Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Deutsche Herzen Deutsche Helden

geschrieben von Rene Grießbach 
Deutsche Herzen Deutsche Helden
16. Juli 2009 13:36
Auf der Startseite ist mir inzwischen öfters mal das Buch "Das letzte Recontre", laut Beschreibung ein alternatives Ende zu den Herzen und Helden, aufgefallen.
Weiß jemand, ob das noch irgendwo zu haben ist? Und an die, die es kennen, wie findet ihr´s?
Habe erst neulich die Herzen und Helden wieder mal gelesen, wahrscheinlich hat das deshalb auch mein Interesse geweckt :-)
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
16. Juli 2009 16:28
winking smileyNicht wahr, so schlecht sind die Herzen und die Helden gar nicht wie manch einer immer annimmt
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
16. Juli 2009 17:12
Das Buch ist schon lange vergriffen. Suche es ebenfalls. Sollte einmal vob der altehrwürdigen Karl May Gesellschaft auf iher Internetseote einmal eingestellt werden.
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
16. Juli 2009 19:41
Markus schrieb:
-------------------------------------------------------
> winking smileyNicht wahr, so schlecht sind die Herzen und die
> Helden gar nicht wie manch einer immer annimmt


Seh ich auch so.
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
16. Juli 2009 21:46
Werde mich demnächst mal an den verlorenen Sohn ranmachen (nein nein ihr Sittenwächter, das ist ein Roman von Karl Maygrinning smiley).
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
17. Juli 2009 06:48
Hallo René,
ich hab neulich mal wieder DHDH gelesen und am Ende alle drei Schlüsse gelesen (den von Karl May, den von Franz Kandolf und den von Harald Mischnick).

Als BUCH ist das Rencontré von schlechter Qualität. Blödes Druckbild, schlechte Bindung, sieht schnell abgenutzt aus. Inhaltlich ist es m.E. eine Zeitrafferfassung eines Alternativschlusses. Zwar bemüht sich Mischnick sehr um zeitgenössische Wortwahl bis hin zur maytypischen Rechtschreibung, ABER für mich bleibt es beim einfach eine gehetzte Schnellfassung und es kommt keinerlei Maystimmung auf.

Jenny
Re: Deutsche Herzen Deutsche Helden
17. Juli 2009 08:34
Quote

ch hab neulich mal wieder DHDH gelesen

siehe auch hier unter "Leserunden".

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen