Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Cover kommentieren

geschrieben von Rüdiger 
Re: Cover kommentieren
14. November 2005 19:34
Die Figur auf dem Cover "Vermächtnis" finde ich auch etwas arg feminin. Oder kommt da die künstlerische Freiheit durch?
Kann man Cover eigentlich nicht vernünftig gestalten?? *Nein, bitte keine Antwort darauf*

Komischerweise gefallen mir die Cover der Chronik gut. Ich finde daran nichts auszusetzen. Gerade die Zusammenstellung, von jung nach alt, hat mir auf Anhieb gefallen. Aber nu, jeder Jeck sieht´s anders, wie der Rheinländer zu sagen pflegt.

Gruß
andrea


*die nach einem Status-Quo-Konzert noch nicht ganz wieder da ist*
Ach ja, zur der Musik von Quo kann man tatsächlich nicht im May-Universum stöbern. Das passt wirklich nicht. *Sprachs und warf Filmmusik ein*
Re: Cover kommentieren
14. November 2005 21:26
Hallöchen,

das mit dem "feminin" ist allem Anschein nach eine Ansichtssache, denn ich finde beide Herren nicht wirklich feminin (allerdings auch nicht markig-männlich). Obwohl der jüngere mich irgendwie an Richard Chamberlain erinnert, auch wenn der nicht so lange Haare hat. Ich glaub, das liegt an der Augenpartie.

@Andrea: Status Quo - die leben und touren noch? Erstaunlich!

Gruß

Sabine
Re: Cover kommentieren
14. November 2005 22:31
... rockin all over the geisterbahn ...



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 09:16
Sabine, den Gedanken, dass Richard Chamberlain für den Inka Modell gestanden haben könnte, hatte ich auch gleich.

Gruß
Sylvia
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 11:59
Habe nochmal genau hingesehen - ja, kommt hin. Also doch sehr feminin. winking smiley
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 12:09
Richard Chamberlain ...

was findet Ihr nur an dem - am besten hat er doch wohl eindeutig mit der Maske ausgesehen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 12:52
Spielte er in den "Dornenvögeln" nicht einen Priester? Zumindest wurde er mit dem Film berühmt. Hm, Priester. Frauen finden immer die Männer am interessantesten, die sie nicht bekommen können.

In Erwartung auf vielfältige Prügel

Rolf

P.S.: Das neue "Inka"-Cover finde ich schrecklich. Das zwischenzeitliche, das Wolfgang weiter oben erwähnte, hat mit tausendmal besser gefallen.
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 13:25
Der Chamberlain, ach ja, einer jener armen Schwulen, die in Filmen immer Frauenschwarm miemen müssen. Wo hat man den nicht schon überall sehen müssen (Dornenvögel, Der Graf von Monte Cristo, Die eiserne Maske, Quatermain ...)

Zurück zur Bildkritik: Einen Androgynen hätt's beim "Bowiepater" durchaus gebraucht. Warum das nun ausgerechnet beim Inka nachgeliefert wird, weiß ich nicht.
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 13:56
Hallo zusammen!

Rolf schrieb: >>Spielte er in den "Dornenvögeln" nicht einen Priester? Zumindest wurde er mit dem Film berühmt. Hm, Priester. Frauen finden immer die Männer am interessantesten, die sie nicht bekommen können.<<

Nuja, schwule Priester sind nach dieser Definition sogar doppelt interessant: 1. wollen sie nicht und 2. dürften sie auch nicht wollen, selbst wenn sie wollten grinning smiley Um einen bekannten Kabarettisten zu zitieren: "Dat is für mich persönlich unintressant!"

>>In Erwartung auf vielfältige Prügel<<
Da sach ich nix zu! (hupf)

Aber zurück zum "Inka": Doll find ich das neue Cover auch nicht, egal ob mit oder ohne Bezug zum Text. Zum Glück ist es nicht ganz so grauenhaft wie das des von Wolfgang zitierten "Bowiepater".

Schönen Nachmittag noch

Sabine
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 14:36
Blechmops,
"Richard Chamberlain - was findet Ihr nur an dem?"

Na, die Ähnlichkeit. Weiter hat bisher keine was gefunden.
Übrigens meine ich das Gesicht, also diese Gesichtszüge, noch auf einem anderen Band gesehen zu haben.

Gruß
Sylvia
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 14:41

So eine Quatsch - wie will man denn mit der Maske Gesichtszüge erkennen und dann noch vergleichen - also nu is' aber gut.

Ich persönlich finde ja jeden Inka schöner als den ollen Richard.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 15:49
Sowas nennt man Chamberlain-Syndrom.

smiling smiley
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 16:30

Rüdiger!

Unser Verein hat endlich einen Namen: "XY-Syndromiker", wobei die Variable XY den jeweiligen Zielen angepasst werden kann.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 16:44
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Blechmops,
> "Richard Chamberlain - was findet Ihr nur an
> dem?"
>
> Na, die Ähnlichkeit. Weiter hat bisher keine was
> gefunden.

Genau, Sylvia, wir haben nur die Ähnlichkeit festgestellt. Was diese Syndromiker nur haben grinning smiley

> Übrigens meine ich das Gesicht, also diese
> Gesichtszüge, noch auf einem anderen Band gesehen
> zu haben.

Schauspieler spielen ja nicht nur eine Rolle. Vielleicht wurde das Model noch für ein anderes Cover verwertet. Aber mir gefällt das Cover so auch nicht. Ist das eigentlich so schwierig, ein schönes Cover hinzukriegen?

Im übrigen: Chamberlain als Jason Bourne hat mir hundertmal besser gefallen als Matt Damon. Auch der Zweiteiler war insgesamt besser als der Einteiler am Sonntag.

Moment, wer hat hier noch Statements abgegeben? Ahja, der Rolf. Kaum isser wieder da, kommen solche Aussagen. Aber da gebe ich dir recht, bloss ist das nicht einseitig zu sehen, lieber Rolf, es gibt auch eine Menge Männer, die auf Frauen abfahren, die nicht zu haben sind. Odr? winking smiley

Androgyn... dieses Wort wollte mir heute Mittag partout nicht einfallen. Trifft es besser als feminin, indeed.

cool smiley





Re: Cover kommentieren
15. November 2005 20:18
@Frank

Syndromiker allein reicht schon. Deckt alle Richtungen ab, ist zutreffend und aussagekräftig.

winking smiley

Ich regte seinerzeit schon an, den Schachverein eines Düsseldorfer Stadtteils in "Paranoia Bilk" umzubenennen, und bin beruflich des öfteren versucht, "für alle Beleidigten" statt "für alle Beteiligten" auf den Tagesplan zu tippen.
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 20:42
Mer dürfe des aber a net übertreibe -

sonst gehört mir demnächst Syndromiker.de und dann kassiere ich wieder Prügel.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 20:44
Mit Fleischklopfer oder ohne?? (hupf)

*flücht*
Re: Cover kommentieren
15. November 2005 20:45
ich ohne - sie mit

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Cover kommentieren
17. November 2005 14:17
Habt Ihr auch schon vom KMV das neueste Rauchzeichen-Heftchen bekommen?
Ich blättere gerade darin herum auf der Suche nach einem weiteren Chamberlain, weil ich mir einbilde, dieses Gesicht schon mal auf einem anderen May-Band gesehen zu haben. Kann ja sein, dass der Maler das Modell öfter verwendet hat.

Kurz: Kein Chamber.
Dafür aber gleich auf der 4.Seite der Briefträger von Dömken, Coverbild von "Meine dankbaren Leser".
Da könnte Ihr sagen was Ihr wollt, aber der ist doch richtig gelungen!!

Sylvia
Re: Cover kommentieren
17. November 2005 14:33
Mich erinnert der Herr immer an den Hauptmann von Köpenick. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen