Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sonderwünsche, Träume

geschrieben von Sylvia 
Re: Sonderwünsche, Träume
12. Februar 2006 10:18
Illustrationen im Text gibt es auch bei den ersten 9 Bänden der blauen Fehsenfeld-Reihe. Und bei denen kann man davon ausgehen, daß May mit ihnen einverstanden war.
Re: Sonderwünsche, Träume
14. Februar 2006 11:27
Sonderwunschliste (aktualisiert):

Pietro Andrea Mattioli: Kreutterbuch von 1563

[www.zvab.com]

smiling smiley
Re: Sonderwünsche, Träume
18. Februar 2006 10:57
Und noch ein Wunsch:

"Meine Wünsche sind eine bescheidene Hütte, Milch und Butter, vor der Tür einige schöne Bäume
- und wenn der liebe Gott mich ganz glücklich machen will, lässt er mich die Freude erleben, dass an diesen Bäumen etwa sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden."

Dieser (in die KM-Scene so passende (hupf) ) Wunsch stammt übrigens von Heinrich Heine.
Re: Sonderwünsche, Träume
02. März 2006 21:44
Auf vielfachen Wunsch ein kleiner Blick in Karls Zimmer

Eine etwas schönes Abbildung des Regals (wie sie Jenny noch von meiner alten Homepage kennt) ist in Arbeit. Die Bände mit dunkelgrünen, braunen (z.B. Fackelverlag) und schwarzen Rücken (z.B. Haffmanns) sind nur schwer zu unterscheiden.






Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
02. März 2006 22:11
Wow, vor allem das Drehregal links ist ja echt ne Wolke! Wenn ich Bücher sammeln würde, wär das auf meiner Wunschliste auch ganz oben.

Du wärst - wie vermutlich einige andere hier im Forum auch - wohl auch ein potentieller Kunde für eine von diesen raumhohen "Hülsta"-Regalwänden (wo sich sozusagen eine zweite Lage Regal auf Rollen vor der eigentlichen Regalwand hin- und herschieben lässt). War immer mein Traum, so ein Ding. Aber dafür brauchts vermutlich auch größere Räume, als man so gemeinhin für sein Hobby übrig hat (ich hab vorsichtshalber gar nicht erst gefragt, was sowas kostet, seufz).

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.06 22:13.
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 05:58
Uiii..
So was mag ich: Morgens gleich erfreuliche Aus- und Anblicke.
Was sind denn das für gelb-braune Bände da im 1.Bild über der Mitte li.?
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 06:04
So ordentlich sieht es bei mir nicht aus.

Ich wohnte mal in einem Altbau mit knapp vier Meter hohen Wänden. Da hatten wir eine Wand voller Bücherregal: zwei Billys übereinander und aneinander und an die Wand geschraubt. Wenn das umgefallen wäre, wäre die gesamte Wand weggewesen. smiling smiley

ta
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 07:08
Wow, ein schöner Anblick. Da kommt man einige Minuten aus dem Staunen gar nicht mehr raus. (siehste jetzt haste einen der Readers Banditen doch neidisch gemacht (hupf))
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 08:55
Quote

Was sind denn das für gelb-braune Bände da im 1.Bild über der Mitte li.?

Neuer Jugendschriften-Verlag, Hannover.
Zu finden auch in unserer Datenbank.
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 10:36
@ Hermesmeier
Sie scheinen von KM-Büchern eine gewisse Ahnung zu haben :-)

@ Sabine D.
Ständige Platzprobleme erfordern tw. drastische Maßnahmen. Mittleiweile bin ich recht bewandert im Zweckentfremden von CD-, DVD-Regalen und Raumteilern. Nur die Mitarbeiter im Baumarkt grüßen mich nicht mehr.

Geheimtip:

Im Baumarkt nicht Bretter, sondern Billig-Schränke kaufen und zusägen lassen. Macht aber eben nicht beliebter.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 19:47
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geheimtip:
>
> Im Baumarkt nicht Bretter, sondern Billig-Schränke kaufen und zusägen lassen. Macht aber eben nicht beliebter.

Wieso, Brett ist Brett grinning smiley Ganze Schränke absägen, Respekt Respekt, das ist ja fast so schrill wie meine Gewächshäuser (hupf)

Sabine
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 20:18
Das ist wieder typisch.

da fange ich mal ein männliches Thema an und erkläre, wie man Bäume zu Regalen zerstückelt und sofort kommt EINE und fängt mit ihren Blumen an.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
03. März 2006 20:40
Hallo Frank!

In diesem Falle irrst Du. Sabine zweckentfremdet auf geradezu geniale Weise Gewächshäuser als Glasvitrinen für Bücher und allerlei May-Memorabila wie Spiele, Figuren etc.

Grüße

Rolf
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 11:07
Ja wie jetzt?
Wo sind die Fotos?
Ich brauche mehr Details!
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 16:35
Hallo Wolfgang!

Sabine möge mich korrigieren,aber wennich mich recht erinnere, ist es dieses Teil hier, das auf den schönen Namen "Ört" hört. Ich habe auch mal ein Foto davon gehabt, aber wo?

[www.ikea.com]
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 16:55
Wirklich sehr seltsames, beTÖRendes (um nicht zu sagen versTÖRendes) Gemöbel. Ich käme weder auf die Idee, Bücher da rein zu stellen, noch würde ich versuchen, Tomaten darin zu ziehen. Wenn ich bei IKEA durch die Ausstellungsfläche schlenderte, fiele es mir vermutlich nicht einmal auf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.06 16:56.
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 17:07
Es sieht mit Büchern und diversen May-Figuren, Spielen etc. wirklich sehr gut aus. Sabine, wo bist Du? Mach doch mal ein Foto und beweise, daß ich Recht habe. Bitte!
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 17:47
Ich war heute schwachsinnigerweise bei IKEA, aber diese Regale sind mir auch nicht aufgefallen. - Im restlichen Deutschland muss es sehr leer gewesen sein - die waren alle dort! Wenn ich nicht vorher genau gewusst hätte, was ich haben wollte, ich wäre schreiend wieder rausgerannt. Und das, obwohl ich eigentlich keine Mengenprobleme habe. Aber sowas... Unglaublich!!! Vielleicht habe ich deswegen solche Regale nicht gesehen. Ein Bille-Dingens ist mir aufgefallen, aber auch nur, weil es aus Deko-Gründen unter der Decke hing.

Frank, deine Regalwände sind einfach schön. *seufz* Ein ganzes Zimmer voller KM-Bücher... Ich bin schon froh, wenn ich mehrere Regalebenen mit Karl May belegen kann, ohne Protestgeheule aus der 2. Reihe hören zu müssen.

andrea
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 19:48
Tja, Andrea, die Dinger gibt es - zumindest als ich sie gekauft habe - nur in den Sommermonaten zu bestaunen, kaufen kann man sie vermutlich das ganze Jahr.

Ich suchte damals nach einer Vitrine, die natürlich nicht viel kosten sollte, damit meine Schätze nicht zu sehr einstauben und das etwas dunkle Wohnzimmer nicht noch dunkler wird. Es hat schließlich nicht jeder ein May- oder Bücherzimmer. Mit einigen Brettern erweitert, kann sich das Ergebnis - wie ich finde - sehen lassen. Es hat nunmal nicht jeder ein separates May- oder Bücherzimmer. Seht selbst, die machen sich doch ganz ordentlich.

Sabine
Re: Sonderwünsche, Träume
04. März 2006 23:03
sieht klasse aus

würde auch meinen stahlblech-fetisch bedienen

denk denk denk ...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen