Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Silver City Chronicles

geschrieben von Helmut 
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 16:24


... die Geister, die ich rief ...


:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 17:07
Von Rodger the Kid vor sich her getrieben, hatte der Postkutscher eine Depesche für Plate-Pug.


Zuächst über den unerwarteten Inhalt hocherfreut, entfaltete Plate-Pug das der Sendung wie zufällig beigelegte sprechende Leder. Auf seiner Stirn zeigten sich erste Schatten. Rodger the Kid hatte er ja schon des öfteren nicht verstanden - aber was war denn das?

In allen Räumen des Lokals, das er manchmal sogar während der Arbeitszeit besuchte, stöberte er nun Teile des Puzzles zusammen.

Natürlich - er hatte als erster nach der Gratisscheibe geschrien und dann viel später die Vollzugsaufforderung übersehen. Auf dem Marktplatz von Silver City war er nach seinem Aufenthaltsort gefragt worden, fühlte sich aber nicht angesprochen, weil weiter oben auf dem Platz eine Marktfrau das Thema Adressen bereits bearbeitete.

Also tat er, was zu tun war.

Unter einem halbrunden Torbogen weit draußen vor Silver City , umgeben von dreckigen Halunken, ein Banjo zwischen den Zähnen ging er unter dem erdrückenden Gewicht von Dankbarkeit und Scham vor Rodger the Kid auf die Knie.




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 17:33
Aber nicht doch, sagte dieser, (hier sind ein paar Zeilen tunlichst gestrichen und so der Text von Weit-Schweifigkeiten befreit), ich bin ja froh, wenn sich alles so klärt. You know, (das ist ein kleiner Trick, um die immer noch nicht ganz geklärte Du/Sie-Frage zu umgehen, Anm. der Red.), ich werde auch (im Gegensatz zu Termina-, Liquida- und anderen Toren) Interpre-Tor genannt, und höre gelegentlich, bzw., eigentlich immer, das Gras wachsen. Es wächst zwar auch, und so möchte ich diese Eigenschaft gar nicht unbedingt missen, aber manchmal verhöre ich mich auch. Im übrigen, you may be sure (s.o., die Red.), that you me genauso falsch bzw. nur Teilaspekte wahrnehmend einschätzt as I you (before). I see now, you have Humor (I did'nt see before grinning smiley) and can write as I did'nt believe before, und neue Smilies erfinden can you auch noch. Und wenn you would lern me kennen, you'll see, I'm not the big monster as I like to play, sometimes. Ask GP or Rolf D.

grinning smiley

Falls jetzt jemand Bahnhof versteht, ist es in diesem Fall nun wirklich kein Wunder, zum einen kann es am Englischen liegen smiling bouncing smiley), zum anderen daran, daß jetzt weder Frank noch ich verraten haben, was denn nun in dem sprechenden Leder stand. So wichtig ist es auch nicht.
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 17:44
So nenne er mich denn beim Namen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 17:49
Und unverschämt wie er nun mal ist (im Gegensatz zu seinem alter ego) schaltet sich Bright Brave ungefragt ins Gespräch, der ein wenig mehr als "train station" zu verstehen glaubt.
Er meint (wieder mal), dass vielleicht einige der Bewohner/innen von Silver City in Eaten am Rande des grossen Camp-Meetings ein Pow-Wow veranstalten sollten, um vielleicht solche (und andere) Missunderstandings aus dem Weg zu schaffen.
Er sei jedenfalls (wie sein alter ego in einem anderen Thread erklärt hat) dazu willens und in der Lage, und habe sein mobiles Fernrohr/Signalfeuer dabei, wo er in der Zeit des Grand Meetings mit Rauchzeichen zu erreichen sei.

Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 18:01
But, believe it or not, Rodger the kid can be very gschamig. He realizes mit Schrecken, how beforeloud (that?s the right word, is?nt it ? Awaystepped English) he often was, two years and longer, and how he did make his name alle Ehre, sometimes. When he thinks an Eaten, him wird ganz andersen. He will come vorbei, perhaps, and look then.
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 18:55
Auch bei mir ist heute der PonyExpress vorbeigeritten, um das eine oder andere sprechende Leder abzuwerfen. Ein Standardwerk über die Cordillera (das Hymen ist nun zerrissen) und eines über den La Plata war dabei.
Meinen herzlichsten Dank an die jeweiligen Absender aus Neuötting und Mannheim. Rodger-the-Kid irgend etwas zurückzusenden würde allerdings schwerfallen. Seine Adresse lautet einzeilig "KBB Wick". Das würde auch den findigsten Reiter überfordern, wenngleich Depechen "an Ihn / Radebeul" tatsächlich angekommen sein sollen winking smiley
Die Postler werden jetzt beiderseits ihr Trinkgeld versaufen und ich müsste noch den einen oder anderen Scan für die Datenbank bereit stellen.

In diesem Sinne
N'Abend
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 19:52
Derselbe Ponyexpressreiter hat auch bei mir heute ein weiteres sprechendes Leder mit kryptischen Zeichen auf der Außenhaut vorbeigebracht. Ich mußte dann allerdings der Frau unseres Häuptlings erst mal erklären woher dieses ominöse sprechende Leder denn kam, denn der Postreiter war dann doch zu faul seine Lieferung bei mir persönlich abzugeben und die weiteren fremden Zeichen erregten doch ihr Aufsehen. So ist das wenn man vergisst vorher den Häuptling zu informieren, dass Twin Sister One ausnahmsweise auch mal Besuch von einem Postreiter erwartet.
Das Trinkgeld für den Postler muß ich noch anderweits weiterleiten, wird noch im Rahmen eines bald von Bright Brave auslaufenden Markttages passieren winking smiley

<<dass vielleicht einige der Bewohner/innen von Silver City in Eaten am Rande des grossen Camp-Meetings ein Pow-Wow veranstalten sollten,<<
Wie ich gesehen habe hat Plate-Pug ja auch schon mal vorsichtig gefragt in welchem Zeltdorf wir uns dann treffen sollten. Rauchzeichen vorher wären vielleicht dann wirklich nicht schlecht winking smiley






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.05 20:09.
Re: Silver City Chronicles
10. September 2005 20:00
@Herr Hermesmeier

Verraten Sie doch nicht alles. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, die Post wäre irrtümlich über den Arbeitgeber versendet worden, und da hätte nur die Abteilung auf dem Umschlag stehen können (und müssen).

winking smiley

Der Vergleich mit May geht mir ja runter wie Öl, aber er stößt überall an seine Grenzen. Ich bin z.B. hinsichtlich Zuverlässigkeit etc. nicht so ein Chaot, und ein Fehsenfeld hat sich auch noch nicht gemeldet. Dabei ist das 49-sein bald um.

grinning smiley

Sollten Sie mir eine Stinkbombe, eine Aufforderung zum Duell, eine Schmerzensgeld-Forderung oder sonst etwas in der Art schicken wollen, darf Jenny oder ein anderer Adressen-Verwalter vom Freundeskreis Ihnen gerne die Adresse verraten.

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.05 20:01.
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 10:35
Sonderausgabe Nr. 1 des Silver City Chronicle:

"Newcomer des Jahres"

Eaten Anläßlich des diesjährigen großen Pow-Wows in Eaten wurde von den Besuchern des ?Redwine and book store? der Newcomer des Jahres geehrt.
Die Auszeichnung erhielt in diesem Jahr Plate-pug für sein ausdauerndes ?Feini-feini?, welches zum schnellen Ausbau des Redwine stores beitrug und noch immer beiträgt.
So hielt die Rednerin fest, dass Plate-pug nicht müde wurde, Thomas F. oder auch in Fachkreisen als ?brain behind the screen? bekannt, zu umfangreichen Renovierungsarbeiten und Erweiterungsbauten am Store zu bewegen. Mittlerweile schmückt auch eine Vielzahl an bunten Kopien seiner heimischen books das Nebenzimmer des Stores, an denen sich die Cowboys nach einem langen Ritt immer wieder gerne erfreuen.
Die Rednerin der Besucherabordnung jedenfalls fand bald darauf keine weiteren Worte und somit ging man zum gemütlichen Teil am Lagerfeuer inklusive Feuerwasser über.
In Anerkennung seiner Leistungen wurde Plate-Pug eine Flasche des Wässerchens Marke ?super-.feini-feini? nebst einer Plakette verliehen.

(Anm. der Redaktion: Kopien der Originalseite werden bei Bedarf gerne per E-Mail geschickt. Kurze Nachricht genügt.)

Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 13:06
Sehr schön! Kann ich nur nachträglich und von weitem auch beklatschen.
Gute Idee!!

Gruß und klapp-klapp-klapp..

Sylvia
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 16:58
Ich gratuliere und applaudiere auch aus der Ferne!

ta
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 17:07
Morning-morning,

"silence is golden" dachte sich plate-pug und änderte an einem späten Oktobertag in Eaten seinen Namen in dumb-pug.

Was ist denn hier los", fragte er sich.

Eine junge Frau an seinem Tisch erhob sich plötzlich um eine kurze Ansprache zu halten, während das noch jüngere Fräulein links neben ihm nervös in einer Tasche herumwühlte um irgendetwas aus derselben an's Tageslicht zu bringen.
Er wußte recht wenig von den beiden. Erstere war beim Mittagessen nicht wirklich satt geworden (trotz der aussergewöhnlichen Qualität des Mahles), hatte aber im Laufe des Abends wenigstens schon an die 4 Biere auf den quasi noch nüchterenen Magen getrunken. Letzere (was ihm erst am darauf folgenden Tag bewußt wurde) konnte schon mal längere Kicheranfälle bekommen, was im Nachhinein das nervöse Fummeln im Kunststoffbehältniss wenigstens etwas erklärte.

"Newcomer des Jahres" sollte also nun sein neuer Titel sein. Jetzt (und auch noch vor den Augen seiner ihm treu ergebenen Frau) nur keinen Unsinn sagen, dachte er sich und pumpte sicherheitshalber etwas Blut nach oben, um die Farbe seines erbleichten Gesichtes etwas zu normalisieren.
Nein - bevor er überhaupt eine Reaktion von sich geben würde, müßte er die Gegenreaktion einschätzen. Blitzschnell erhob er sich also, rannte unters Blockhaus (wo bereits andere Besucher des Saloons mit offenen Hosen und einem seeligen Lächeln in ihren Gesichtern auf ihn warteten) und hielt ihnen stolz seine riesige Trophäe entgegen. Doch die finsteren Blicke der "Seeligen" verunsicherten dumb-pug noch mehr.
Wieder am Tische, die erlebten Reaktionen beschreibend, bedankte er sich bei der Jury (während er wie zufällig mit dem geschenkten roten Feuerwasser spielte, um es von allen unbemerkt einzupacken und verschwinden zu lassen) und freute sich über Auszeichnung, Geschenk, Ehre, Aufmerksamkeit und den Umstand, daß man gleich ein anderes Thema finden würde.

Und noch während alle anwesenden Trapperinnen und Trapper über die Bescheidenheit des Newcomers sprachen, lehnte er sich zurück und dachte : Schpäteren Geschlechtern bleibt's dann vorbehalten, mich und den Geist in Eisen zu gießen oder in Marmor zu hauen, damit mein Name hier ebenso in goldenen Lettern schtrahlt wie droben im Nationalparke, wo hoffentlich bald die Welt mein Monument beschtaunt!
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 20:33
Herzchen!!!

"junge Frau" - Übertrieben, aber das nehmen wir ja noch hin... (y)
"nüchternen Magen an die 4 Biere" - erstens waren es Radler und zweitens zählt man sowas nicht, daher (n)

Ansonsten winking smiley - es war schön!

Gruß
cool smiley

Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 21:01
Quote

(wo bereits andere Besucher des Saloons mit offenen Hosen und einem seeligen Lächeln in ihren Gesichtern auf ihn warteten) und hielt ihnen stolz seine riesige Trophäe entgegen.

Aufpassen mit den Leseebenen !

grinning smiley

(:-D
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 21:16
(y) (y) (y)
Treffer - versenkt!

Selten so gelacht!!!

cool smiley
Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 21:19
Orrrmennoe... Ich hab vor Lachen den Cappu über die Tastatur gekippt und jetzt geht meine rechte Shift-Taste nicht mehr. :-]

Gute Nacht allerseits!

ta

Re: Silver City Chronicles
03. Oktober 2005 21:50
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:
> (wo bereits andere Besucher des Saloons mit
> offenen Hosen und einem seeligen Lächeln in ihren
> Gesichtern auf ihn warteten) und hielt ihnen stolz
> seine riesige Trophäe entgegen.
>
> Aufpassen mit den Leseebenen !
>
Ich hoffe, daß Arno Schmidt im Jenseits einen Internetanschluß hat.
Re: Silver City Chronicles
04. Oktober 2005 07:20
;-)

Allen Raftersen eine angenehme Woche.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silver City Chronicles
16. Januar 2006 08:33
Silvercity erwacht heute Morgen im Pulverrauch.
Aber wer hat geschossen?

Die Dichte der Rauchwolke nimmt zu, je weiter man sich Harder's Inn nähert.
Aha!
Die Dichte der Bewohner nimmt ab, je mehr man sich der Dichte der Rauchwolke nähert.
Aha! Man kann hier pysikalische Erscheinungen beobachten, oder psychologische oder wie heißt das..?
Mac Waukel ist ziemlich nah rangekommen, kann aber nichts sehen.
Mac überlegt, was zu tun ist. Vielleicht ist jemand verletzt? Sie bindet sich ein feuchtes Tuch vor die Nase und tastet sich zum Inn, in den Inn, im Inn herum. Alles scheint leer.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen