Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Mosaik

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Mosaik
04. Juli 2007 09:05
Glaube ja auch nicht, dass er meine Grüße hier liest. Aber zu der ABC-Sache frage ich ihn einfach mal, ok?
Re: Mosaik
04. Juli 2007 09:27
Tue das, schönen Gruß von mir!

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
07. Juli 2007 18:40
Re: Mosaik
28. Juli 2007 11:51
Hallo Scheuch, ich habe gestern mit ihm gesprochen. Er will es mit einstellen. Geweigert hätte er sich da nie. ???
Re: Mosaik
28. Juli 2007 12:02
Wäre ja schön, wenn das klappt.

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
28. Juli 2007 12:18
Habe jetzt erst richtig verstanden, was Deine Antwort bedeutet: Keine Print- sondern die Online-Version will er machen, ich will es aber im Rahmen der Klasiker-Reihe auf Papier haben, fraglich ist nur, ob wegen der paar Seiten Karl-May-Comic auch genug Kunden für das Heft da wären.

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
28. August 2007 20:54
Vorbei... <schnüff>.. der Templer-Zyklus ist abgeschlossen... die Botschaft des Priesterkönigs und der Gral und überhaupt...

Den Priesterkönig Johannes zitiert übrigens auch Karl May, um mal wieder ein bissel den Bogen zu schlagen. Dieser Brief des Priesterkönigs muss die Leute jahrhundertelang fasziniert haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.07 20:56.
Re: Mosaik
30. August 2007 19:14
Ja, von Karl May habe ich überhaupt erst von dem Burschen gehört bzw. gelesen. Obwohl ich beim wilden Kurdistan damals gedacht habe, wann es denn nun endlich richtig weitergeht. War ja ein Endlostext. Aber ich bemerke mal wieder, dass die tollen Geschichten im Mosaik nach einem grandiosen Anfang und einem schleppenden Mittelteil schließlich sehr unspektakulär (Hollywood spricht vom Showdown) enden. Worum ging eigentlich alles?
Re: Mosaik
30. August 2007 19:26
Ich finde im Gegenteil, dass es endlich mal einen richtigen Abschluss gab. Samt einem kleinen "Was danach geschah..." Ich hatte lediglich bis zum Schluss mit einem erneuten Auftauchen von Odo gerettet. Gegner einfach in einen Felsspalt fallen zu lassen und dann dort zu vergessen, ist sonst nicht so üblich... winking smiley
Coffins und Ischariot
18. November 2007 16:11
Nein, kein neuer Band von Karl May. Obwohl, er soll ja noch schreiben...
Es handelt sich hier um den ersten Teil eines interessanten Beitrages im Fanzine des Dresdner Mosaik-Klubs MOSA.X über den Bösewicht im Predigergewand und dessen Parallelen in der klassischen Abenteuerliteratur. Zur Einstimmung gibt´s eine Leseprobe. Wer mehr lesen will, kann das Fanzine im Miniabo erwerben.

[mosax.de]
Re: Mosaik
27. Januar 2008 12:25
Hier wird eine Original-Entwurfskizze zum Titel des aktuellen Hefts verlost: [mosapedia.de]



Die Teilnahmebedingungen sind "einfach": 5 noch fehlende Inhaltsbeschreibungen von Mosaikheften müssen geschrieben werden.

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
08. März 2008 15:48
In der aktuellen Geolino haben zwei Teufelsbrüder einen Cameo-Auftritt. manchmal bin ich echt stolz auf die Allgemeinbildung meines Nachwuchses. smiling smiley
Re: Mosaik
16. März 2008 16:44
[attachment 297 Digedags.jpg] Auch ´ne Original-Zeichnung.
Re: Mosaik
17. März 2008 06:04
Original Kalka? smiling smiley
Re: Mosaik
18. März 2008 12:45
Ich habe am Wochenende einen Mitschnitt von "Wie die Digedags in den wilden Westen kamen" * auf Kassete gefunden. Ausgestrahlt wurde das mal auf MDR-Kultur (jetzt Figaro). Kann mir jemand sagen, wann das war und ob das Karl-May-Bezug hat (wenn nicht, wirds gelöscht)? Ich hatte leider noch keinen Nerv das nochmal anzuhören.

* Oder Ähnlich. Aber eher "oder" als "ähnlich"


PS: mosapedia funktioniert bei mir nicht.
Re: Mosaik
18. März 2008 13:34
Bei mir funktioniert die mosapedia auch nicht. Die Startseite braucht 2 Minuten, und weiter kommt man nicht. Da scheint ein Server unten zu sein.
Re: Mosaik
18. März 2008 14:06
zu unseren (=MosaPedia) Server-Problemen weiß ich derzeit auch nix, aber bitte um GOtteswillen nicht den Mitschnitt löschen, ich hätte den gerne

-SCHEUCH-
Re: Mosaik
18. März 2008 18:46
Ich auch. Und Jens Pompe bestimmt auch. smiling smiley
Re: Mosaik
19. März 2008 06:25
Wer ist ich? Und wer Jens Pompe? Nie kennengelernt. Nie von denen gehört... winking smiley winking smiley winking smiley einer geht noch: winking smiley

-----

Bevor das falsch verstanden wird: Wenn das Jens Pompe liest ("er liest nur"), soll er mir doch freundlicherweise seine Adresse geben. Die von Jenny hab ich irgendwo rumliegen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.08 06:32.
Re: Mosaik
19. März 2008 06:37
Ich weiß, falsches Forum: Ab er beim neuen Heft (gestern im Briefkasten) hab ich mehr als einmal schallend gelacht. Zeichner und Texter sind wirklich in Hochform.

Und es gibt ein Pferd, das "mit der Gesamtsituation unzufrieden" ist. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen