Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Filme auf DVD

geschrieben von Helmut 
Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 12:27
Hallo,

ich habe mittlerweile folgende (relativ seltenen) Karl-May-Filme auf DVD:

Die Sklavenkarawane, 1958
Der Löwe von Babylon, 1959
Freispruch für Old Shatterhand, 1965
Das Buschgespenst, 1986

Falls das jemanden interessiert, und bevor er die für teuer Geld bei Ebay ersteigert ...

Helmut

PS: Ich versuche auch diese Sparte in "meiner Sammlung" im Vorspann aktuell zu halten. Es lohnt sich vielleicht deshalb ab und zu mal reinzusehen.

PPS: Als "Sammelobjekte" eignen sie sich allerdings nicht, es fehlt nämlich "merkwürdigerweise" jegliche Hülle/Verpackung winking smiley



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.06 12:36.
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 15:51
Lieber Helmut!

Interesse wird hiermit bekundet, an allen vier Objekten.
Alles Weitere vielleicht privado.

Herzlichen Gruß
Wolfgang
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 18:31
"Freispruch für Old Shatterhand" würde mich eventuell interessieren. Falls Du die hüllenlosen DVD zufällig in größerer Anzahl doppelt haben solltest ...

winking smiley
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 18:42
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 18:47
Melde mich auch - Privatmail ist unterwegs.

Grüße

Rolf
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 22:16
Wie ich schon einigen schrieb, habe ich in 9 Wochen und 4 Tagen die Zeit dazu mich um gewisse Dinge vermehrt zu kümmern.
Deutlicher will ich mal hier in "der Öffentlichkeit" nicht werden.

Helmut
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 22:22
Gab's da nicht mal einen Film drüber?

"Neuneinhalb Wochen" grinning smiley

Ansonsten würde mich schon interessieren, wovon Old Shatterhand denn freigesprochen wurde.

Lieben Gruß nach Nürnberg

Sabine
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 22:23
Es guckt jetzt auch bestimmt niemand in den Kalender winking smiley
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 22:49
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten würde mich schon interessieren, wovon
> Old Shatterhand denn freigesprochen wurde.
>
Es handelt sich um ein dokumentarisches Fernsehspiel über einen May-Prozeß. Ist aus den schziger Jahren, und ich habe nur noch dunkle Erinnerungen daran.
Re: Karl-May-Filme auf DVD
16. Oktober 2006 23:21
Dieses Fernsehspiel wurde 1965 von den CCC-Filmstudios produziert, also damals im Zuge der Karl-May-Filme, und sollte zu diesen Filmen die Geschichte des "Autoren" liefern.
Ich würde es aber bestenfalls als Semi-dokumetarisch bezeichnen.
Es handelt von dem Beleidigungsprozess May-Lebius, bei dem Lebius freigesprochen wurde. Dabei gibt es eine (zumindest nach heutigen Erkenntnisse teilweise falsche, z.B. wird da voll auf die "Räuberhauptmann" Geschichte abgefahren) Rückschau auf Mays Leben.
Das Ganze dauert auch nur 50 Minuten.

Helmut
Re: Karl-May-Filme auf DVD
17. Oktober 2006 01:38
Darf ich auch noch ganz schüchtern den Finger heben? winking smiley
Re: Karl-May-Filme auf DVD
17. Oktober 2006 19:47
Helmut, jetzt haste da aber was losgetreten...

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen