Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Foren-Version

geschrieben von thomas 
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 00:28
Aus einem Grund, der mir nicht klar ist, ist das Bienchen jetzt ein Standbild. Nur mal so am Rande bemerkt.
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 00:30
... und jetzt fliegt es wieder. Seltsam.

Und nachdem ich schon mal dabei bin, mich zu wundern, finde ich auch noch Zeit, darüber erstaunt zu sein, wer um diese Zeit so alles noch fleißig am Werk ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.06 00:32.
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 11:28
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das stimmt. In der Datenbank wird nur Dein Text gespeichert, aber nicht die Signatur. Das habe ich
> noch nicht gewußt. Damit wirkt sich die neue Einstellung natürlich sofort auf alle Nachrichten
> aus. Die Signatur wird also nur beim Anzeigen jedes mal mit in die Seite eingebaut.
>
> Das ist vielleicht auch die Begründung, warum die Signatur nicht in der Vorschau angezeigt wird.

Mensch, das ist ja fast wie ein Ritterschlag! Ich hab mal was über dieses Forum gewusst, was der große Zauberer nicht wusste! Und dann auch noch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, sprich meine zweite Frage nach der Vorschau auch noch beantwortet. Boah, sind wir gut grinning smiley

Sabine
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 11:52
Du bist Deutschland! grinning smiley

andrea
Re: Neue Foren-Version
24. Januar 2006 19:51
Ich habe keine offenen Punkte mehr fürs neue Forum. Ich hoffe, dass alles gut funktioniert. Oder habt Ihr noch etwas offen?

Wolfgang hat noch einen Wunsch, den ich leider nicht erfüllen kann, weil die Forensoftware diese Funktion nicht bietet. Er möchte nur 1 Mail pro Thema bekommen, auch wenn es viele Antworten seit seinem letzten Login gegeben hat. Vielleicht kommt das in einer der nächsten Foren-Versionen. Schlecht ist die Idee ja nicht.
Re: Neue Foren-Version
24. Januar 2006 20:00
... und es ist auch gar nicht meine Idee. Da sind schon andere vor mir drauf gekommen. Das Comicforum arbeitet z. B. so.
Re: Neue Foren-Version
25. Januar 2006 08:59
Ich habe diese Frage im Entwickler-Forum gestellt. Die Antwort ist

Quote

no, thats not implemented.

Nachzulesen in [www.phorum.org]
Re: Neue Foren-Version
25. Januar 2006 19:42
Übrigens ist jetzt mein Schriftbild wieder normal wie vorher auch. Kein Plan, warum. Ich habe nichts geändert...

andrea
Re: Neue Foren-Version
25. Januar 2006 19:59
Es gibt noch eine Möglichkeit zur Erklärung. Falls die Kapazität des Arbeitsspeichers erschöpft war (weil gerade viele Programme gleichzeitig liefen oder nach dem Beenden von Programmen der Speicher nicht wieder freigegeben wurden, was vor allem bei Microsoftprogrammen vorkommt) und der Rechner eigentlich schon kurz vor dem Absturz steht, können folgende Effekte eintreten:
- Farben verschwinden
- Icons werden durch andere ersetzt
- Menüleisten werden schwarz
und eben auch dieses kann passieren:
- TrueType-Schriftarten werden aus dem Speicher geschmissen und für die Darstellung von Text stattdessen irgendein speichersparender Systemzeichensatz verwendet.

Nach Neustart des Rechners ist alles wieder normal.

Nun gehen mir die Ideen allmählich aus.
Re: Neue Foren-Version
25. Januar 2006 21:35
Wie im Thema zur Übersetzung von Buddy und Buddy-Liste bereits geschrieben habe ich aus der Schriftarten-Definition den neuen Eintrag entfernt.

In der alten Version:
"Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", Arial

In der neuen Version:
"Bitstream Vera Sans", "Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", Arial

Jetzt auch in der neuen Version:
"Lucida Sans Unicode", "Lucida Grande", Arial

Darum sieht das wieder wie früher aus.
Re: Neue Foren-Version
29. Januar 2006 15:24
Ich habe letzhin übrigens festgestellt, dass die Smilies beim PC im Büro auch nicht erscheinen. Aber dort gibt's jede Menge Firewalls, Proxies und DMZ's, auf die ich's schieben würde.

Helmut
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 16:26
Bei mir zuhause (ich benutze Surf-Home von O2) ist unser Forum unerträglich langsam geworden, oft praktisch nicht mehr nutzbar. Es dauert bis zu zehn Minuten, bis ein Thread oder ein Beitrag geöffnet wird. Das ist seit einiger Zeit so, und war vor der Umstellung auf die neue Foren-Software nicht der Fall. Die anderen Foren lassen sich nach wie vor störungsfrei aufrufen. Und bei meiner Lebensgefährtin und im Büro tritt das Phänomen auch nicht auf.

Gibt es ähnliche Erfahrungen Eurerseits ?

Thomas Florstedt hat, das sei gleich gesagt, keinerlei Schuld. Es handelt sich nämlich um fertige Software von PHORUM.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 16:35
Weder daheim noch an anderen Orten hatte ich bisher Probleme mit dem Forum. Die ewigen ladezeiten, die ich anfangs bemäkeln musste, lagen eindeutig an den Smileys, die ja von einem Fremdserver zu laden versuchen wurden.
Das behinderte aber unser Forum nicht. Nur die einzelnen Beiträge wurden halt smileylos angezeigt und er lud und lud und lud.

ta
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 16:46
Und, wie war das nochmal, kann ich da irgendwas machen, Smileys irgendwie abschalten, fortjagen, wegklicken, (denk an den Wasserhahn ...)
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 16:49
Ich denke heute schon den ganzen tag an den Wasserhahn und kichere vor mich hin.

Ich hab aber keinen Plan. Warten wir mal, ob noch jemand eine Idee beisteuern kann.

ta
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 16:54
Das Thema mit den Smilies hat sich - glaube ich - größtenteils erledigt, bei mir lädt die Kiste jedenfalls nicht mehr stundenlang und die Smilie-Seite, die das Problem hatte, lässt sich fast problemlos wieder aufrufen. Die war ja komplett weg vom Fenster, sozusagen.

Vielleicht hat Dein Browser ein Update nicht vertragen, sprich es wurden möglicherweise durch ein solches Einstellungen geändert, die das Forum beeinträchtigen.

Sabine
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 17:58
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke heute schon den ganzen tag an den
> Wasserhahn und kichere vor mich hin.
>
Was war eigentlich das Problem mit dem Wasserhahn? Ich kann mich an die Dinger in Essen nicht mehr erinnern. War es sowas, was mittels Sensoren funktioniert? Da habe ich beim ersten Mal auch ziemlich ratlos vorgestanden, und überlegt, ob ich nun einen Zauberspruch sagen muß.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 18:14
Ich kann mich zwar an SITUATIONEN glasklar erinnern, auch wenn sie zweieinhalb bis zwanzig Jahre her sind, aber an die Funktionsweise technischer Apparaturen usw. nicht, auch wenn es gestern gewesen wäre. Wenn ich z.B. versuche, Scheibenwischerblätter zu wechseln (mittlerweile habe ich das aufgegeben), ist das wirklich bühnenreif. Ich bin dazu immer auf einsame Parkplätze gefahren, wo keiner zuguckt, habe ca. 20 Minuten herumprobiert und bin dann nach einigen heftigen Wutanfällen unverrichteterdinge mit den alten Wischern weitergefahren ...

Übrigens sind wir jetzt mit einem Thema aus dem internen Forum im öffentlichen gelandet. Man bringt das manchmal schon durcheinander. Als Du gestern ein wenig uncharmant über Herrn Wöbkings Forum schriebst, hatte ich auch den Eindruck, Dir war nicht klar, daß Du "auf Sendung" bist.

winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.06 18:16.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 18:38
Rüdiger schrieb:
> Übrigens sind wir jetzt mit einem Thema aus dem
> internen Forum im öffentlichen gelandet. Man
> bringt das manchmal schon durcheinander. Als Du
> gestern ein wenig uncharmant über Herrn Wöbkings
> Forum schriebst, hatte ich auch den Eindruck, Dir
> war nicht klar, daß Du "auf Sendung" bist.
>
> winking smiley

Doch, in dem Falle war ich mir dessen völlig bewußt. Beim Wasserhahn bin ich allerdings durcheinander gekommen.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 19:03
(Plauder ?)

Daß hingegen mein Fahrlehrer, als er die 38 Stunden mit mir hinter sich hatte (ich erwarb seinerzeit den Führerschein im zarten Alter von 33 Jahren) in eine Nervenklinik eingeliefert werden musste, gehört eindeutig ins Reich der Fabel.

Es gibt eine nette Geschichte aus der Zeit. Bei einer Fahrstunde fuhr ich links ran, stellte den Motor ab und bat ihn, doch von regelmäßigem völligen Ausklinken und ungehemmtem Herumbrüllen bitteschön fürderhin abzusehen, ich sei sehr sensibel, und außerdem fördere das nicht den Lernerfolg. Wir fuhren dann weiter. Er saß zusammengesunken mit verschränkten Armen da und knurrte die letzten ca. 20 Minuten nur noch das Allernötigste, ?Rechts?, ?Links?, ?Da steht ein Vorfahrtsschild? usw. Glücklich heimgekehrt, verabschiedete ich mich wie immer herzlich, er blickte, in unveränderter Körperhaltung, nur noch geradeaus und murmelte tonlos wörtlich ?Ich hab? aber auch die Schnauze voll ??

Als ich den Führerschein hatte, bin ich am gleichen Nachmittag von Düsseldorf zur holländischen Grenze gefahren und habe das dem Fahrlehrer abends stolz erzählt. Er hat sich sichtlich regelrecht erschrocken und mir geraten, es doch vielleicht erstmal etwas langsamer angehen zu lassen ? (was nichts nützte. Ein paar Wochen später bin ich nach Lelystad (am Ijsselmeer) gefahren und habe bei dem Versuch, auf dem dortigen Parkplatz von C&A einigermaßen vernünftig zu parken, die halbe Kundschaft zum Lachen gebracht.)

(Wie war das noch mal, irgendwo ? ich weiß natürlich ganz genau wo - habe ich mich darüber mokiert, dass einer soviel Privates erzählt. Spieglein, Spieglein ?)
-
Die meisten werden ihren Spaß gehabt haben. Die anderen bitte ich, mit konstruktiven Beiträgen zum Thema Neue Foren-Version endlich zum Thema zurückzukehren (und vielleicht gleich mein Problem mit den Ladezeiten zu lösen).

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen