Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Leider

geschrieben von Helmut 
Leider
18. August 2010 16:07
Leider haben wir / habt Ihr das 5 jährige Jubiläum dieser Internetpräsenz/Datenbank mit Forum wohl einfach vergessen.
Dabei wäre dies doch eigentlich und wirklich und echt ein (oder zwei, oder drei) Grund/Gründe zum Feiern gewesen.
Wenn ich da so in meinem Gedächtnis krame, um mich daran zu erinnern wie das damals angefangen hat ...
... und nicht zu vergessen das "Karl May & Co - Forum" neben "Karl May in Leipzig" als einer der Geburtshelfer.

(wein)
(beer)
(beifall)
(respect)

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.10 16:08.
Re: Leider
18. August 2010 18:20
Herzlichen Glückwunsch liebe Datenbank! Ohne Dich wüsste ich nicht, wie ich weiß, welche Bücher ich nicht habe und welche nicht. Schön das es dich gibt. Ein recht herzliches Danke an die Gründer(in[nen]) und alle die dazu in irgendeiner Form beigetragen haben!

(laola)

(Den später dazugekommenen - wie mich - könnte ja man mal erklären, wie alles kam, was damals kam. - Bitte nur Geschichten, die nicht im Wiki nachzulesen sind.)
Re: Leider
18. August 2010 19:14
Der älteste Gästebucheintrag ist aber von oktober 2004, also fast 6 Jahre (nur mal so...). Trotzdem Gratulation (man muß die Feste feiern wie sie fallen...).

(respect)(beer)
Re: Leider
19. August 2010 17:34
Auf dem KMG Kongress 2005 in Essen habe ich damals fast alle Beteiligten (bis auf die Chefin winking smiley ) erstmals getroffen. Daher kam ich auf die ca. 5 Jahre, aber tatsächlich sind es wohl schon fast 6 Jahre.
Umso schlimmer, dass dieses Jubiläum vergessen wurde, findet

Helmut
Senior Consultant der "karl-may-buecher.de"-Datenbank (und des zugeh. Forums).

(Für diesen Titel gibt es übrigens eine Urkunde in meinem Besitz winking smiley )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.10 17:36.
Re: Leider
19. August 2010 18:12
grinning smiley

Ich hab entschieden zu viele Babys, wenn ich mir die Geburtstage nicht mehr merken kann. Vielen Dank für die Erinnerung, Helmut.

Ein Hoch auf die Datenbank! Ein Hoch auf alle Mitstreiter!

(laola)



PS: Thomas, wenn wir einmal eine "offizielle" Gründungsgeschichte veröffentlicht haben, dann kann ich doch nicht Jahre später mit wahren (Sex & Crime-)Story rausrücken. Wie sähe das denn aus....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.10 18:51.
Re: Leider
19. August 2010 18:47
Eine feine Sache, etabliert, bleibend.

(y)
Re: Leider
19. August 2010 19:11
(wein) *mit einem Glas edlen Moselweins aus Steillagenweinbau anstoßend* (sekt)
Hach, die Gründerjahre!!! smoking smiley

andrea
Re: Leider
19. August 2010 19:31
Quote

PS: Thomas, wenn wir einmal eine "offizielle" Gründungsgeschichte veröffentlicht haben, dann kann ich doch nicht Jahre später mit wahren (Sex & Crime-)Story rausrücken. Wie sähe das denn aus....
Und das nach all den Auflagen, die man der Datenbank zugeführt hat (so wie jetzt gerade eben wieder ...) und der krampfhaften Suche nach solchen Schnuckelchen (gemeint sind die 3 nicht-braunen Einbände): [karlmay.agerth.de] !!! Mein Eindruck von euch ändert sich eh nicht mehr winking smiley

Also, nochmal ran an die Flasche drinking smiley (gibt es auch Tee oder Wasser trinkende Smileys?)

Thomas
Re: Leider
19. August 2010 20:45
Danke an alle die diese hervorragenden und informativen Seiten aufgebaut haben!
Ohne euch würd ich wahrscheinlich immer noch nur den Schatz im Silbersee
im Regal haben.Jetzt sinds ein paar mehr.:-)

Schönwerth
Re: Leider
22. August 2010 21:35
Ich sehe auch gerade auf der Startseite, das wir die 250.000-Besucher-Marke geknackt haben. Wow.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen