Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe

geschrieben von Der Mir von Grunistan 
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 17:25
Treffer ;-)

... jetzt aber schnell zur Regionalkonferenz, Helmut - ehe sie Dich holen und rauskriegen, was Du für Schätze hortest. Dann ist es bald vorbei mit der Prahlerei. Bitter wirst'e bereuen, mit welcher Wucht Du die einzigen, Dir dann noch verbliebenen Augaben für's Foto "zu Poden" geschleudert hast.

Ha!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 17:29
Was ist DAS denn: [cs.wikipedia.org] ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.07 18:48.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 17:38
Tschechisch, würde ich vermuten.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 18:46
... aber wieder mit einem kaputten Link. Da kann ja nichts rauskommen. Diesmal fehlt allerdings nicht nur eine Klammer.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 18:50
Müsste jetzt gehen. (Wieso macht der sowas mit Links? <grummel>)
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 20:45
OK. Ich hab's mir jetzt ansehen können. Dass sich die Tschechen für Sascha Schneider interessieren, ist mir neu. Aber bitte. Erstaunlicher finde ich das Bild, weil es der Original-Entwurf zu Silberlöwe II ist. Wo haben die den her?
Ich kenne eine s/w-Version davon aus dem Hatzig-Buch "Karl May und Sascha Schneider" (Bildteil, S. 23) und wüsste jetzt nicht aus dem Hut, wo dieses Bild farbig abgedruckt wäre. Aber mir liegt auch nicht sämtliche Schneider-Literatur vor (so interessiert mich der Mann nämlich nicht). Vielleicht kann jemand aushelfen?
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 20:59
Mein ursprünglicher Link führte direkt zu dem Bild. Mir ging es nur um das.

ta
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 21:14
Guckt ihr hier:

[karlmay.leo.org]

Sabine
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 21:16
Püh!

Die hatten als Quelle auch die KMG angegeben, aber keinen Direktlink. Ich hatte es auf Anhieb nicht gefunden. Aber was so die Spezialisten hier im Forum sind... winking smiley
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 21:19
Wunderbar, dass es noch Leute gibt die durchblicken. Die Jb-KMG habe ich natürlich alle hier. Aber das wäre wirklich der letzte Ort gewesen, wo ich nach einem farbigen Schneider-Bild gesucht hätte. Sieh an.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 21:27
Immer, wenn ich das Bild sehe, frage ich mich: was machen die da eigentlich ? Kämpfen die ?

Soll mal so ähnlich in einem Polizeibericht gestanden haben: "Grund für die nächtliche Ruhestörung waren zwei Igel, die, so die Beamten, miteinander kämpften" ...
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 21:42
Das Lob gebührt der Google Bildersuche.

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen