Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Literaturverfilmung

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 12:29
Quote

Ich will natürlich niemanden abwerben.
Humoresken vom alten Rüdiger. Klingt interessant und spannnd.

Quote

Im Gegenteil, bzw.: der Effekt wäre ganz gegenteilig: wenn wir drei da eine Weile gebrainstormt haben, geht da keiner mehr hin ...
"Brasch, Dhomasch Brasch. - Ich will nicht in tödlicher Mission unterwegs sein."

Kann mir jemand sagen, wer schon 7mal meine Sammlung aufgerufen hat? 4mal war ich selber, und dir restlichen 3? Und das Hotel? Wer sagt mir ein günstiges Hotel in Knutlin ohne Eis? Und...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.07 12:29.
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 13:55
...(dudu)...

Quote
Dhomasch

> - Blechmops'sche Zusage fehlt auch noch...

Ich erinnere mich dunkel an eine E-Mail mit Zeilen die sich so oder ähnlich lasen : "... wenn Sie mir helfen, überhole ich Sie auch nicht in der Sammlung".


Das hat mich damals ungemein motiviert.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 14:05
Mindestens einmal hab ich die Sammlung aufgerufen. Angeborene Neugier und Kontrollzwang. (dumdidum)

ta
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 15:11
@Blechmops and only @Blechmops:

Ja, ja, meine E-Mails. Mal lieb und nett und ein anderes Mal böse und gemein. So bin ich eben. Und wen ich schon alles beleidigt habe... (dumdidum)
Quote

"... wenn Sie mir helfen, überhole ich Sie auch nicht in der Sammlung".
Entschuldigung. So war es doch gar nicht gemeint. Es sollte eher motivierend sein. Beflügelnd.
Zuerst: Wolfgang Hermesmeier - den man wohl kaum überholen kann. Dann der Blechmops. Und dann ein anderer, der Platz 2 nicht streitig macht, weil er einfach immer um genau ein Buch hinterherhinkt (schlimmes Wort)!
Das ist meine Sammlung: [141.30.89.80] ] . Im Vergleich die Blechmops'sche: [141.30.89.80] .

Hoffentlich ist das nicht schon wieder demotivierend... (Letzter Satz sollte nicht schon wieder demotivierend sein, wie das, was gerade hier steht. Jetzt ist es eine Endlosschleife.)

Dhomasch
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 15:19
Quote

Mal lieb und nett und ein anderes Mal böse und gemein. So bin ich eben. Und wen ich schon alles beleidigt habe...

Er war ja niemals ein wirklich böser, schlechter Mensch gewesen, [...] so durften Andere sich nicht unterfangen, ihn zu verdammen.

Er war ein armer Teufel gewesen, [...] war es da zu verwundern, wenn er sich selbst für eine Zeit verlor?

Es ist ja ein ewig wahres Bibelwort: »Ich aber sage Euch, im Himmel wird mehr Freude sein über einen Sünder, der Buße thut als über neunundneunzig Gerechte!«

(Der Weg zum Glück, HKA S. 3469)

Brüderlein komm' tanz mit mir ...

winking smiley
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 15:42
Habe nochmal den Text rausgeholt, der an Blechmops adressiert war (nur der Form halber und zu keinem anderen Zwecke). Ich schrieb:
Quote

Wenn ich einmal ebenso viele Bände wie Sie haben sollte, werde ich versuchen immer einen weniger zu haben. Damit Sie die
unangefochtene Nummer 2 bleiben. Versprochen.
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 15:52
Der Frank ist eben ein ganz zarter und sensibler Junge. Er ist Fans nicht gewöhnt. Ich werde ihm ein Päckchen Johanniskrauttee kaufen und bei Gelegenheit überreichen. <mütterlich dreinschau>
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 16:46
Quote

Der Frank ist eben ein ganz zarter und sensibler Junge. Er ist Fans nicht gewöhnt. Ich werde ihm ein Päckchen Johanniskrauttee kaufen und bei Gelegenheit überreichen. <mütterlich dreinschau>
Das ist zwar witzig, aber ich stimme nicht mit dieser Meinung überein. Zumal ich als "Fan" bezeichnet wurde. Ich bin Sammler, Liebhaber, auf-den-Flohmarkt-Geher, Kunde beim KMV, beim Blechmops unten durch, KMG-Mitglied, fast in der Silberbüchse, "Freie Presse"-Leser, BGIP-Student, aber kein "Fan"!

Dhomasch - Bohnanza-Liebhaber, im-Regen-spazieren-Geher

PS: Warum Tee kaufen? Selbst anbauen und ernten ist im Trend (BIO-TEE). Ist angeblich auch gesünder, weil mehr Klo-Dung. winking smiley
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 17:53
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bevor die andere Frage kommt:
> für 16.11. steht: "KMK" - da sollte eigentlich
> Symposium stehen. Verflucht.
>
> 16.11.: "Karl-MayKSymposium"
> 17.11.: "Karl-MayKSymposium"
> 18.11.: "Karl-MayKSymposium"
>
> Kennt jemand ein günstiges Hotel in
> Symposiums-Nähe??? Mit Adresse, damit ich nächste
> Woche buchen kann?

Hallo Dhomasch

Ich habe mich für die Zeit des Kongresses privat für nur € 24,- pro Nacht eingemietet. Allerdings ist da im Preis kein Frühstück enthalten - nun, das kann man ja auch anderweitig bekommen.
Zu finden über folgenden Link :
[www.berlin-sofort.de]

Viel Erfolg beim Suchen - man findet die preiswerten Unterkünfte nicht unbedingt auf der ersten Seite, also laß Dich nicht abschrecken.
Hotels für den Preis habe ich nicht gefunden.(??)
Gruß
Reimund
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 18:27
> Hotels für den Preis habe ich nicht gefunden.(??)
Hotel, Pension, Ferienwohnung, Privatunterkunft. Ist bei mir alles dasselbe. Trotzdem danke für den Tipp! Vielleicht sieht man sich ja!

Dhomasch
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 20:26
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Frank ist eben ein ganz zarter und sensibler
> Junge.


Vielleicht sollte ich ja den lustigen Job an den Nagel hängen und endlich das werden, was alle weibischen Sensibelchen (ausser Rüdiger) irgendwann werden - ein dicker fetter Diktator oder Schriftsteller. Es gibt da übrigens Schnittmengen: "Schriftführer".


Ich kann ja schon mal Texte üben wie:
"Niemand hat die Absicht, private Karl-May-Sammlungen zu konfiszieren!"
"Die Preller'sche May-Sammlung in ihrem Lauf, halten weder Wolfgang noch Reiner auf."
"Das Hauptinstrument bei der Schaffung der Grundlagen der Karl-May-Sammlung ist die Staatsmacht… . Es ist zu beachten, dass die Verschärfung des Kampfes um HC-Üeberreuter-Ausgaben mit OS unvermeidlich ist und die Sammler den Widerstand der feindlichen Kräfte brechen müssen"

Frank P.

derzeit Demokrat
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 21:08
Quote

irgendwann werden - ein dicker fetter Diktator

Wart's ab ... Und dann werde ich mich auch dieses Zitates noch wörtlich erinnern ...

*

"Was machen Sie denn da ?!?"

"Nun, diese Bemerkung hätte er damals nicht machen sollen. Außerdem heißt er ja Preller, da wird er einiges aushalten ..."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.07 21:09.
Re: Literaturverfilmung
12. Juli 2007 23:13
Zwischen was genau ist "Schriftführer" die Schnittmenge?
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 06:39
Ja Frank, das ist unser Schicksal ...

"Jede Pointe erklären, und doch nur eisiges Schweigen ernten"

(Hanns Dieter Hüsch über eigene Auftritte auf Norderney)

Ich hab's sofort verstanden.

winking smiley

(Aber Erklären wäre in diesem Fall besonders fatal; wenn man in Deutschland über gewisse Dinge oder Zeiten bzw. in Zusammenhang mit denen originelle Witze macht, kommen sie alle immer mit dem Zeigefinger und strafendem Schulmeisterblick, das finde ich dann immer wesentlich gruseliger als den Witz ...)

winking smiley
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 06:39
Rüdiger war schon wieder schneller...

Kleiner Grundkurs in Mathematik
Ich antworte einfach mal an Blechmops'scher Stelle.
Quote

Zwischen was genau ist "Schriftführer" die Schnittmenge?
Zwischen {Diktator} und {Schriftsteller}. Diktator ist als Führer zu betrachten. Außerdem: Als halber Mathematiker, muss ich mir verbitten so etwas als Schnittmenge zu bezeichnen. Eher Vereinigungsmenge aus der etwas ausgeschlossen wurde.
Im Folgenden sind in "..." stehende Wörter als Zeichenketten zu verstehen
Ein Beispiel für die Schnittmenge: "Schriftsteller" geschnitten mit "Schriftführer" ist "Schrifte". Die Differenzmenge ist dagegen ("Schriftsteller" ohne "Schriftführer"): "stll". Die Produktmenge können wir jetzt noch nicht verstehen. Das machen wir später. Wir können höchstens einmal hinschreiben, wie sie definiert ist: "Die Produktmenge A x B (A kreuz cool smiley ist die Menge aller Paare, deren erstes Glied zu A und deren zweites Glied zu B gehört. A x B = {(x; y) | x ist Element von A und y ist Element von B}

{Angaben}\{Gewähr}

((trapper)\{Trappermütze}) vereinigt mit {Doktorandenhut} Dhomasch - BGIP-Student
Jenny, wir brauchen neue Smileys...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 06:40.
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 06:47
Quote

ist die Menge aller Paare, deren erstes Glied zu A und deren zweites Glied zu B gehört

... und schon erklang sie, im Kopf, die Winnetou-Melodie, der Reflex funktioniert ...

(hupf)

(Es gab neulich irgendwo einen Thread-Titel, Winnetou-Melodie bei höherer Mathematik, daher)
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 06:52
Manchmal fällt mein Groschen auch pfennigweise. Danke für die Aufklärung. smiling smiley
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 06:53
Keine Ursache. Dazu ist die Mathematik doch da. winking smiley

Dhomasch
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 08:30
Man rufe einen Medizinmann, den tüchtigsten!!! grinning smiley

andrea
Re: Literaturverfilmung
13. Juli 2007 09:03
Vielleicht hilft ja auch eine kleine Dosis Motivation. Was las ich doch da:
Quote

Zuerst: Wolfgang Hermesmeier - den man wohl kaum überholen kann.

Nicht doch - viel zutreffender:
Quote

"Die Preller'sche May-Sammlung in ihrem Lauf, halten weder Wolfgang noch Reiner auf."

Denn: Es gibt da jemanden, der seine Sammlung zwar hier nicht verwaltet, aber bereits jetzt mehr Nachkriegs-GWs besitzt als meine gesamte hier verwaltete Kollektion umfasst. Der betreffende baut gerade ein Haus um seine Sammlung herum. Löblich und erstrebenswert. Und ein Beweis, dass ich überholbar bin. Nun mal los ... Man muss sich nur Aufgaben stellen. grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen