Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Essener Kongress

geschrieben von Helmut 
Essener Kongress
24. Juli 2005 09:24
Hallo,

da der Termin jetzt wirklich naht, auch hier die Frage, wen von der "www.karl-may-buecher.de"-Gemeinde man dort antreffen kann.

Ich werde mit großer Sicherheit dort sein.


Helmut
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 09:45
Ich habe zwar mit dem Herrn Köhler ansonsten nicht viel im Sinn, aber dieses kürzlich praktizierte bis zum letzten Moment offen lassen wie nun und was nun, das mache ich ihm gerne nach.

winking smiley

Wie soll man sich denn sonst interessant machen

grinning smiley
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 10:06
Hallo

Bin auch dabei.

Gruß Günther
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 11:02

Werde (ausschliesslich am Wochenende) dort sein.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 14:15

Bei mir wird es nichts.

ta
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 16:23
Also mich wird man dann auch da finden können, ich weiß nur noch nicht so genau wann (ob nur Wochenende oder doch schon Freitag Nachmittag).
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 16:36
Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein, allerdings wie Rüdiger die Neigung verspürend, mich wie Karl May inkognito zu bewegen. Das Namensschild kann meine Frau ja in ihre Handtasche stecken.

------------------

Verbiege lasse mer uns net!
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 17:44
Und da hatte ich doch die Hoffnung, dass mich als (trotz fortgeschrittenen Alters) junges Mitglied in der Karl-May-Szene jemand an die Hand nimmt und herumführt, aber so ist es nun mal hier ... sad smiley

Helmut
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 17:50
Ich helf Dir, ich hab' ein Herz für Schwache

grinning smiley

Oder der Kurt schickt Dir so eine Anleitung und Wegbeschreibung, der kann das gut.

winking smiley
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 17:59
Helmut, zur Not nehmen wir uns gegenseitig an die Hand, ich bin doch auch noch nicht soo lange dabei winking smiley
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 18:20
Da fällt mir ein, Rüdiger wird sich in Essen nicht inkognito bewegen können, durch dieses Forum ist er nun allen bekannt.
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 18:40
Sonnenbrille, Baseballkappe, und schon unterhalt' ich mich mit Dir eine Viertelstunde über Bahnfahrpläne, ohne daß Du was ahnst.

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.05 18:40.
Anonymer Teilnehmer
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 20:05
By the way, Rüdiger,

solltest Du mit der Bahn nach Essen fahren, so kann ich dir den ICE um 10.35 Uhr ab Mannheim Hbf auf Gleis 3 vorschlagen. Mit diesem kannst du ohne umsteigen zu müssen nach Essen Hbf fahren, wo dieser bereits um 12.58 Uhr auf Gleis 4 eintrifft.

@Helmut

Von Nürnberg nach Essen gibt es ähnlich attraktive Bahnverbindungen.

Viele Grüße
Kurt

-------------------

Verbiege lasse mer uns net.
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 21:54
Vor dem Hintergrund unserer exzessiven Radebeul-Planung mit bekanntem Ausgang, schlage ich vor, Mitte September Telefonnummern auszutauschen.

P.S. Habe meiner Freundin gerade verkauft, dass wir zu einem Kongress der Essener fahren sollen - sie war nicht wirklich begeistert

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Essener Kongress
24. Juli 2005 22:27
Ich werde vermutlich von Freitag bis Sonntag in Essen sein und meine Frau wird vermutlich mitfahren.
Bis nächstes Wochenende habe ich vor die div. Anmeldungen abzuschicken und kann dann (wenn's jemanden interessiert) näheres mitteilen.

Helmut
Re: Essener Kongress
25. Juli 2005 16:56
Ich habe auch vor, dorthin zu fahren.
Und eigentlich auch ohne Anhang. Ich glaube, für dieses Jahr ist er geschädigt genug. grinning smiley

Rolf, äußere dich, ob du auch fährst.
Sabine, wie kommst du hin? Auto, Zug, Flugzeug,etc.??



Re: Essener Kongress
25. Juli 2005 18:07
Hallo Andrea!

Ich möchte auch kommen, weiß aber noch nicht, ob ich für 1 oder 2 Tage am Ort bleibe oder abends nach Hause fahre.

Grüße

Rolf
Re: Essener Kongress
25. Juli 2005 19:28
Von Freitag bis Sonntag bin ich da.
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 07:46
Hallo Andrea!

Ich hatte eigentlich vor den Zug zu nehmen, von uns aus hier geht das nämlich relativ fix und noch dazu ohne Umsteigen. Und da ich in Essen eh nicht weiß wo ich das Auto lassen soll ist das die beste Alternative.

Das wird ja dann doch ein illustre Runde wie ich das hier so sehe, ich freue mich schon.
Re: Essener Kongress
26. Juli 2005 12:43
Hallo Kurt,

du bist doch so firm:
Cochem - Essen - Cochem, 30.09./02.10.
Nein, Späßle gemacht winking smiley
Ich suche mir die Verbindung schon selbst raus.

Jetzt ist nur noch ein Doppelzimmer zu suchen.
Ich biete den weiblichen (!) Teilnehmern an, mit mir ein Doppelzimmer zu belegen. Dann können wir ein (beer) mehr trinken.
Dies gilt nur für Personen, die mir persönlich bekannt sind. Nicht, dass sich auf einmal eine "Hermeline" oder sowas in der Art meldet (dies diente nur als Beispiel, Ähnlichkeiten mit lebenden oder sonstigen Personen wären rein zufällig und nicht unbedingt gewollt). cool smiley

@ rolf: Och, komm, jeden Tag zurück fahren?? Was meinst du, was du da für tiefschürfende Gespräche verpasst??

Gruß
andrea


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen