Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Essener Kongress

geschrieben von Helmut 
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 13:06
Ja bevor mir dann jemand zuvor kommt winking smiley melde ich mich dann schon mal als potentielle Partnerin bei dir an, Andrea, vorausgesetzt du traust dich mit mir 2 Nächte zu verbringen winking smiley (Du weisst nicht was da auf dich zukommen kann *ggg*)

Sabine
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 13:29
Hier ist was los ...

R
(denkt über Groß- und Kleinschreibung nach und wendet sich kopfschüttelnd wieder seiner Arbeit zu)
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 13:51
Hallo Andrea,

ich habe dir per E-Mail eine Palette von Verbindungen von Cochem nach Essen und zurück zusammengestellt.

Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Hartmut Mehdorn, Kurt und das Team der DB AG freuen sich dich als Fahrgast begrüssen zu dürfen.

Viele Grüße
Kurt
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 15:24
Hallo Kurt,

so einfach ist dies heutzutage nicht mehr mit den Zugverbindungen.
Da gibt es solche, die man (auch heute schon) nur noch zum Normal(Hoch-)Preis kriegt und solche mit dem 25% Sparpreise und wenn man noch weiter sucht, schliesslich auch welche zum 50% Sparpreis. Und wenn man dann auch noch zu zweit fahren will, mit einer Bahncard ...
Ich habe jedenfalls etwa 10 Versuche benötigt um mir die günstigsten Verbindungen von Nürnberg nach Essen rauszusuchen.

Zugfahren ist eben heutzutage eine Wissenschaft geworden, zu der es auch schon ein mehrsemetriges Studium bedarf.
winking smiley

Helmut
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 15:59
Quote

Zugfahren ist eben heutzutage eine Wissenschaft geworden, zu der es auch schon ein mehrsemetriges Studium bedarf.

Besonders am Ticketautomaten. Man kann froh sein, daß nicht jeder Zug pünktlich ist, da hat man wenigstens ein bißchen Zeit, um einehalbwegs richtige Fahrkarteziehen zu können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.05 13:16.
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 16:04
Hallo Helmut,

ich weiß ja nicht, weshalb eine Bahnverbindung für dich zum wissenschaftlichen Problem wird. Aber Du bist doch in Nürnberg seht gut dran.

Wäre ich Nürnberger, dann würde ich den ICE um 10.30 Uhr (Gleis 6) nehmen und ohne Umsteigen zu müssen, wärst du um 14.41 Uhr in Essen Hbf (Gleis 4).

Kaufst Du die Fahrkarte in den nächsten Tagen für diesen Zug bei entsprechener Rückfahrt - kann ich dir auch gerne raussuchen - dann kannst Du sicher noch die Kontigentierung von 50% Ermäßigung voll ausschöpfen.

Viele Grüße
Kurt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.05 16:07.
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 16:37
Hier die Rückfahrtmöglichkeiten am 2.10.05, lieber Helmut,

Ohne Umsteigen kannst Du die ICE um 13.16 Uhr bzw. 15.16 Uhr ab Essen Hbf (jeweils Gleis 2) benutzen, die um 17.29 bzw. 19.29 Uhr (beide auf Gleis 13) in Nürnberg Hbf eintreffen werden.

Viele Grüße
Hartmut Mehdorn, Kurt und das freundliche Team der DB AG.

Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 21:30
Hallo Kurt,

da liegt genau das Problem, denn für beide Rückfahrten gibt es keine Fahrkerten zum Sparpreis 50% mehr, sondern nur noch zu 25%. Die Differenz beträgt für 2 Personen mit einer Bahncard 25 etwas mehr als 60 Euro.
Dies würde mich zwar nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen, aber das sind immerhin 4 Bände GW beim KMV, oder 4 Spenden an die KMG mit den wunderschönen Dankeskarten, oder eine Spende ans Karl-May-Museum oder eine Spende an die Karl-May-Bücher-Datenbank. winking smiley
Deshalb werden wir wahrscheinlich erst am Montag wieder zurückfahren, d.h. im Endeffekt mehr Geld ausgeben, wegen der zusätzlichen Übernachtung. winking smiley
Wir werden wahrscheinlich auch schon am Donnerstag hinfahren.

Helmut
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 21:53
......auch nicht mehr in der 1. Klasse Raucher, lieber Helmut? Da hatte ich noch nie Pobleme die 50% zu bekommen.

Bedenke 1. Klasse mit 50 % ist nur unwesentlich teurer als 2. Klasse mit 25%.

Seit dem neuen Tarifsystem fahr ich fast nur noch 1. Klasse mit 50% Rabatt. Dazu kommt, dass das neue Tarifsystem durchaus viele Vorteile hat, man muß es halt nur wissen.
Re: Essener Kongress
28. Juli 2005 08:27
@ Kurt:

Danke für das Angebot, sehr lieb von dir. Allerdings hat mein Postfach noch keinen Eingang verzeichnet. Wann hast du die Mail gesendet?

fragt

andrea
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
28. Juli 2005 10:16
Hallo Andrea,

hatte ich dir die Verbindungen schon am 26. Juli um 14.45 Uhr zugeschickt. Es war deine Mailadresse, die mir bereits 2004 bekannt war.

Viele Grüße
Kurt
Re: Essener Kongress
28. Juli 2005 16:24
Danke, Kurt, habe sie soeben gefunden, habe dir schon eine Mail gesendet. Die Mails wurden wohl von meinem Herrn runtergeladen, er hat wohl vergessen, mir das auch zu sagen...

Allerdings waren die Verbindungen schon nicht mehr gespeichert.
Macht aber nix, ich habe sie mir bereits rausgesucht.

Gruß
andrea
Re: Essener Kongress
07. August 2005 10:58
Nach dem Motto "was uns in Essen viellecht sonst noch erwartet":

Auf eine entsprechende Nachfrage, habe ich folgende Antwort erhalten:

Quote

Die ersten beiden Bände von Hermann Wohlgschafts umfassendre May-Biographie
gehen kommende Woche in die Druckerei; an Band III wird noch gesetzt und
z.T. bereits korrigiert. Wenn alles gut geht, werde ich die ersten
Musterbände anläßlich der KMG-Tagung in Essen präsentieren können; die
Auslieferung aller drei Bände zusammen (mit ca. 2.400 Seiten) erfolgt
voraussichtlich im Oktober (Preis EUR 98,00 inkl. Versandkosten).

Die Produktion hat sehr viel länger gedauert als ursprünglich erhofft, aber
nun wird das Opus Magnum auch gut.


... freundliche Grüße aus Bargfeld,
Ihr


Hermann Wiedenroth

Ich weiss, das gehört eigentlich wo anders hin, bin aber zu faul in den diversen Foren nach dem zugehörenden "Thread" zu suchen.

Helmut
Re: Essener Kongress
13. August 2005 07:58
Quote

Man sollte mal überlegen, ob wir alle im gleichen Hotel absteigen

... oder gleich einen größeren Schlafsaal in der Jugendherberge mieten, dann können wir alle im gleichen Raum schlafen

grinning smiley

Die Bedürfnisse und Vorlieben scheinen doch sehr, sehr unterschiedlich zu sein ...

winking smiley
Re: Essener Kongress
13. August 2005 08:14
... aber bevor ich mit Thomas Schwettmann im Zweibettzimmer lande und wir uns die ganze Nacht gegenseitig unsere Artikel vorlesen, suche ich mir doch lieber ein Quartier im Umland (falls ich überhaupt komme).
Re: Essener Kongress
13. August 2005 09:10
Komm, nu gib dir einen Schubs, rodger... smiling smiley
Also wir sind im Hotel Europa, mitten drin statt nur dabei... winking smiley

*macht sich jetzt auf den Weg zur Post*
andrea
Re: Essener Kongress
13. August 2005 09:22
>>>Komm, nu gib dir einen Schubs, rodger...

Ich schieb mit ...


Ich habe sogar schon die Buchungsbestätigung vom Hotel Europa.


Helmut
Re: Essener Kongress
13. August 2005 09:41
Der Essener Süden ist sehr schön, Kettwig, Werden, Baldeneysee. Da habe ich vor 28 Jahren mal gewohnt. Hotels gibt's da auch.

> mitten drin statt nur dabei

Wenn das der Werbespruch vom Hotel ist, "mitten mang" wäre für's Ruhrgebiet doch noch passender ...

Ich liebe übrigens das Ruhrgebiet und die kleinen (nicht kleinkarierten), einfachen Leute. Frei nach Ernst Bloch: "Es gibt nur Mannheim und das Ruhrgebiet, alles dazwischen ist eine unreine Mischung".

Schlimm ist Düsseldorf.

grinning smiley

winking smiley
Re: Essener Kongress
13. August 2005 10:18
Ich schiebe dann solidarisch auch noch ein wenig mit. Wäre doch schön.

<<Also wir sind im Hotel Europa, mitten drin statt nur dabei... <<
Na dann sind ja mindestens 3 bzw. 4 Leutchen (rechnen wir Helmuts bessere Hälfte mal mit) schon mal im gleichen Hotel gelandet, es wird...

Viele Grüße von der "unreinen Mischung" (:-D
Re: Essener Kongress
13. August 2005 10:57
De Bloch hett dett jesaht, mit Kall May un Hejel.
Kann ich nich für. Übertrieve veranschaulicht.

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen