Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Radebeul 2006

geschrieben von Blechmops 
Re: Radebeul 2006
13. Mai 2006 09:56
Auch vom schönen Rhein möge Dich, lieber Thomas, ein herzlicher Glückwunsch ereilen!

Rolf
Re: Radebeul 2006
13. Mai 2006 09:58
Herzlichen Glückwunsch (compi) !
(yes) und (beer)

Helmut
Re: Radebeul 2006
13. Mai 2006 15:49
Lieber Thomas, ein herzliches Prost aus Bayern!
Von Sylvia
Re: Radebeul 2006
13. Mai 2006 18:24
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Darauf ein (beer) Radeberger!

"Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst!" *träller*

andrea
Re: Radebeul 2006
13. Mai 2006 20:18
Moin Herr Thomas,

Glücklichen Herzwunsch auch von uns.


Er ging in das Haus und kam bald wieder zurück, einen Laptop über die Schulter gehängt. Es war ein 286-er mit 5 1/4 Zoll-Laufwerk, den der Oberförster eigens für den Knaben bestellt und ihm dann zum Geburtstag gegeben hatte. Thomas war für sein Alter körperlich und geistig ungemein entwickelt, und es machte dem Hauptmann ungemeine Freude, sein Geburtstagsgeschenk ganz über alle Erwartung vortrefflich angewendet zu sehen; denn der kleine Knabe war bereits ein Datenbankprogrammierer, der sich sehen lassen konnte.

frei nach: Karl May - Das Waldröschen oder die Rächerjagd rund um die Erde

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Radebeul 2006
14. Mai 2006 16:29
Ja auch von mir noch ein hastig hingeworfenes "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" wenn es auch leider nur ein nachträgliches ist.
Re: Radebeul 2006
14. Mai 2006 19:09
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich war heute mit Freunden beim Brunch, wir haben für Euch alle mitgegessen smiling smiley Die Werbeplakate fürs Karl-May-Fest stehen schon überall in Radebeul. Also dann bis in 2 Wochen...
Re: Radebeul 2006
14. Mai 2006 19:34
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> wir haben für Euch alle mitgegessen

Besonders eine gewisse Siebenjährige... <pfeif>
Die hat mindestens die Portionen von Frank, den beiden Sabines und Andrea verdrückt.
Wolfgang hab ich schon Pflaumenkuchen essen sehen. Da weiß ich nicht, ob sie ihn überboten hätte. grinning smiley

ta
Re: Radebeul 2006
16. Mai 2006 21:37
Und um auch hier wieder zum Thema zurückzukommen:

Wir kommen am Donnerstag nach Radebeul und bleiben voraussichtlich bis Sonntag.
Bisher haben wir noch keine "Termine" und ich bin dort auch über mein Handy erreichbar.

Helmut
Re: Radebeul 2006
16. Mai 2006 22:25
Wir kommen am Donnerstag nach Radebeul und bleiben voraussichtlich bis Sonntag.
Bisher haben wir noch keine "Termine" und ich bin dort auch über mein Handy erreichbar.

Frank
Re: Radebeul 2006
17. Mai 2006 19:44
Ich werde mich bestimmt mit Jenny auf dem Bahnhof Radebeul Ost treffen und dann fahren wir mit dem Lößnitzdackel zum Fest. Ich denke, dass wir Sonnabend gegen Mittag eintreffen werden. Aber da warte ich noch auf den Plan von Jenny.
Re: Radebeul 2006
17. Mai 2006 21:30
Ich komme am Mittwoch nach Radebeul und bleibe bis Montag (alles gaaanz in Ruhe winking smiley).
Mein Handlich werd ich natürlich auch mithaben. Mal sehen, wer wem zuerst über den Weg läuft grinning smiley

Sabine
Re: Radebeul 2006
17. Mai 2006 21:44
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich komme am Mittwoch nach Radebeul und bleibe bis
> Montag (alles gaaanz in Ruhe ).
> Mein Handlich werd ich natürlich auch mithaben.
> Mal sehen, wer wem zuerst über den Weg läuft
>
Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, schon alleine deswegen, weil Sabine so liebenswürdig ist, mich als Beifahrer zu ertragen.

Grüße

Rolf
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 12:38
> Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, schon alleine deswegen, weil Sabine so liebenswürdig ist, mich als Beifahrer zu ertragen.
Bist Du Dir da so sicher? winking smiley
Nette Begleiter nimmt man immer gern mit, vor allem, wenn sie Musik und Unterhaltung bieten können (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) grinning smiley
Ist also reiner Eigennutz!

Kommen die milde lächelnden Begleiter/innen der anderen eigentlich auch mit aufs Fest bzw. zum eventuellen Treffen?

Sabine
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 19:45
Da kann ich nur mit einem entschiedenen "Das kommt darauf an" oder "je nachdem" antworten.
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 19:52
Das kommt darauf an - je nach dem


:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 21:23
Oh, unser Blechmops hat eine neue Funktionalität an sich entdeckt: Repeat! tongue sticking out smiley
Oder ist das schon der Lehrpfad zum künftigen "Senior Consultant"?

Na, da weiss ja jetzt jeder Bescheid. Ich lass mich mal überraschen, wer denn nu tatsächlich auftaucht.
Ob ich selbst auftauche, lass ich dann vorsichtshalber auch mal offen grinning smiley

Sabine
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 21:41
Hallo Sabine,

dann war das ein schlichtes Missverständnis.
Marianne kommt mit nach Radebeul. Nachdem sie jedoch Verwandte in Dresden hat und die vielleicht besucht, hängt es einfach davon ab, ob sie beim gesamten Fest und beim Treffen dabei ist.

Helmut
Re: Radebeul 2006
18. Mai 2006 22:30
Hallo Helmut,

das sollte jetzt nicht heissen, dass ich auf biegen und brechen eine genaue Auskunft haben will. Eigentlich wollte ich nur den Blechmops ein bisschen frozzeln.

Sabine
Re: Radebeul 2006
19. Mai 2006 16:59
Vielleicht kann man sich ja schonmal so ein paar Dinge überlegen. Soweit ich sehe, treffen die meisten am Donnerstag ein, werden also für den Frühschoppen im Museumsgarten zu spät dran sein. Der Donnerstagabend könnte dann vielleicht der Erholung von langer Fahrt dienen, so daß man evtl. Freitag Vormittag ein erstes Treffen denken könnte. Warum nicht im Museum? Villa "Shatterhand." bzw. das Blockhaus sind nicht so groß, daß man sich da verpassen könnte. Da ich selbst - Insh'allah - bereits Mittwochabend in Mekka, pardon, Radebeul, sein werde, wird man mich natürlich schon am Donnerstag auf dem Museumsgelände finden. In der einen Hand die Kamera, in der anderen ein Glas "Radeberger".

Grüße

Rolf
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen