Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sonderwünsche, Träume

geschrieben von Sylvia 
Re: Sonderwünsche, Träume
18. März 2006 00:01
... ich glaube, ich träume:-)

man vergleiche bitte die Abbildungen:

[www.karl-may.de]

mit

[141.30.89.80]

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
18. März 2006 00:27
Biblio-Man an Tin-Pug:
Dieses aufmerksame Auge ist eine Grundvoraussetzung für jegliche bibliografische Arbeit. Es besteht also berechtigte Hoffnung winking smiley
Die Frage, wie man auf die Idee kommt, sowas zu vergleichen, stelle ich einfach mal nicht. Einen ähnlichen Flash hatte ich jedenfalls bei einem vor einigen Wochen gehörten Vortrag mit Multimedia. Der mitgebrachte Videobeamer hatte sich ebenfalls aus dieser Datenbank bedient. Nunja: Irgendwie ist das ja genau das, was wir wollen, oder etwa nicht?
Re: Sonderwünsche, Träume
18. März 2006 08:39
Guten Morgen!

Das ist ja wirklich lustig. Bringt auf jeden Fall Schwung in die Diskussion, falls wir als Datenbank mal in Ungnade fallen. grinning smiley

Ich würde aber auf jeden Fall darauf verzichten, unsere Bilder mit einem Wasserzeichenstempel zu versehen.
Wir bieten ja kostenfreie Inhalte. Was soll's!

ta

PS: Ich warte nur, bis mehr als zwanzig Leute je 1000 Bände in der Datenbanksammlung haben und dann stell ich um auf "kostenpflichtig" und verdien mich dumm und dämlich. hähähähähähä....
Re: Sonderwünsche, Träume
18. März 2006 19:04
Ich bin ja nun nicht losgezogen um Cover zu vergleichen.

Beim wöchentlichen Surfen durch's KMV-Antiquariat will man natürlich wissen, wie die Teile aussehen (mit Schutzumschlag, ohne etc.) - und dann denkt man plötzlich - "Moment mal, den kenne ich doch" :-).

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
23. März 2006 15:14
Im aktuellen Mosaik (französisches Mittelalter) gibt es auch einen bibliothekarischen Jorge. Erwähnt.

ta
Re: Sonderwünsche, Träume
19. Juli 2006 22:42
also, wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir gleich nach:

[www.abebooks.de]

dieses Kleinod:

[www.abebooks.de] .


Und wenn ich Romolus mal so richtig auf die Palme bringen will (sollte ich jemals den Mut dazu finden), dann fahre ich nach Berlin, denn natürlich sollte auch:

[www.abebooks.de]

nicht fehlen - das ist ja klar.



hm, wenn ich also gleich ab Morgen jeden Tag 2 Euro auf die Sparkasse bringe ...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Sonderwünsche, Träume
20. Juli 2006 07:12
Möchte mal sehen, wie Du die Bände dann am Kerberos der Haushaltskasse vorbeischmuggelst. smiling smiley
Re: Sonderwünsche, Träume
20. Juli 2006 07:37
Wenn man sich etwas ganz fest wünscht, dann wird das auch mal was. Früher oder viel später. Also ich habe da ganz positive Erfahrungen gemacht. Ich freue mich jeden Tag über das Bild von KBN und Syrr (s.Traumwelten S.123), das ich mir mal gewünscht habe, und das jetzt im Original smoking smiley hier vor mir an der Wand hängt.

Sylvia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.06 07:39.
Re: Sonderwünsche, Träume
20. Juli 2006 11:05
Lieber Frank,
so schwer ist das garnicht:

[www.abebooks.de]

ist die (ääh-bääh)-Fischerausgabe, die man als May-Purist nicht mal mit der Kohlenzange anfasst, geschweige denn kauft.

[www.abebooks.de]

und

[www.abebooks.de]

enthalten sicherlich viele "Dubletten" (echte und solche, die sich nur in der Auflagennummer und sonst wirklich nichts unterscheiden). Die kannst Du ja dann bei Ebay an solche Wahnsinnigen wie mich für teuer Geld verticken. Dann bleibt wahrscheinlich noch ganz schön was für Dich übrig.

(hupf)

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen