Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Auf Tod oder Leben" angekündigt

geschrieben von JennyFlorstedt 
"Auf Tod oder Leben" angekündigt
06. Februar 2010 19:50
Der neue Sammelband aus dem KMV, "Auf Tod oder Leben - Das Buch der Kämpfe mit so manchem Tipp", ist angekündigt.

[attachment 395 lebenundtod.jpg]

Inhalt: 
Uwe Neßler und Heinz Mees haben es sich diesmal zur Aufgabe gemacht, die Duelle, Zwei- und Mehrkämpfe, Geschicklichkeits- und Machtdemonstrationen aus Karl Mays Erzählungen herauszuarbeiten und mit Augenzwinkern einige der Tipps zu ergänzen, mit denen er sein Werk angreichert hat. Wieder lassen sich alle Entwicklungsstufen der May′schen Erzählkunst verfolgen. Dabei
wurden die frühestmöglichen greifbaren Texte verwendet.

Mit einem runden Dutzend Illustrationen u. a. von Zdenek Burian, Venceslav Cerný, Louis Maîtrejean, Willy Moralt, Ewald Thiel und Josef Ulrich.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
19. März 2010 19:05
Amazon hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass der Band nicht erscheint und deshalb meine Bestellung storniert worden wäre. ???
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
19. März 2010 19:45
Ich hatte den Band gestern zu unserer KMV-Buchmessevernastaltung noch fast druckwarm in der Hand und Bernhard Schmid sagte, das Buch würde ab Montag regulär ausgeliefert.

Jenny
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
20. März 2010 08:36
Danke Jenny, hab's auch nicht geglaubt.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
20. März 2010 16:20
Interessant: Amazon hat den Band heute (20.3.2010) nicht mehr im Angebot. Da muß etwas schief gelaufen sein. Der KMV dürfte sich ziemlich ärgern.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
21. März 2010 19:49
Noch dazu wo mir der Kundenservice von Amazon schrieb:

"Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:..."
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
21. März 2010 19:53
Irrtum in Kombination mit Textbaustein ... Mir hat auch neulich O2 eine Rechnung geschickt, 2 DIN A 4 - Seiten, über 0,00 ¤, und dazu geschrieben daß der Rechnungsbetrag auf dem zweiten Blatt detailliert aufgeschlüsselt werde ...
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
23. März 2010 19:03
Ändert aber nichts dran, dass ich das Buch nun nicht von den Amazonis kriege. Dafür kamen gestern die Präriejäger. Und nun weiß ich auch, welchem Schauspieler ich letzten Sommer vor der Altmarktgalerie in Dresden begegnet bin.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 15:10
Ich hingegen, der ich der Einfachheit wegen gleich alles beim KMV bestellt hatte, habe heute "Auf Tod oder Leben" und "Die Präriejäger" und "Das Buschgespenst" bekommen (, was aber vielleicht daran liegt, dass Bamberg so nahe bei Nürnberg ist, dass es zur "Metropolregion Nürnberg" gehört).

Helmut
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 15:21
Ich bestelle ja lieber bei Amazon wegen der Portokosten, bzw. weil dort Bücher grundsätzlich und alles weitere ab 20¤ Bestellwert Versandkostenfrei ist und nicht erst wie beim KMV ab 100¤ (aber psst, sagts keinem weiter...winking smiley(hupf)).
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 15:42
ich laufe grundsätzlich zum örtlichen Buchhändler (der Herr Buchstaub, wem das was sagt)...
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 16:10
Ich laufe nicht gerne, eher noch 30km wandern, aber keinem die Bude ein...smoking smiley
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 16:56
Buchhändler, ungern ... wenn dann die großen unpersönlichen Kästen ... aber auch da wird man ja neuerdings unerträglicherweise immer öfter angequatscht ... an der Kasse dann auch noch, ich fühle mich ja schon belästigt wenn sie fragen, ob es als Geschenk eingepackt werden soll ... wenn ich das wollte würde ich es ihnen schon sagen ... völlig indiskutabel ist ja die Variante "Ist das für Sie ?", da sage ich beim nächsten Mal "Was geht Sie das an" ... Ich gehe in die Buchhandlung nicht um Gespräche zu führen sondern um Bücher anzugucken und ggf. käuflich zu erwerben ...

Aha-Buch ist gut. Haben die neuen Sachen erfahrungsgemäß schneller als Amazon, liefern meistens schnell und verlangen, wie es sich gehört, auch keine Versandkosten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.10 16:57.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 17:01
Entweder der kleine Buchhändler oder direkt KMV. Man muss ja den Großhändlern, die inzwischen ja sogar Kühlschränke im Sortiment haben, nicht noch den sicherlich nicht knappen Rabatt in den Rachen werfen.

Ama* nehme ich gern für DVDs und sowas, aber nie für Bücher. winking smiley

Jenny
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
24. März 2010 19:34
Habe meinen Tod oder Leben auch erhalten. KMV direkt gekauft. Alles andere ist mir siehe amazon zu unsicher.

Aha-Buch kann ich aber auch jedem empfehlen. Liefern NeuBücher vkfrei, akzeptieren aber dann meinen Gutschein nicht. So'n Pech.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
25. März 2010 14:32
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> völlig indiskutabel ist ja die Variante "Ist das
> für Sie ?", da sage ich beim nächsten Mal "Was
> geht Sie das an" ...

Wird das wirklich gefragt? Aber was bezwecken die damit? Wenn es darum geht es als Geschenk einzupacken, ok. Aber sonst...(blink)
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
25. März 2010 16:16
Na klar fragen sie das wegen des Verpackens. Aber das können sie auch gleich sagen. Ich habe es aber auch schon erlebt daß man auf Bücher die man kauft belästigenderweise angesprochen wird ... z.B. "Jack London, ja, Abenteuer in Schnee und Eis, schön" ... Halt's Maul, denke ich dann, was verstehst du denn davon ... oder Kunden wahrgenommen die das schön finden, wenn sie da irgendein Dödel in aller Öffentlichkeit "berät" ... Grauenhaft. Ich will nicht angesprochen werden. Pasta.

winking smiley

Aber das wird wieder zu privat und für die [spezielle ...] Allgemeinheit uninteresant ... schauen wir mal ob Aha-Buch schon liefert ... (heute nachmittag war ich in der Stadt ... grinning smiley) das ist ja so ein Buch das man eigentlich gar nicht braucht weil man die Texte eh alle schon hat, aber neugierig ist man halt doch ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.10 16:47.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
25. März 2010 16:35
Diesmal ist Amazon schneller, da ist es im Gegensatz zu Aha-Buch jetzt bestellbar.
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
25. März 2010 19:00
Du bist halt selber schuld wenn du immer die Etablissements wechselst. Bleib Stammkunde, dann kennt man dich und deinen Blick der töten kann und du wirst in Frieden gelassen.

(hupf)grinning smiley
Re: "Auf Tod oder Leben" angekündigt
25. März 2010 22:24
Nunja, wo ich Stammkunde bin, dürfte klar sein, aber wie so häufig sitze ich hier Tag um Tag, und denke, jetzt könnte die Post es allmählich bringen. Pustekuchen. Hätte ich das mal doch gleich in Leipzig auf der Buchmesse gekauft. Aber da wurde mir dann erklärt, dass dann die Gefahr bestünde, dass mich der Verlagsmitarbeiter dann nochmal beliefert und ich dann zwei Bände hätte. Das habe ich nun davon, denn so habe ich erst einmal gar keinen. Und das ist jetzt keine Premiere

grummel...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen