Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt

geschrieben von Werner Fleischer 
Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
08. April 2007 15:56
Ab heute nachmittag sind die Internetseiten zu den diesjährigen Perry-Rhodan-Tagen öffentlich zugänglich. Alle wichtigen Informationen findet Ihr über

www.sciencefiction.de/sinzig2007

Wir werden Euch ausführlich über den geplanten Karl May Programmpunkt auf dem laufenden halten.
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
09. April 2007 15:33
Zumindest haben viele Perry Rhodan Autoren Karl May gelesen. Der leider viel zu früh verstorbene Perry Rhodan Autor Peter Terrid war ein versierter Karl May Kenner und schlug dem Karl May Verlag ein Jahr vor seinem Tod ein Konzept für die Weiterführung der Grünen Bände vor.

Uwe Anton ist Mitglied der KMG, Arndt Elmer schrieb in seiner Jugend viel über Karl May und Marianne Sydow schwebte eine Fortführung von Ardistan und Dschinnistan vor.

Hartmut Kasper der heute für Atlan und Perry Rhodan schreibt, bezeichnete auf einem früheren Con den ehemaligen Exposeredakteur William Voltz als den zweiten Volksschriftsteller nach Karl May.

Viele Karl May Leser sind auch Freunde der SF-Serie "Perry Rhodan" und wir wollen auf unserer Tagung der Frage nachgehen welchen Stellenwert denn Ardistan und Dschinnistan innerhalb der phantastischen Literatur einnehmen.
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
09. April 2007 16:55
Brems mal das Crossposting ein bissel, Werner. In diesem Forum hatte keiner nach May-Bezügen gefragt und Deine hiesige Antwort auf die Frage in einem anderen Forum ist etwas irritierend. smiling smiley

Ansonsten finde ich den Zeitkugel-Programmpunkt interessant. Ich hab erst vor kurzem mit großem Vergnügen den "Moses"-Band gelesen.

ta
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
09. April 2007 22:15
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
10. April 2007 13:16
In Sinzig wird auch Ziska Schmitt als Besucherin anwesend sein, die gemeinsam mit Hans Wollschläger an der Herausgabe der Handschrift von Ardistan und Dschinnistan gearbeitet hat. Frau Schmitt ist leidenschaftliche Karl May und Perry Rhodan Leserin.
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
05. August 2007 16:45
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
05. August 2007 19:49
"Es gibt ein unglaubliches intellektuelles Potential im Kreis der PR-Leser. Das sind alles kleine Universalgenies." (y) Ich wusste es schon immer.... winking smiley
"Fast immer sind es Männer: Technische Angestellte, Ingenieure, Professoren..." (n)
Na gut, durch das "fast" wird es ja eingeschränkt. Ich lese PR mit ausgesprochen viel Vergnügen und gehöre eindeutig nicht zu der benannten Spezies. grinning smiley

andrea
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
06. August 2007 08:54
Um es auszugeleichen:

ich gehöre zu den benannten Spezies smiling smiley

und lese PR nicht.
(genauer vor ca. 30 Jahren habe ich damit aufgehört.)

Helmut
Re: Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz - Karl May Programmpunkt
06. August 2007 09:29
Ich persönlich kann weder mit Science Fiction noch mit Fantasy etwas anfangen, liegt mir beides einfach nicht. Perry Rhodan, Herr der Ringe, Harry Potter (u.v.a.), alles nie gelesen (bis auf 1 Perry Rhodan -Heft vor ca. 35 Jahren, und vielleicht eine Handvoll Seiten "Herr der Ringe").

Wildwest-Heftromane lese ich hingegen, wenn mir danach ist, gelegentlich heute noch (und amüsiere mich bei "Lassiter" über die völlig charme- und feingefühlsfreie plumpe Hauruck-Sexualität, die man da als Konzession an den Zeitgeist einbauen zu müssen glaubte).

(Für Perry Rhodan fehlt mir vielleicht auch das, wie hieß das da oben, intellektuelle Potential. Ich habe nicht studiert. [Thomas Mann und Hermann Hesse meines Wissens übrigens auch nicht, diese Döspaddels.])
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen