Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ausfall bei 1und1

geschrieben von Hermesmeier 
Ausfall bei 1und1
16. Januar 2007 14:47
Hallo!

Seit über 24 Stunden ist der E-Mail-Dienst bei 1und1 ausgefallen. Und die Hotline wüsste auch gern, wann der Fehler behoben ist. Falls also irgendwer vergeblich auf Antworten von mir wartet, dann liegt es daran, dass ich von dem Problem unmittelbar betroffen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hermesmeier
Re: Ausfall bei 1und1
19. Januar 2007 23:23
Noch immer keine Entwarnung. Der skandalöse Server-Ausfall bei 1und1 dauert an.
Re: Ausfall bei 1und1
20. Januar 2007 00:30
Hallo Herr Hermesmeier,

versuchen Sie es doch einmal mit einem seriöseren Anbieter wie Arcor (hoppla Schleichwerbunggrinning smiley). Mit 1&1 war ich auch sehr bedient und bin froh da weg zu sein. Könnte Ihnen einige Lieder von singenangry smiley.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.11 14:07.
Re: Ausfall bei 1und1
20. Januar 2007 11:01
Alles andere als originell, dieser Tipp, und auch nicht wirklich hilfreich. Daher hier wie andernorts dieselbe Antwort:

Ich hatte bisher über 1&1 keine Klagen. DSL, E-Mail, VoIP und Webhosting problemlos. Als mein DSL-Modem innerhalb der Garantie-Zeit ausfiel, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen ein Ersatzgerät. Seit sie allerdings Werbung im Fernsehen machen, wird ein Mangel an Kapazitäten spürbar, weil der Zugriff über das WebMail-Frontend tagsüber kaum noch in vernünftigen Zeiträumen möglich ist.

Soweit ich weiß, ist ja auch Ralf Harder mit allen seinen zahlreichen Websites einschließlich der daranhängenden E-Mail-Adressen Kunde von 1&1 (damit auch die Website der Karl-May-Stiftung, des Karl-May-Museums, der HKA usw.). Soweit ich weiß, hatte er da bis jetzt keinen Grund zur Klage.

Damit mir jetzt keiner Vorschläge macht, hier meine Erfahrungen mit angeblich "seriösen" Anbietern:
- T-Dingenskirchen: kein VoIP-fähiges Modem, ein vollkommen überflüssiger, nicht abschaltbarer, aber speicher- und zeitfressender Online-Center mit einem Werbefenster auf das große T, das sich nicht abschalten lässt.
- Arcor: Trotz Telefonwerbeverbots Anruf-Terror nach Feierabend (bis zu 5 Werbeanrufe in der Woche)
- Alice: Ein Bekannter von mir bekam einen Werbeanruf von Alice und ließ sich als Ergebnis des Gesprächs Informationsmaterial zuschicken. Statt des gewünschten erhielt er eine Vertragsbestätigung, die Telekom hat ihn ohne Rückfragen auf Alice umgeklemmt. Dieses unverschämte Gebaren war dann schon nach 6 Wochen rückgängig gemacht.

Ich kann nur hoffen, dass das E-Mail-Problem bei 1&1 jetzt gelöst ist, schon nach 5 Tagen, und dass sie aus der Pleite lernen/gelernt haben. Die Note 1,7 von der Stiftung Warentest können sie sich erst einmal an den Hut stecken.
Re: Ausfall bei 1und1
20. Januar 2007 18:48
Ich hab auch verschiedene Webhosting-Sachen über 1&1 laufen und bin mit meiner privaten E-Mail-Adresse auch 1&1-Kunde. Derzeit keine Probleme.

ta
Re: Ausfall bei 1und1
20. Januar 2007 20:00
Die Probleme bestehen seit gegangenem Montag. Guckst Du hier (Forenbeiträge und besonders die Newstickermeldungen unten auf der Seite). Kann mir kaum vorstellen, dass der Großraum Leipzig verschont geblieben sein soll.
Re: Ausfall bei 1und1
20. Januar 2007 20:06
Ich hole meine privaten Mails per pop3 bei 1&1 ab und schicke die Antworten per smtp zurück.
Einloggen beim Online-Webmailer geht auch problemlos (gerade probiert).
Keinerlei Probleme, auch nicht auffällige Verzögerungen bei den Laufzeiten.

Ich weiß, dass sowas wie "Bei mir geht's aber..." nicht hilfreich ist. Tut mir leid.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen