Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

LIZENZAUSGABE bei TOSA

geschrieben von Dhomasch 
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 06:55
Quote

die Abschaffung der Funktionalität "Private Nachrichten".
<hüstel> Ich habe mir keine PN geschickt, die mich darauf (siehe weiter oben) hinwies. <hüstel> winking smiley Ich hab' meine Tosas jetzt auch eingestellt, damit ich nicht der einzigste bin, der dann seine Daten verliert. grinning smiley

@andrea:
So sehe ich momentan aus. Wenn ich damit fertig bin, werde ich schlafend vor dem Fernseher - D'oh - Rechner sitzen - D'oh - liegen und den Boden voll sabbern. winking smiley

Am Montag werde ich dann die nächsten Bände veröffentlichen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 06:58.
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:14
Quote

Am Montag werde ich dann die nächsten Bände veröffentlichen.

Das klingt exakt wie May an Fehsenfeld.

Die Bewerbung als neuer Sequel-Autor wird hiermit wohlwollend entgegengenommen.

winking smiley

*

Die Andrea wird Dir jetzt wieder erzählen, daß es "einzige" heißt. Ich hingegen frage mich angesichts penetrant wiederholender Falschschreibung ja schon, ob es nicht vielleicht Absicht ist und eine etwas eigenwillige Steigerungsform sein soll, vergleichbar der des Englischlehrers, der vor ca. 35 Jahren zunächst vom "letzten Satz" sprach, und als er merkte, daß doch noch einer folgt, sagte "Und nun der allerletzte Satz ..."

winking smiley
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:21
@Rüdiger:
Das ist wie in der Mathematik (bitte mitdenken): Es gibt u.a. "eindeutig" und "eineindeutig". Letzteres ist "Steigerungsform" von Ersterem.
Und davon mal abgesehen: Der betreffende Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Was habe ich nur im Tharandter Wald verloren? Meinen Verstand?

Quote

Das klingt exakt wie May an Fehsenfeld.
<schüttel kopf> Seltsamer Zufall. <kopf schüttel>


So und nun zurück zum Ernsthaften.
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:22
Ich hoffe nur, das Projekt kommt wegen Erschöpfung nicht zum erliegen... sonst...

[attachment 237 imagesma7.jpg]
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:24
Achja.. nachdem ich schon vor Monaten mit Zettel und Stift durch Antiquariate gestreift bin, um aus alten Bambergern die bibliografischen Angaben rauszuschreiben, kann ich das gern mit Tosa wiederholen. Zum Glück gibt es von beiden in Leipzig nicht allzuviele....
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:28
Quote

"Steigerungsform"

Jetzt kritisiert er schon mit Recht meinen Stil, und das auch noch dezent, wie ich jedenfalls sozusagen durchaus differenziert recognosziere.

Der Mann gefällt mir immer besser ...

winking smiley

(Was die Herren betrifft, vermag die obige Abbildung zu überzeugen. Die Dame hingegen sieht zu harmlos aus ...)

(Vom Augenausdruck her meine ich. Ich möchte dieses dezent schillernde machiavelliös angehauchte ...)

winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 08:55.
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
02. August 2007 07:38
Quote

Achja.. nachdem ich schon vor Monaten mit Zettel und Stift durch Antiquariate gestreift bin, um aus alten Bambergern die bibliografischen Angaben rauszuschreiben, kann ich das gern mit Tosa wiederholen. Zum Glück gibt es von beiden in Leipzig nicht allzuviele....
Das würdest Du wirklich tun? Also das fände ich ja klasse. Da würde ich Dir dann eine Liste mit den bisherigen zuschicken, die Du dann mitnehmen kannst, damit Du nicht Titel doppelt aufschreiben musst. In Chemnitzer Antiquariaten gibts keine Tosas. In Freibergern erst recht nicht. Ach Leipzig. Nabel der Tosa-Welt. Moment. Ich kann auch selbst nach L fahren. Also mir ist es egal. Je nachdem, wie es dir lieber ist. smiling smiley
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
07. August 2007 16:11
Quote

Das würdest Du wirklich tun?
Ich will ja nicht anmaßend (schreibt man das so?) sein, aber confused smiley

Hier noch ein paar neue Tosas, weil ich gerade mal einen schnellen Netzzugang habe:

[attachment 238 s1_s9_37titel.PNG]
[attachment 239 s37_s40_u_s63_24titel.PNG]

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ich brauche ganz dringend noch weitere Tosas (z.B. noch mehr Bände, die 30 oder 33 Tosas im Anhang auflisten - oder noch ein paar Sonderfälle mehr), denn die Liste lässt mich sonst wirklich aussehen wie Homer Simpson.

Dhomasch
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
16. August 2007 13:50
So. <such vorgefertigten Text>

Jetzt, wo ich wieder ins Netz kann, gibt es gleich noch ein paar neue Datensätze. Alle Angaben (besonders die der lfd. Nr.) waren, sind und bleiben ohne Gewähr. An auserwählte Personen getellte Fragen bleiben nach wie vor wichtig (oh, klingt der Satz schrecklich). Wenn die Antworten, die von mir erwarteten sind, werde ich das dann noch als kleinen zusätzlichen Anhang machen (noch so ein fürchterlicher Satz).

<sucht Dateien> Ich hoffe, ich hab die richtigen erwischt. (Tut mir leid (nicht wirklich), wenn die Bilder immer so groß sind.)

[attachment 242 s10_s18_28titel.PNG]
[attachment 243 s19_s26_26titel.PNG]

Dhomasch
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
18. August 2007 11:17
Äh, ich bin mir nicht sicher... Hattest Du mir noch ´ne Frage gestellt?? Irgendwie ist mir wohl eine Mail abhanden gekommen. Könntest Du noch mal nachsehen, ob ich noch Antworten zu liefern habe??

Danke.

andrea
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
28. August 2007 15:19
Quote

Hattest Du mir noch ´ne Frage gestellt??
Du warst übrigens nicht die einzigste / der einzigste, der / dem ich noch Fragen gestellt hatte... (das sollte jetzt nicht beleidigend gemeint sein, falls das die Betreffenden lesen, die möglicherweise keine Zeit haben).

Bald , aber auch wirklich bald, kann ich das Ergebnis liefern!!!

So, jetzt zieh ich mich wieder in meine Bücherregale zurück, und warte auf gw91 uvm. winking smiley
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
10. Oktober 2007 18:44
So, hier kommen meine Tosas, bei Bedarf nach weiteren Infos bitte nachfragen:

- S21, kein Strichcode, keine ISBN, 400 Seiten (S. 400 unnummeriert), Kapitelnummerierung von 1. bis 16. (mit Überschriften), Trennzeichen "=" im Text, keine Jahresangabe, keine Zeittafel, Beschnitt oben gelblich

- S39, kein Strichcode, keine ISBN, 399 Seiten (S. 399 unnummeriert), Kapitelnummerierung von 1. bis 18. (mit Überschriften), Trennzeichen "=" im Text, keine Jahresangabe, keine Zeittafel, Beschnitt oben gelblich

- S20, kein Strichcode, keine ISBN, 400 Seiten (S. 399 unnummeriert) + 5 Seiten Zeittafel + 1 Seite lieferbare Bände (27 Stück aufgezählt), Keine Kapitelnummerierung aber Kapitelüberschriften, Trennzeichen "=" im Text, keine Jahresangabe, Beschnitt oben weiß

- S62, kein Strichcode, keine ISBN, 405 Seiten (S. 404 unnummeriert) + 1 Seite lieferbare Bände (36 Stück aufgezählt), keine Zeittafel, Kapitelnummerierung von 1. bis 20. (mit Überschriften), Trennzeichen "=" im Text, keine Jahresangabe, Beschnitt oben weiß

- S22, kein Strichcode, keine ISBN, 399 Seiten (S. 398 unnummeriert), keine Zeittafel, Kapitelnummerierung von 1. bis 18. (mit Überschriften), Trennzeichen "=" im Text, keine Jahresangabe, Beschnitt oben weiß

Die ersten beiden Bände (die mit dem gelblichen Beschnitt) habe ich im Jahre 1973 zur Erstkommunion geschenkt bekommen (da wusste offenbar jemand nicht, dass S21 Teil einer Trilogie ist), die anderen drei Bände habe ich mir dann später schenken lassen, als ich auf den Karl-May-Geschmack gekommen war (kann durchaus ein paar Jahre später gewesen sein). Danach war's dann vorbei mit Tosa und ich habe erst mal nur grüne Bände gekauft.

Ich hoffe, das hilft erst mal, wie gesagt, bei Bedarf gezielt nachfragen.

Viele Grüße

Charlie
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
10. Oktober 2007 19:08
Dankeschön. Meine Übersicht hat jetzt wirklich ein paar Lücken weniger. (laola) Fragen hab ich erstmal keine. Die kommen wahrscheinlich später... (so in ein paar Wochen, wenn Sie's am wenigsten erwarten winking smiley ).

Quote

da wusste offenbar jemand nicht, dass S21 Teil einer Trilogie ist
eye popping smiley

Weil grad niemand anders da ist: Viel Spaß in diesem Forum. Hier werden Sie garantiert richtig geholfen... (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Dhomasch
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
10. Oktober 2007 19:42
Ich schätze, wir werden ein paar Tage ganz unter uns sein. winking smiley

Jedenfalls auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum!

ta
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
10. Oktober 2007 20:29
Das klingt ja fast so, als wärst Du gar nicht in Berlin...

Dhomasch
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
14. Oktober 2007 09:35
So, auch ich habe meinen Beitrag geleistet, per E-Mail direkt.
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
06. Dezember 2007 07:12
Bisher registriert:
- 173 verschiedene Tosas
- 19 andere Bände (BuZ, Buchgem. Alpenland, KMVJubi, ...)

Bei Gelegenheit werde ich auch mal den Eröffnungsbeitrag aktualisieren ...
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
20. März 2008 08:16
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
>
...
>
> Die roten Rauten sind auf allen Bänden gleich
> groß.


Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe zwei oder drei Bände (von 50), wo die Rauten einen Tick größer als die anderen sind. Ebenso fällt es bei einigen Bänden auf, dass sie einen bogenförmigen Buchrücken haben. In der Regel sind die Buchrücken ja bekanntlich plan, was diesen Klotz-Effekt bewirkt. Die anderen Bände, auch davon habe ich zwei oder drei Ausgaben, wirken somit anschaulicher und feiner. Zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass einige Bände am Buchrücken ein dunkleres grün aufweisen. Es sind sogar welche dabei, die am Buchrücken lasiert sind, da sie im Licht leicht glänzen. Ob diese Unterschiede explizit mit den verschiedenen Auflagen zu tun haben, wäre wahrscheinlich nicht nur für mich von besonderem Interesse.

Am Wochenende werde ich die Liste, die Dhomasch mir bereits zugesandt hat, mit den beschriebenen Besonderheiten ergänzen. smiling smiley
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
20. März 2008 08:24
Jetzt musste ich erstmal suchen, wann und in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hatte. smiling smiley

Hab es aber gefunden.
Die Erklärung zur Rautengröße war keine generelle Aussage, sondern bezog sich nur auf die von mir in dem Posting mitgeteilten Bände. Und da waren tatsächlich alle Rauten gleich groß, sodass ich nicht sagen konnte, ob sie größer oder kleiner als andere Rauten sind.

Viele Grüße (und willkommen im Forum!)

ta
Re: LIZENZAUSGABE bei TOSA
20. März 2008 11:55
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt musste ich erstmal suchen, wann und in
> welchem Zusammenhang ich das geschrieben hatte.
> smiling smiley
>
> Hab es aber gefunden.
> Die Erklärung zur Rautengröße war keine generelle
> Aussage, sondern bezog sich nur auf die von mir in
> dem Posting mitgeteilten Bände. Und da waren
> tatsächlich alle Rauten gleich groß, sodass ich
> nicht sagen konnte, ob sie größer oder kleiner als
> andere Rauten sind.
>
> Viele Grüße (und willkommen im Forum!)
>
> ta

Hallo,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Erklärung, Jenny. (wein)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen