Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Silver City Chronicles

geschrieben von Helmut 
Re: Silver City Chronicles
15. Dezember 2006 14:41
Der Biblio-Man wurde gestern vom Ponyexpress-Reiter unsaft bei wichtiger Tätigkeit gestört (Geburtshilfe bei seinem Roß der Himmelsphantasie). Die Depeche indes, die über den singenden Draht wirklich nicht hätte übermittelt werden können, versöhnte sehr.
Der Biblio-Man, der bisher Bookmarks nur virtuell verwendete, wird sich überlegen, ob die neue Hardware nicht doch auch realiter ihren Zweck erfüllen könnte. Schick fürwahr. So hat also die Laminierungstechnik Einzug in Silver City gehalten. Wenn das der alte Charley oder seine Schmiddedihn in Babenberga wüssten ...

Vielen Dank!
Re: Silver City Chronicles
15. Dezember 2006 19:41
Staubiger Waukel freut sich, dass er auch einige dieser ganz seltenen Sammlerstücke fürder sein eigen nennen darf. Scheurnsika dieser Art gehen nur an Bewohner und Anlieger von Silver City.
Re: Silver City Chronicles
15. Dezember 2006 20:20
Nachdem sie einige sprechende Leder verteilt hat, die möglicherweise die dunklen Tage etwas aufgehellt haben, wird sie morgen früh für 4 Tage mit dem Western Union Express straight on non-stop nach Capitol City fahren. Sie hat gehört, dort gebe es diverse Hide-spots, wo sie sich verspricht, vielleicht noch ein bisschen Beute für Weihnachten zu machen.
Sie hat im übrigen vor einiger Zeit wieder ein besonders tolles Exemplar von der Sorte "blau" erlegt (Gruß nach WF tongue sticking out smiley), klassischer Blattschuss: Drei-zwei-eins-Wummm!

Allerdings hat sie keine Ahnung mehr, wo Biblio-Mans Hide-spot ist... Letztes Jahr hat sie die Fährte dorthin aus Zeitgründen nicht aufnehmen können. Sie würde diesem Jäger der verlorenen Schätze sonst gerne eine Besuch abstatten.

@ Rüdiger: Gell, da leuchtet die Welt wieder so hell, da strahlt alles nochmal so schön! Da gewinnt das Leben schlagartig wieder an Qualität... Wenn´s auch mit einem Darmolett sicher nicht zu vergleichen ist, geht´s mir nach einem Zahnarztbesuch genauso.

andrea
Re: Silver City Chronicles
16. Dezember 2006 11:13
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Scheurnsika dieser Art gehen
> nur an Bewohner und Anlieger von Silver City.

Manchmal bekommen auch treuherzig dreinschauende Freunde von Einwohnern etwas ab.

Die Wirtin, deren Edelmut ja weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, hat eines jener liebevoll gestalteten Hilfsmittel dem weitgereisten Schreiber Old Misterman geschenkt. Aus persönlicher Ansicht weiß sie, dass im Haushalt jenes Biographen ein Mangel an ebensolchen herrscht und da durchaus mit anderen, weniger stilechten Behelfsmitteln gearbeitet wird.
Re: Silver City Chronicles
16. Dezember 2006 12:36
(Besserwissermodus ein) You do mean Old Hostman, do you, my Dear? (Besserwissermodus aus)


Auch Old Bumble-bee aus der fernen Tieflandebene hätte den Reiter vom Pony-Express mit der Sendung aus dem Felsengebirge fast durch eine vertrauliche Umarmung geschockt, allerdings konnte sie sich gerade noch rechtzeitig in Erinnerung rufen, dass er nur der Überbringer des sprechenden Leders und der darin enthaltenen nützlichen Zugaben war (und dass ein echter Bewohner der Prairie keine Zeichen der Rührung in der Öffentlichkeit zeigt). Rauchzeichen waren aufgrund des trüben Wetters nicht angezeigt, und so wirft Old Bumble-bee ihre Dankesworte einfach ins Stimmengewirr im Red wine & book-store (wie ist da eigentlich die korrekte Schreibweise?), in der Hoffnung, dass das scharfe Gehör der Westfrau aus den Bergen sie vernimmt.

Als Dank für die äußerst nützlichen (weil bei mir immer mit 'Beinen' ausgestatteten und daher nie aufzufindenden) Wampums wird Old Bumble-bee in der nächsten Woche mit dem Schnee-Tanz für die Region des Felsengebirges beginnen, in der die Urheberin der Preziosen wohnt, damit für das große Weihnachts-PowWow auch die rechte Stimmung aufkeimen kann. Mittänzer sind herzlich willkommen grinning smiley

Sabine




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.06 15:50.
Re: Silver City Chronicles
16. Dezember 2006 14:25
Auch in Man's Home, und zwar in U 3, nicht etwa in "43" (das gibt's nicht; die Post teilte per Aufkleber mit "Sdg nachadressiert wg. unkorrekter Anschrift. Bitte Abs verständigen !", was ich hiermit tue, nachdem ich erst dachte, was hat denn der Abs damit zu tun, außerdem ist der doch gestorben), kamen heute Lesezeichen an, immer gern gesehen und in der Tat auch benötigt. (Kann man die auch aus dem Plastiküberzug befreien ? Intschu Tschuna und ich haben es lieber naturbelassen). Dankeschön.

Und Anny mit i, nochmal fünf Strafpunkte.

Da ich in ca. 2 Monaten mit der Dame mit y hinten endgültig zusammenziehe (nach geringfügiger ca. dreieinhalbjähriger beiderseitiger Bedenkzeit), ist es dann weder mit 43 noch mit U 3 was. Das weitere liest man später.

winking smiley
Re: Silver City Chronicles
17. Dezember 2006 10:26
Ich grüße Euch aus Berlin. Ich alter Süchtel kann doch nicht 4 Tage ohne Euch sein. Sitze hier an einem Internet-Point (2 E f. 60 min.!!) in einer Einkaufspassage am Sony-Center. Der Rest der Truppe geht derweil weiter die Architektur bestaunen.

@Rüdiger: Zu Anni, die ich hiermit herzlich grüße, also: erstens ist es meine besondere Note so zu schreiben wie ich will und zweitens ist es aus "Anny, get your gun!" grinning smiley So wie ich zu Blechmopsens Romy immmer "Frau Schneider" sage, obwohl sie doch auch gar nicht so heißt. winking smiley
Tschuldige die falsche Adresse, dann habe ich es irgendwie verkehrt aufgeschrieben. Sowas aber auch....
Du möchtest die Dinger also aus dem Ganzkörperk.... befreien. Hm, da die mit einem Tintenstrahldrucker gefertigt sind und auch nur aus etwas dickerem Papier, habe ich das nicht für zweckmäßig empfunden, die so Natur zu belassen. Daher die Verhüllung.

Und jetzt werde ich weiter Berlin unsichermachen...

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.06 10:27.
Re: Silver City Chronicles
17. Dezember 2006 10:35
Quote

erstens ist es meine besondere Note so zu schreiben wie ich will

Fünf Gummipunkte.

Ja, wenn das so ist, freilich, das ist etwas anderes. Da war ich Ignorant wohl etwas voreilig. Aber ich bin durchaus lern- und einsichtsfähig.

Quote

zweitens ist es aus "Anny, get your gun!"

Das ist jetzt zwar ein wenig irgendwie etwas unlogisch, aber auch ein solcher Schreibweisen- und Argumentationsmix bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten. Wir verstehen uns.

Selbst die "43" erscheint mir jetzt in einem anderen Lichte. Soll sich die Post halt mal kreativ-strebend bemühen, sie schafft das schon.

Und wenn das Teil eine stabilisierende Umhüllung braucht, nun gut, auch das verstehen wir. Schrieb schon Thomas Mann drüber, alles verstehen hieße alles verzeihen.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.06 10:37.
Re: Silver City Chronicles
18. Januar 2007 19:52
Sturm hatten sie angesagt. Blitz und Donner sollte es geben.
Plate-Pug war eilends auf die Farm zurückgeeilt und da waren sie auch schon - die ersten Signale des kommenden Unglücks.



Der Pony-Express aus Capital-City war gleichzeitig mit der Postkutsche aus Bamberg eingetroffen. Ausserdem lag (wie er später erfuhr) eins dieser Schreiben im Briefkasten, das man dem Bamberger Postkutscher auch hätte mitgeben können. Zahlen sollte er - eine (völlig veraltete) Rechnung sollte er begleichen - hier und gleich.

Die das Nudelholz schwingt hatte am Eingang des Blockhauses alles abgefangen und - geöffnet!!

Der Inhalt:

Eine Mahnung von Monika B. aus B. "wir brechen Ihnen die Beine!!", sowie die vier auf oben abgebildetem Totem sichtbaren und für den Westmann zum Überleben benötigten Gegenstände.

Während Die das Nudelholz schwingt ein schickes Drahtseil am Torbogen (unter dem schon die böhmische Kutsche stand) befestigte, zog das Leben an Plate-Pug vorbei.

War es das gewesen?
Hatte er die Sammlung mit einem Blauen gekrönt um jetzt in hohem Bogen zu zappeln.
Wo waren seine Getreuen aus ganz Silver City - jetzt wo er sie brauchte.

Allein hatte er versucht, Die das Nudelholz schwingt seine Manie zu erklären. Keiner da. Alle krochen sie in ihre Wigwams und liessen ihn hängen - mitten in der Stadt bei dem Sturm!!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
18. Januar 2007 19:57
Frank the Preller gehört zu den wenigen Menschen, denen es mit einiger Regelmäßigkeit gelingt, mich zu hörbarem Lachen zu bringen (allzu laut ist es bei mir nicht, aber immerhin). Das "schicke Drahtseil" und dann "liessen ihn hängen", das ist die Krönung.

grinning smiley
Re: Silver City Chronicles
18. Januar 2007 21:00
Wozu brauchst der gleich drei von den Mini-Firehands? Zwei zum Verschenken?
Re: Silver City Chronicles
18. Januar 2007 21:38
Wiso drei?
Von jeder Ausstattungsvariante eine.
Ich versteh' Deine Frage nicht.

:-))



Problematisch an der Sache ist auch, dass Steht mit Kotelettklopfer bald Geburtstag hat und nun weiß, was mir Karl manchmal wert ist.
Da hilft wohl nur die Romantikernummer - eine Rose vom Vortag oder ein Gedicht oder sowas.
Schwierig schwierig

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 05:58
Meinst Du nicht, dass sie zu würdigen wüsste, wenn Du ihr eine eigene Sammlung anlegst?

ta

PS: Alternativ könntest Du auch einen Grizzly auf sie hetzen und sie dann retten.
PPS: Oder den Grizzly auf sie hetzen und sie NICHT retten, was dann das Problem mit dem Nudelholz ein für alle mal lösen würde. grinning smiley
PPPS: Dass mit dem Retten wäre natürlich romantischer.
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 07:17
Das geht mit Euch Frauen ja eben nicht.

Am Anfang fliegt Ihr in unsere Arme und seid wirklich dankbar.
1/3 Minute später hört Mann sich dann schon an: "aber Du hättest ihn ja nicht gleich töten müssen". Hab' ich alles schon versucht.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.07 07:17.
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 07:41
Quote

Dass mit dem Retten wäre natürlich romantischer.

Karl May. Wie er leibt und lebt.


Quote

aber Du hättest ihn ja nicht gleich töten müssen

Auch wieder Karl Maysche Doppelbödigkeit, wieder bißchen anders.

grinning smiley
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 08:19
Du könntest ihr auch das nächste Sturmtief schenken....
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 08:45
Den Arm um die Schulter legen, auf die hübsch drapierten Bücher zeigen und mit gut abgestützter Stimme sagen "Schau, das sind Werte, und es ist doch auch für unsere Kinder ..." dürfte auch wirken.

Kuno van Kinderlos, Gast-Mephisto

moody smiley

(Wieso geht der Cool-Smiley, der mit der Sonnenbrille, nicht mehr ?)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.07 08:47.
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 08:58
Jau. Und ich schenk dem Nachwuchs dann eine Packung Fingermalfarben und einen Schuhkarton voller Bunt- und Filzstifte.

smoking smiley

(Geht doch.)
Re: Silver City Chronicles
19. Januar 2007 09:06
Ich rauch' ja nicht mehr, unter anderem. (Gruß an den Altindianer)

Also es gab mal einen Cool-Smiley ohne Zigarette, der ging mit cool smiley. Das geht nicht mehr.

Das mit den Farben und Stiften ist mir schon wieder zu böse, bei Büchern hab' ich ein mitfühlend Herz ...

grinning smiley
Re: Silver City Chronicles
21. Januar 2007 12:17
(respect)
Wow, was man so erkennen kann, ein schönes blaues Exemplar! (beifall)

Nachdem Plate(trapper)Pug diese zugegebenermaßen schöne Lieferung erhalten hat, war er derart euphoriert, dass er dies erstmal entsprechend würdigen musste (beer)(sekt)(wein). Anschließend, leicht angeschickert und dementsprechend (kerze) derangiert, sendete er seltsame sprechende Papiere in die weiten
Weiten der Wüste (compi). Seine Herrscherin der sieben Meere (lieb) hat ihn daraufhin milde lächelnd (mad) auf mögliche Konsequenzen hingewiesen. Meine
Zustimmung hat sie (y). Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder den Kontinent nach blauen Büchern abgrasen könnte!! (heul)

Und ja, mir fehlt der Brillen-Kaiman auch. smoking smiley

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen