Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

übrigens

geschrieben von Helmut 
übrigens
20. März 2009 17:28
Für Hans Buchwitz
(ins Stammbuch geschrieben):

Wou däi Hasen Hosn
und däi Hosen Husn haßn (!)
dou is nadierlie Nämberch
und sonst niggs!

(hupf)
Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.09 17:30.
Re: übrigens
20. März 2009 19:57
Ich richte es ihm aus. grinning smiley
Re: übrigens
20. März 2009 20:32
Quote

Für Hans Buchwitz

Gehe ich recht in der Annahme, daß das nur die Empfänger einer bestimmten Publikation verstehen, zu denen ich infolge einer durch gewisse Unerfreulichkeiten im Frühjahr 2008 ausgelösten Spontanentscheidung naturgemäß nicht mehr gehöre ?

(Das versteht jetzt auch nicht jeder)

winking smiley

*

Wo der Woi Woi heesch
un der Rhoi Rhoi
do isch Monnem

(Das ist von mir. First steps. Mannheimer Heimatdichter, zugereist.)

grinning smiley
Re: übrigens
21. März 2009 09:08
Ja.

"Karl May in Leipzig", Nr. 76, Seite 15

winking smiley

(hupf)
Helmut
Re: übrigens
21. März 2009 09:40
Datt hann isch mi jedacht (das war nun wiederum eine Art Rheinländisch), bis auf die Seitenzahl, über diese hatte ich keinerlei Vorstellung (so weit geht die Sache mit der Intuition denn nun doch nicht) ..

winking smiley

(Plaudertaschenmodus immer noch nicht aus)

Der Hans Buchwitz beschriftet Briefumschläge übrigens nebenbei bemerkt exakt so wie seinerzeit mein Vater. Das war etwas seltsam, als ich seinerzeit ein paar Jahre nach dem Tod meines Vaters Post von Herrn Buchwitz erhielt und der Umschlag wirklich zu 100 % exakt genau so aussah, wie seinerzeit die aus Oldenburg aussahen ... (Braucht ihm niemand weiterzuerzählen, hab' ich damals selber schon schriftlich erledigt)

(Jetzt aber.)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen