Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe

geschrieben von Der Mir von Grunistan 
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
25. Januar 2007 17:51
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Platz- und raumsparend ist es auch sich die
> Sascha-Schneider-Ausgabe von "Und Friede auf
> Erden!" in grün anzuschaffen (natürlich sehr gut
> erhalten).
> Vom Preis her wiegt die fast alle anderen
> Sascha-Schneider-Ausgaben in Summe auf!

Lieber Helmut!

Du weißt wohl, daß Du damit in einer Wunde herumbohrst. Das ist nicht nett! Es sei denn, Du hast einen solchen Band abzugeben.

Grrrr!

Ich meine natürlich:

Herzliche Grrrrrüße

Rolf
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
25. Januar 2007 18:06
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Platz- und raumsparend ist es auch sich die
> Sascha-Schneider-Ausgabe von "Und Friede auf
> Erden!" in grün anzuschaffen (natürlich sehr gut
> erhalten).
> Vom Preis her wiegt die fast alle anderen
> Sascha-Schneider-Ausgaben in Summe auf!
>
>
> Helmut

Gibt es denn für denn für diesen (scheinbar den seltensten) grünen 30er eine bekannte Hausnummer in Form eines erzielten Auktionsergebnisses?

Liebe Grüße,

Der Mir von Grunistan
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
25. Januar 2007 19:03
Wenn ich denn welche hätte, ich täte sie Dir schenken, da ich die Dinger ja sowas von *tilt-gestrichen-(abgelehnt)-censored* finde. Mir gefallen die ja ü-ber-haupt nicht. Wenn ich die Männeschen auf den Covern sehe, dann kriesch isch Rücken, um es mit Horst Schlämmer zu sagen.

Den Platz in meinen Regalen behalte ich dann doch lieber den schicken Blauen vor.

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.07 19:07.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
25. Januar 2007 22:34
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Lieber Helmut!
>
> Du weißt wohl, daß Du damit in einer Wunde
> herumbohrst. Das ist nicht nett! Es sei denn, Du
> hast einen solchen Band abzugeben.
>
>

Nein, das wusste und weiss ich nicht.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
25. Januar 2007 22:45
Es gab da mal vor eingen Monaten einen grünen "Schneider-Friede" bei Ebay.
Ich habe ihn dann als er entweder kurz vor oder bereits im 4-stelligen Bereich angekommen war, "aus den Augen verloren".

Helmut
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 06:26
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rolf Dernen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Lieber Helmut!
> >
> > Du weißt wohl, daß Du damit in einer Wunde
> > herumbohrst. Das ist nicht nett! Es sei denn,
> Du
> > hast einen solchen Band abzugeben.
> >
> >
>
> Nein, das wusste und weiss ich nicht.

Ich dachte, weil ich so oft herumjammere, daß das der einzige grüne Fehsenfeld ist, der mir noch fehlt, wäre Dir dieser Schmerz bekannt.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 06:47
So sind die Senioren von heute: unglaublich herzlos.

grinning smiley

ta
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 08:34
Ich bin ja generell der Meinung, dass sich Helmut mit seiner Prahlerei zurückhalten sollte.

Wie Siemens-Konzernchef Kleinfeld und Chefauseher Pierer gestern in der Pause der Hauptversammlung reumütig zu Protokoll gaben, hat sich die Vorgehensweise, Schwarzkonten über den Handel mit Fehsenfeld-Ausgaben zu füllen nicht bewehrt.

Wie der Stern aus den privaten Tagebüchern von Pierer erfuhr, wurden Mitarbeiter ermuntert, auf Betriebskosten wertvolle Karl-May-Ausgaben zu erwerben, über private Kanäle weiterzuveräußern und den Erlös der konzernnahen Stiftung zuzuführen.

Die betroffenen Mitarbeiter sind, wie man weiter erfahren konnte, natürlich längst in Pension.


Naja - Klüngel-Klüngel


Ich jedenfalls fahre jetze mit Herrn Hartz zu einer "Karl-May-Tagung" an den Rio de la Plata, wo wir uns mächtige Kordilleren ansehen werden - das ganze für mich natürlich kostenfrei

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 08:35.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 09:22
Rolf Dernen schrieb:

> Ich dachte, weil ich so oft herumjammere, daß das
> der einzige grüne Fehsenfeld ist, der mir noch
> fehlt, wäre Dir dieser Schmerz bekannt.

Wie ich gerade nachgelesen habe, gibt es 3 verschiedene grüne Fehsenfeld-Friede:
- den "normalen grünen"
- die Sonderausgabe ohne Deckelbild
- die Sascha-Schneider-Ausgabe in grün

welchen davon suchst Du denn? winking smiley

Helmut
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 09:40
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin ja generell der Meinung, dass sich Helmut
> mit seiner Prahlerei zurückhalten sollte.
>

Wenn ich prahlen wollte, hätte ich folgende Bilder gezeigt:


Helmut
tongue sticking out smiley
(hupf)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 09:42.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 09:52
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rolf Dernen schrieb:
>
> > Ich dachte, weil ich so oft herumjammere, daß
> das
> > der einzige grüne Fehsenfeld ist, der mir noch
> > fehlt, wäre Dir dieser Schmerz bekannt.
>
> Wie ich gerade nachgelesen habe, gibt es 3
> verschiedene grüne Fehsenfeld-Friede:
> - den "normalen grünen"
> - die Sonderausgabe ohne Deckelbild
> - die Sascha-Schneider-Ausgabe in grün
>
> welchen davon suchst Du denn? winking smiley


Den ersteren.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 10:13
Ich alle drei winking smiley

(und auch noch einen brauchbaren "blauen")


Helmut
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 10:28
Nimm' mich mit,

Frank Turnerstick,

auf die Reise ...

(aber wir wissen ja wie das ist, "Nach Haus'..." heißt es am Ende schmerzlich-sehnsüchtig, hach, dieser Albers, ich könnt' ihn knutschen, und die Töne gehen mir nicht mehr aus dem Ohr)

@Helmut
Wie kriegst Du oder wer auch immer das hin, daß die Rücken der Fehsenfelder noch goldgelb aussehen ?? Ich habe ein paar deutlich weniger alte Bamberger (max. 20-30 Jahre), da ist nichts mehr mit goldgelb, nur noch schäbbig.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 10:34
Hallo Rüdiger!

ich darf mal dazwischenquatschen: Das Gold der alten Ausgaben ist deutlich besser (wahrscheinlich dicker aufgetragen) als das der Bamberger. Auch Radebeuler - je nach Auflage - strahlen teilweise noch in schönstem Gold. Aber das Fehsenfeld-Gold ist das allerbeste. Wir brauchen unbedingt wieder einen Kaiser!
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 11:49
Wir brauchen eigentlich nur einen liebevollen Verleger ...

winking smiley
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 11:56
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn ich prahlen wollte, hätte ich folgende Bilder
> gezeigt:
>
>
> Helmut
> tongue sticking out smiley
> (hupf)


Ok - hast gewonnen ;-{

Viele Grrrrrrrrrrüße

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 14:00
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> @Helmut
> Wie kriegst Du oder wer auch immer das hin, daß
> die Rücken der Fehsenfelder noch goldgelb aussehen
> ?? Ich habe ein paar deutlich weniger alte
> Bamberger (max. 20-30 Jahre), da ist nichts mehr
> mit goldgelb, nur noch schäbbig.

Wie Rolf schon schrieb, so in der Zeit zwischen den 50'ern und den 70'ern vorigen Jahrhunderts ist das "Gold" am schnellsten verblasst. Da hat man scheinbar am meisten an der Ausstattung der Bücher gespart (nicht nur bei den Mays, am deutlichsten sieht man das auch an den TB's dieser Zeit).
Vorher und nachher war die Ausstattung der Bücher allgemein besser.

Allerdings, wenn Du das spezielle Buch ("Im Reiche des silbernen Löwen III") ansprichst, das hat wohl bisher noch nie jemand zum Lesen in der Hand gehabt. Von aussen sieht es so aus, als ob es gerade erst frisch vom Verlag kommt. Leider nur von aussen, denn im Inneren hat sich da irgendmal jemand mit einem scharfen Messer ausgetobt.
Während der blaue illustrierte "Mahdi" aussen und innen völlig neuwertig aussieht.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 14:00.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
26. Januar 2007 14:23
Wer hackt in Büchern mit Messern rum? Vielleicht war es Emmas Exemplar.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
01. Februar 2007 10:45
Um Gerüchten vorzubeugen, dass der Sammler von den "grünen Fehsenfeld" jeweils nur ein Exemplar braucht, hier die Richtigstellung:

- Band 1 gibt es mit 2 verschiedenen Titeln
- es gibt die Bände 4,5,6,7,8,9,11 und 33 jeweils mit 2 verschiedenen Deckelbildern
- vom Band 3 gibt es drei verschiedene Versionen des Frontispiz
- den Band 19 gibt es mit und ohne Frontispiz
- viele Bände gibt es als "gesammelte Reiseromane" und als "gesammelte Reiseerzählungen"
- viele Bände gibt es mit und ohne Verlagssignet
- dann gibt es die Bände "original" gebunden, und als nachträglich gebundene Lieferungsausgaben
- die nachträglich gebundenen Bände gibt es dann natürlich auch noch mit unterschiedlichem Vorsatz

Wenn man jetzt noch evtl. Änderungen im Text dazu nimmt, kommt da ganz schön was zusammen ...

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.07 10:46.
Re: Farbgestaltung der Sascha-Schneider-Ausgabe
10. März 2007 15:06
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Blechmops schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich bin ja generell der Meinung, dass sich
> Helmut
> > mit seiner Prahlerei zurückhalten sollte.
> >
>
> Wenn ich prahlen wollte, hätte ich folgende Bilder
> gezeigt:
>
>
> Helmut
> tongue sticking out smiley
> (hupf)


oder jetzt dieses:
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen