Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May bei Aldi

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Karl May bei Aldi
20. März 2009 13:58
Ich warte zwar im Moment mehr auf die Auslieferung des HKA-"Ölprinzen", aber falls jemand in ALDI-Nord-Land einen zweiten Satz ergattert wäre ich auch dafür ein dankbarer Abnehmer... smiling smiley
Re: Karl May bei Aldi
23. März 2009 18:40
Hüüübsch sehn die Teile aus...

Ich kann bei Bedarf am Donnerstag scannen => Ich weiß aber noch nicht, ob ich die aus der Folie rausnehme ... (unsure)
Re: Karl May bei Aldi
23. März 2009 19:07
Das werde ich im Laufe des Abends erledigen. Das Scannen können Sie sich also sparen.
Re: Karl May bei Aldi
23. März 2009 19:29
Also in dem Aldi, der in meiner Nähe ist, war ein sehr kleines Kontingent.
Ich hatte fast ein schlchtes Gewissen, weil ich die offenbar nur einmal (höchstens zweimal - falls ejmand vor mir war) vorhandenen Bände weggeschleppt habe. Nur von "Winnetou" und "Durch die Wüste" waren offenbar mehrere Exemplare da.
Der vorgesehene Platz sprach auch nicht für eine eventuell übersehene Palette.

Aber immerhin kam ich an der Kasse mit einem älteren Herrn ins Gespräch, der völlig verblüfft war, dass ein "Mädelchen" heute noch Karl May liest. Und dann hat er mir viele interessante Dinge über Karl May erzählt.

Jenny
Re: Karl May bei Aldi
23. März 2009 19:42
Mir ging's in unserer Metropole ähnlich. Irgendwo zwischen Grillanzündern und Frotteehandtüchern stand eine Gitterbox, die ich durch den Kauf von 7 Bänden um ein Drittel erleichterte. Schlechtes Gewissen? Nee. War um 10.00 Uhr vormittags der einzige Buchkunde und verbrachte dennoch eine geschlagene Viertelstunde in der Schlange an der Kasse.
Re: Karl May bei Aldi
23. März 2009 20:28
...glücklicherweise habe ich eine Schwester die in Berlin wohnt und mir in Seelow (Brandenburg)die Bücher kaufte, deshalb ist es mir vergönnt, als tiefster Südländer, schon im Besitz aller acht Bände zu sein.
...allerdings bekam sie alle Bände abends um 7 Uhr, also muß die Nachfrage nicht so riesig gewesen sein, oder es lag daran, das im tiefsten Brandenburg nicht Karl May gelesen wird ;-)

l.g.
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 10:01
Da und hier muss ja ein Andrang herrschen (oder geherrscht haben) als ob es um wirklich gute und interessante Bücher ginge, und nicht um die (sattsam) bekannten und bearbeiteten, die es schon lange und in vielen Auflagen gibt.

confused smiley
(unsure)

Helmut (ratlos)
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 10:42
Aber noch nie wurden sie so für nen Appel und nen Ei verscherbelt (außer bei ebay gibts sie vieleicht noch billiger, dann aber nicht neu) und trotzdem will sie keiner haben, außer den hier üblichen Verdächtigen.winking smiley
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 17:58
Also im Gegensatz zu meiner ersten Euphorie vor vier Wochen (s.weiter oben) war ich - obwohl gestern einer der ersten bei ALDI - dann doch schon schnell wieder auf dem Boden der Realität. Annähernd anderthalbfache Stärke wie die GW, dafür scheinbar nur halb so schwer (?), das Bildchen auf dem Buchrücken irgendwie an die WELTBILD - Ausgabe errinnernd, und auf dem halben Schutzumschlag hinten stand was von "einmaliger Edition", aber kein Verweis auf Folgebände. Alles in allem stark an die GW erinnernd, was wohl auch auf den Inhalt zutreffen wird. Und so habe ich sie liegen lassen, weil mir das Ganze wie eine Mogelpackung vorkam.
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 19:11
Bruno hat offenbar meinen Beitrag in diesem Thread vom 19.3. (14:29 Uhr) nicht wahrgenommen. Da steht das eigentlich schon alles. Mogelpackung scheint mir nun allerdings nicht der richtige Ausdruck zu sein. Es ist ja nicht so, dass Karl May draufsteht und etwa Heinz G. Konsalik drin wäre. Außerdem ist der Text vollständig. Und kaputt sind die Bücher ja auch nicht. Was hätte man denn für 5,99 Euro erwarten sollen? Immerhin gibt's ein Lesebändchen.
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 19:34
Nur der Form halber zu meinem gestrigen Dauerlauf durch FG.

Um 18.15 Uhr mit dem Zug in FG angekommen. Danach sofort zu Aldi gerannt (an dieser Stelle war zumindest einer auf der "Aldi-Nord"-Karte vermerkt.
Um 18.27 angekommen. Da war plötzlich an selbiger Stelle nur ein Lidl. Entsetzt dagestanden. Umgeschaut. Gesehen habe ich nur noch: "C+C Großmarkt" und einen Getränkediscounter.
Kurz überlegt, ob ich es noch zu dem anderen Aldi schaffe. Könnte klappen. Weitergelaufen. Und gelaufen. Und gelaufen.
Gegen 19.53 *) (so schnell bin ich noch nie durch halb FG gelaufen). Ankunft vor Aldi-Nord-Filiale. Wagen geschnappt und rinn in die Bude.
In den ersten Gitterboxen: nix. In den zweiten: nix. Überlegung: Welches Buch kaufe ich mir diese Woche aus Frust? Da! Ein Stapel grün leuchtender Dinger. Hingefahren und erstmal glücklich dreingeschaut. Alle 8 eingepackt und ab an die Kasse.
gegen 19.14 habe ich die Filiale dann verlassen. Man war bei Aldi damit beschäftigt die Regale wieder aufzufüllen anstatt regelmäßig einen Blick auf die Kasse zu werfen - gut, geworfen hat man schon mit Blicken, aber das wars dann auch schon - "Hööööhhh... Der will bezahlen?" Ich sollte die Teile wahrscheinlich klauen...
Gegen 19.27 total begossen - eben wie ein Pudel - bei mir zu Hause angekommen.

Erkenntisse des gestrigen Tages:
- Meine Jacke hält nicht mehr als 45 Minuten Regen ab.
- Ich wusste auch so, dass meine Schuhe Löcher haben.
- Aldi-Plastiktüten halten mehr aus, als man denkt.

Hat es sich für 8 Bücher gelohnt diese Beschwerlichkeiten zu meistern? Ja.
Würde ich es wieder machen? Unbedingt.

Wuff


*) In der Zeit wild herum reisen kann ich noch nicht. Korrektur: 18.53.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.09 17:31.
Re: Karl May bei Aldi
24. März 2009 21:38
Gratuliere. smiling smiley

Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich wegen eines Buches zu Aldi renne. (Beim ersten Mal war der Mosaik-Band... November 2007.)
Immerhin haben wir uns jetzt als Kulturprolls geoutet und den echten Aldi-Käufern die Kultur vor der Nase weggeschnappt. nunja...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.09 21:40.
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 06:04
Ich hab die Kaufgewohnheiten jetzt gemetzelt. Von mir aus könnt ihr am Lagerfeuer über Brotaufstriche diskutieren. Das hier ist ein Bücherthread.

ta
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 07:32
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------

> - Mit Ausnahme der neu gesetzten Titelei ist der
> Block satzidentisch mit den aktuellen GW-Auflagen
> inklusive Verlagswerbung am Schluss.

Steht bei Dir dort KARL MAY's GESAMMELTE WERKE oder KARL MAY GESAMMELTE WERKE?




Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------

> - Als zusätzliche Gimmicks gibt es ein
> Lesebändchen und einen halben Schutzumschlag (nur
> über dem Hinterdeckel liegend mit unbedruckter
> Klappe.

Der halbe Schutzumschlag liegt nicht allen Büchern bei. In Wolfsburg mußte ich 3 Inka's weggraben, bis ich einen mit SU hatte. Man schaue also genau und tausche.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 10:19
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem ist
> der Text vollständig.


Wirklich?? Da steht also alles drin?? Auch das wieder, was vom Karl-May-Verlag "rausgekürzt" wurde??

Helmut

PS: Entschuldigung, aber der "Traumvorlage" konnte ich einfach nicht widerstehen winking smiley
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 10:42
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab die Kaufgewohnheiten jetzt gemetzelt. Von
> mir aus könnt ihr am Lagerfeuer über
> Brotaufstriche diskutieren. Das hier ist ein
> Bücherthread.
>
> ta

Kein Bedarf. Aber wenn man hier zensiert wird und nicht mehr von "Höcksken aufs Stöcksken" kommen darf, sondern nur laut Anweisung schreiben darf, dann hab ich hier wohl nicht mehr viel verloren.

Bis die Tage.
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 11:04
... sie ist für unermüdlichen Fleiß bekannt - nicht für Toleranz

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.09 11:05.
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 11:12
Nicht so eng sehen, Markus. Zwei oder drei mitternächtlich-geisterstündige Beiträge gerieten sozusagen etwas grenzwertig, und folgendem einigermaßen nachvollziehbarem beherzten Eingreifen fielen dann kollateralschadensartig auch Deine Ausführungen zu den Brotaufstrichen zum Opfer (ich bevorzuge übrigens herzhaft-würzig und süßsauer, das sind braune bzw. grüne Döschen). Und sie hat ja das Lagerfeuer angeboten. (Der Thread "Schutzumschläge für die Gesammelten Werke" fiel mir auch noch ein als theoretisch möglicher alternativer Ort für dieses & jenes, aber das auch nur am Rande)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.09 11:23.
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 13:14
*grummel*
also wenn man hier nicht mitternächtens zugegen ist, hat man anderntags nicht mal die Chance, etwaige "Weitschweifigkeiten" andersorts nachzulesen, sind einfach gehöckselt, tss...; schade
Re: Karl May bei Aldi
25. März 2009 13:38
Ich werde Dich aus der Erinnerung (in Sachen Texte und Formulierungen ist mein Gedächtnis, wie soll ich sagen, vorzeigbar) mit den gelöschten Beiträgen beliefern, per PN, versteht sich.

Aber nicht daß Du es dann bereust.

grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen