Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Mosaik

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Mosaik
11. November 2006 17:22
Terminlich wurde bei mir weder noch. Ich bekomme nächsten Freitag nicht einmal leipzig hin.

Aber ich erwarte umgehend eine ausführliche Berichterstattung. smiling smiley

ta
Re: Mosaik
13. November 2006 21:10
Da ich nunmal dafür getrommelt habe, muss ich auch fairerweise die Absage bekannt geben.
Thomas Kramer wird leider nicht nach Leipzig kommen; er musste kurzfristig absagen. Wir versuchen, ein "Ersatzprogramm" auf die Beine zu stellen, aber drei Tage sind dafür eklig kurz.

Vielleicht wird das die erste Veranstaltung (von über 250!), die wir ausfallen lassen müssen.

ta

PS: Von euch hat wohl keiner Lust, mal eben nach Leipzig zu kommen und einen Vortrag zu halten? smiling smiley
Re: Mosaik
26. November 2006 15:34
Die Helden sind jetzt übrigens in Konstantinopel angekommen. Damit haben wir aber hochelegant wieder einen echten May-Bezug. winking smiley

ta
Re: Mosaik
28. November 2006 16:13
Die MosaPedia ( www.mosapedia.de ) wird heute 1 Jahr alt. - Aktueller Stand: 4056 Artikel.

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
28. November 2006 17:56
Ahcso.. die Veranstaltung fiel natürlich nicht aus; wir haben ja einen Ruf zu verteidigen. winking smiley

Ansonsten Gratulation an Mosapedia! Nehmt euch mal ein Beispiel, Ladies & Gents!
Das Karl-May-Wiki ist auch ein Jahr alt und hat erst knapp 1500 Artikel.
smiling smiley

ta
Re: Mosaik
28. November 2006 19:58
es fehlt noch ein Beitrag zum Waldröschen

hier nochmal eine Übersicht über alle bisherigen may-Artikel in der MosaPedia

- Karl May - [mosapedia.de]
- Orientzyklus - [mosapedia.de]
- Der Schatz im Silbersee - [mosapedia.de]

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 07:05
Das neue Heft ist ja auch spektakulär. Eine bandagierte Schnecke, eine sehr aussagekräftige Handbewegung von Anna Komnene und ein Hugo in Hochform.
Kann das sein, dass ein Mitglied der Waräger-Garde aus der Serie "Wickie" stammt?

Und Gwendolyn ist wieder da. ("Gwendolyn steckt in Schwierigkeiten!" - "Tut sie das nicht immer? Komm jetzt!" - "Aber was wird aus Gwendolyn?" - "So wütend, wie sie gerade ist, solltest du dir eher Sorgen um die beiden Soldaten machen!") Zu recht, zu recht...

Was macht denn eigentlich die dunkelhaarige Schönheit auf Seite 44? Vulkanischen Nackengriff, um die Konkurrenz auszuschalten?

Wir sind übrigens immernoch in Konstantinopel. smiling smiley
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 07:11
Quote

Eine bandagierte Schnecke, eine sehr aussagekräftige Handbewegung von Anna Komnene und ein Hugo in Hochform.
Kann das sein, dass ein Mitglied der Waräger-Garde aus der Serie "Wickie" stammt?

Ich kenn' das Heft ja nicht, hab' es noch nie gesehen, aber das klingt wirklich interessant ..

Probeexemplare werden gerne entgegengenommen

grinning smiley
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 07:43
Es gibt da - abgesehen von der wirklich guten Story - immer einen Haufen Kleinkram zu entdecken. Im letzten Heft tapste die Maus aus der "Sendung mit der Maus" im Kerker umher und ein Mitglied der Kinderräuberbande sah dem Knaben von Tokio Hotel verblüffend ähnlich.

Nach den beiden eher schwächelnden letzten Serien (meiner Meinung nach) ist der jetzige Templer-Zyklus wieder absolut klasse.

Ihc hab keine Ahnung, ob es regulär Probehefte gibt. Aber da die Zeitschrift ja nicht nur im Abo, sondern auch im Freiverkauf erhältlich ist, könntest Du ja mal den Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens behelligen.
Oder www.abrafaxe.com.
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 08:32
Oder Du schickst mir einfach eins,

(ich zum Zeitschriftenhändler gehen und öffentlich nach einem Comic-Heft fragen, ich glaub', es geht los. Solange das nicht irgendwo bereit liegt, wo man es wortlos an die Kasse legen kann, wird das nichts)

Quote

Mitglied der Kinderräuberbande

es scheint ja wirklich interessant zu sein,

dann schicke ich Dir im Gegenzug behelligenderweise die grüne Karte, die Du mal bekommen hast, als Plakat. Dafür geh' ich extra in den Keller und klau' eins.
(Herr - hüstel - Krieger, bitte nicht mitlesen)
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 09:02
Wick, Sie sind entlassen!

Schlechteste Grüße

Sirlord Hüstel-Krüger
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 09:30
Und ich wollte den Beitrag noch bearbeiten … zu spät …

Krüger bei

hat gesprochen

(Aber ich klau’ schon nichts. Ich geh’ hin und frag’. Auch wenn ich ungern kommunizier’ und da seltenst hingeh’. Aber für die liebe Jenny, die immer so nett zu mir ist, spring’ ich natürlich über sämtliche Schatten und gebe mir Rücke aller Art.)

(dumdidum)

*

(abgelehnt)
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 09:36
Trotzdem kann die liebe Jenny dem lieben Rüdiger kein Heft schicken. Am Kiosk gibt es die ab nächster Woche. Und mein Abo-Exemplar kriegt keiner, bis nicht der Ersatz gesichert ist. smiling smiley

ta
Re: Mosaik
21. Dezember 2006 09:43
Gut, dann geh ich da auch hin und fasse mich so kurz wie möglich, "Einmal fon due", mit dem Finger zeigend, wie an der Essenstheke.

winking smiley
Re: Mosaik
26. Februar 2007 09:58
Das Crossover nimmt kein Ende: einer der Jungen aus der Kinderräuberbande ist Trekkie. smiling smiley

Und die ganzen Schatzsucher sind auf der Reise nach Jerusalem.

ta
Re: Mosaik
21. April 2007 09:54
In Heft 377 hat die Konservendose - ja, er hat sie noch - einen in mehrerer Sicht bemerkenswerten Auftritt. smiling smiley

Und die Helden erreichen Akkon.
Re: Mosaik
29. Juni 2007 10:05
Re: Mosaik
02. Juli 2007 12:35
@ JP

nette Party winking smiley
Re: Mosaik
03. Juli 2007 09:05
An dieser Stelle grüße ich Guido, dem ich für seine Internet-Seite sehr dankbar bin.
Re: Mosaik
03. Juli 2007 09:12
Wäre überrascht, wenn er hier mitliest, er "weigert sich ja immer noch beharrlich" die ABC-Zeitung-Karl-May-Geschichte von Hans Betcke in sein Klassiker-Programm mit aufzunehmen.

vgl.: [www.comicforum.de]

Bitte einfach dort im Forum anmelden und mich unterstützen! Wer sich nicht anmelden will, einfach eine e-mail an Guido Weisshahn schicken. (e-mail-Adresse findet sich hier: [www.ddr-comics.de])

-SCHEUCH-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.07 09:15.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen