Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue "TEURE" Bücher

geschrieben von conni110 
Neue "TEURE" Bücher
06. Februar 2012 17:29
Ich dachte erst; da hat sich jemand vertippt, als er seinen Startpreis seiner Anzeige bei einem Auktionshaus eingab, aber ich ging dann mal auf "beendete Angebote" des Verkäufers, und schau her; das scheint ein gutes Geschäft zu sein mit der Unwissenheit der Käufer. Vielleicht sollte der Verlag ein wenig mehr Werbung machen, dann würden nagelneue Bücher nicht für das dreifache des Neupreises verkauft werden, zumal sie ja auch noch erhältlich sind.

einfach mal anschauen:
[www.ebay.de]
Re: Neue "TEURE" Bücher
06. Februar 2012 18:26
Solange es Leser gibt die das bezahlen wird sich nichts ändern.Man muß nicht alles mitmachen.Im besagten Auktionshaus ist seit Tagen Old Firehand vom Weltbild-Verlag für 56¤ eingestellt,muß man sich nicht beteiligen wenn man nicht will.Ich hab meinen gestern bei amadingsbums für 15¤ plus Versand bekommen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 18:28.
Re: Neue "TEURE" Bücher
06. Februar 2012 20:13
hätten sie mal gefragt; ich hab den auch noch.
leider ist es so, ich bin auch eher auf den Käufer sauer als auf den Verkäufer. Aber das die Leute nicht mal beim Verlag nachfragen; daß wäre das erste was ich machen würde ;-)
Re: Neue "TEURE" Bücher
06. Februar 2012 20:50
Es gab einmal einen großen Künstler, einen Bildhauer von Gottes Gnaden und all seine herrlichen Kunstwerke hatten nur einen einzigen Fehler: sie ließen sich nicht verkaufen, partout nicht.
Wieder einmal hatte der junge Mann eine Ausstellung in Angriff genommen, doch seine Kunstwerke hatten Verspätung. So entschloß er sich, die Nacht gleich zwischen seinen Kisten und Kartons zu verbringen.
Morgens holte er Frühstück und kaum zurück sah er die Bescherung: Auf einem seiner Silbertabetts hatte eine Katze ihre Fäkalien deponiert.
Um wenigstens beim Essen den Gestank zu umgehen, setzte er das Tablett in eine noch leere Vitrine, ehe er es sich seinen Kaffee schmecken ließ.

"Ah, wie ich sehe, haben meine Jungs schon mit ihnen gesprochen!" hörte er den Betreuer seiner Konkurrenten hinter sich.

"Nein, wie kommen Sie darauf?" - "Nun, Sie würden sowas doch noch nicht mal mit der Feuerzange anfassen, während ich meinen Jungs zutraue, das tatsächlich ausstellen zu wollen."

"Nun, diesmal ist es tatsächlich meine Masche", sagte der Künstler. Und diese Masche schlug ein. Der Katzenkot auf dem Silbertablett brachte sechsstelligen Gewinn, der Künstler hatte auch in einer weiteren Kunst sein Meisterstück geliefem, in der Hohen Kunst des Verkaufs. Wo immer er war, man erkannte ihn sofort an seinem Hut, den er vor solch einem Publikum nie mehr abnahm.
winking smiley winking smiley winking smiley
Re: Neue "TEURE" Bücher
07. Februar 2012 18:47
Nun, ich denke eher dieser Wahnsinn hat Methode. Denn hier wird mit der Unwissenheit einiger Sammler spekuliert, da immer wieder Angebote die der wissende Sammler nicht zahlt. Siehe Angebot des gleichen Anbieters, wennauch dieser Band vergriffen sein soll..
[www.ebay.de]
Re: Neue "TEURE" Bücher
07. Februar 2012 22:07
Natürlich hat der Wahnsinn Methode, das wußte schon Shakespeare. Wer sich für drei Millionen DM einen Akt von Pablo Picasso gekauft hat und jetzt nur noch 500.000 Euro dafür bekommt, hat sich ebenso verspekuliert. Es gibt nun mal Idioten, die glauben, teuer sei gut. Und in jedem Haifischbecken schwimmen Haie, daher hat es den Namen. Das sind schnell reagierende, smarte Geschäftsleute, die Stützen des KApitalismus ebenso wie seine saubersten und besten Glanzlichter, Idealkapitalisten mit der da üblichen Moral eines bereits per Wasserspülung versenkten Haufens. Und solche Haifische fressen besonders gerne Idioten, vorallem, wenn die auch noch freiwillig kommen.

Wer dort kauft, der kann auch anderswo kaufen.

Wer dort kauft, der kann auch mit Preisvergleichern arbeiten.

Wer dort kauft, ist kein Anfänger.

Jeder hat das Recht, selbst zu denken. Wer andere für sich denken läßt, ist selbst dran schuld.

Gib immer nur jedem fleißig all Deine Daten, und jeder wird Dir sagen, was das Allerbeste ist, das Du tun kannst (für ihn und sein Kto.). Sollte Dich aber doch mal versehentlich jemand warnen, so ist es sicher eine jener unverbesserlichen Irren (zu denen zu gehören auch ich die hohe Ehre habe!), für die Moral noch ein wenig mehr ist, als beidseitig benutztes Toilettenpapier, einer jener Verrückten, die noch immer an die Wahrheit glauben.

Schau Dir doch nur den Käfig an, den diese Kreaturen dort um sich errichten, angeblich zum Schutz ihrer Kunden: verborgene Listen als Schutz vor Warungen ihrer Kunden, verborgene Identitäten zum leichter untertauchen!

Der Wahnsinn hat nicht nur Methode, er hat auch einen Namen: er heißt Kapitalismus! (sage ich als vom freien Unternehmertum Überzeugter und einst lange Jahre selbst freier Unternehmer)

Wir haben maximal diesen Globus als Markt. Ist der einst gesättigt, so _ k a n n _ er nicht mehr wachsen - folglich muß jedes System, das auf Marktwachstum basiert, falsch sein. Das nennt man zum Entsetzen meiner Gegner nicht Revolution, sondern Logik.

Ich weiß nicht, wieviel Branchen es heute gibt, aber ich weiß, daß es in über 100 % davon Abzocker gibt! (Doch, das geht: Es gibt auch branchenunabhängige Abzocke!)

Die Industrie will den gläsernen Kunden, geknebelt und gefesselt (siehe ACTA-Vorlage im EU-Parlament!). Da ist der Ansatzpunkt! gegen sowas wie bei ebay vorzugehen lohnt nicht, weil während Du gegen einen vorgehst, bereits zehn neue auf ihre Chance warten. Nur gemeinsam mit gebündelter Kraft ist was zu erreichen: entweder bestimmt das Volk und _sein_ Staat, oder die Großindustrie und die Hochfinanz. Alles andere ist Unsinn.

Skipper Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen