Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Linktipps und Lesehinweise im Internet

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
18. Mai 2007 20:34
Naja.. ich hab insgesamt sechsmal geraten: dreimal richtig und dreimal offenbar falsch. winking smiley
Aber so schwer war es eigentlich nicht. Solche Rätselscherzlein mache ich eigentlich selten mit - aber ich hab ein gewisses Faible für Anfangssätze.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
06. August 2007 18:31
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
18. September 2007 12:36
[www.focus.de] (Folge 3) Ton nicht vergessen
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
09. November 2007 20:01
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. November 2007 11:48
über eine Gen-Studie zur urspünglichen Herkunft der Ureinwohner Amerikas:

[www.focus.de]

ausführlich (aber englisch):

[genetics.plosjournals.org]
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
04. Dezember 2007 12:03
mal noch was anderes (Erzgebirge = May im weitesten Sinne):

[www.tu-chemnitz.de]

und die Erläuterung: das ist der sehr beliebte Adventskalender der TU Chemnitz mit Texten zu Geschichte, Kultur und Sprache, Wanderwegen und Sehenswerten im "Weihnachtsland" Erzgebirge, Rezepten, Bastelei und Rätseln; man kann auch die Inhalte der letzten Jahre ansehen, wem die bisher 4 Türchen dieses Jahres nicht genug sind
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
26. Dezember 2007 20:26
Das ist ja nun überhaupt nicht mein Fall, aber wenn Spiegel Online einen Beitrag über Pierre Brice (bzw. den ARTE-Themenabend über Brice) bringt, dann kann ich hier durchaus mal den Link setzen:

[www.spiegel.de]
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 13:36
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist ja nun überhaupt nicht mein Fall, [...]

Das? Meinst Du nun das Spiegel, das Arte oder das Pierre?

Aber was immer: elegant, wie das Spiegel sich um eine genauere Aussage über die schauspielerischen Fähigkeiten von das Pierre drückt ... *ggg*

Hat übrigens jemand die Sendung auf das Arte gesehen?
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 14:58
sandhofer schrieb:
-------------------------------------------------------
> JennyFlorstedt schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das ist ja nun überhaupt nicht mein Fall, [...]
>
> Das? Meinst Du nun das Spiegel, das Arte oder das
> Pierre?
>
> Aber was immer: elegant, wie das Spiegel sich um
> eine genauere Aussage über die schauspielerischen
> Fähigkeiten von das Pierre drückt ... *ggg*
>
> Hat übrigens jemand die Sendung auf das Arte
> gesehen?



Muß da widrsprechen denn ich kann nicht erkennen ob Jenny Florstedt den Artikel "das" vor den Nomen Spiegel, Arte oder Pierre setzte, denn sie benutze überhaupt keinen Artikel. Im übrigen geht es hier nicht um Rechtschreibdiktate sondern um Inhalte.

Nichts für ungut.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 15:02
Was denn, wie denn! Höre ich da schon wieder einen leisen Hämeton.Der Artikel hieß ja auch nicht "Die schauspielerischen Fähigkeiten des Monsieur.." oder so ähnlich.
> schnaubt in ihr Taschentuch<
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 15:03
Ich habe die Arte-Sendung (teilw.) gesehen und ich fand sie gut.
Deshalb gut, weil sie genau meinen (Vor-)Urteilen über May-Filme im allgemeinen und P.B. im besonderen entsprach.

Helmut
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 16:33
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe die Arte-Sendung (teilw.) gesehen und ich
> fand sie gut.
> Deshalb gut, weil sie genau meinen (Vor-)Urteilen
> über May-Filme im allgemeinen und P.B. im
> besonderen entsprach.
>
Hallo Helmut!

Ich denke, daß Du die Filme kennst und daher das "Vor" vor den "Urteilen" durchaus weglassen kannst; Du hast es ja schon in Klammern gesetzt.

Ich fand die Sendung ebenfalls gut. Vielleicht ein Wenig zu unkritisch, aber dem Thema durchaus gerecht. Speziell Brices' nicht los lassen Können von der Winnetou-Rolle hätte etwas pointierter rüberkommen dürfen, denn mit dem Schmachtfetzen "Winnetous Rückkehr" hat er sich keinen Gefallen getan, sondern selbst den Nerv der meisten hardcore-Fans überstrapaziert.

Grüße
Rolf
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 19:41
Ich fände Pierre-Brice-Links in diesem Bücherforum etwas deplaciert, machte aber eine Ausnahme, weil Spiegel Online, die ich - von einigen unnötigen Ausflügen in den Boulevard abgesehen - eigentlich noch recht seriös finde, die Sendung erwähnenswert fanden.

Abgesehen davon wurde ich heute gefragt, warum ich mich bereits 10 Uhr mitteleuropäischer Zeit etliche Kilometer weg von daheim befand, obwohl ich als Karl-May-Fan doch hätte bis nach Mitternahct fernsehen und demzufolge mich noch ausschlafend daheim hätte befinden müssen.

ta
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 19:58
Och, Jenny. Vielleicht kann man Brice ja doch noch in dieses Forum integrieren.., er besitzt nämlich etwas, was wahrscheinlich keiner der Sammler hier sein Eigen nennen kann: ein besonderes Karl May Buch, ein goldenes!
Irgendwo hab ich da mal ein Bild gesehen.. kram, wo habe ich es gleich wieder...
> geht jetzt kramen <



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.07 22:37.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 20:06
Im Bücherforum ist das schon durchaus okay. Unter anderem deswegen, weil Brice hier, wie Sylvia soeben schrieb

[www.netzeitung.de]

einen goldenen "Grünen" in der Hand hat. Einen jener raren KMV-Bände in Gold, die der Verlag in den 60er Jahren (hach, ich liebe es, in Foren das so zu schreiben; anderswo hat mir das der gestrenge Lektor längst ausgetrieben, da muß ich immer "sechziger Jahre" eintippen) an die Filmstars verschenkt hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.07 20:09.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 20:08
Pshaw! Toleranz hat ihre Grenzen...

winking smiley
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 20:12
Wenn ein Thema die Diskussion belebt bzw. wenn hier mal im Moment etwas anders stattfindet als Weihnachtsgrüße (bin ich froh, daß das wieder vorbei ist!), sollte man bzw. frau höchst dankbar sein. Außerdem hast Du es ja, liebe Mutter, herausgefordert, wenn die Kinderchen nun ein wenig herumtanzen.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
27. Dezember 2007 21:40
Klasse! Genau das Bild meinte ich. Danke Rolf!

(wein)

Und jetzt können wir dann zu den Neujahrswünschen übergehen.

tongue sticking out smiley
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
28. Dezember 2007 18:33
[attachment 288 WinnetouII-gold.jpg]
[attachment 287 Geier-Gold.jpg]

Nochmal pshaw... ich hab meine beiden mal auf den Scanner gehauen... Sowas hat doch jeder... <gähn>


ta

PS: Okay okay... sind nicht meine.... aber Jens Pompe hat sie. Von wegen hat kein Sammler. Sammler haben sie eben doch. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.07 18:44.
Re: Linktipps und Lesehinweise im Internet
28. Dezember 2007 18:37
Wieviele gibt es denn von denen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen