Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Foren-Version

geschrieben von thomas 
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 19:18
Mein Prüfer hat meinen Fahrlehrer sehr energisch gebeten, er möge doch bitte still sein und die Füße ruhig halten, denn er würde mich noch ganz nervös machen.
(Mein Fahrlehrer hatte aufgeschrieen und für mich gebremst, weil er - völlig zu Recht annahm - ich hätte das Verhältnis von Größe der Parklücke zur Größe meines Autos unter Berücksichtigung des Einparkwinkels möglicherweise falsch berechnet.)

Ich hab trotzdem bestanden.

ta
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 19:44
Nein, ich werde jetzt keine Fahrschulanekdoten zum Besten geben. Statt kann ich nur bestätigen, dass mit keinem meiner 4 Browser verzögerte Ladezeiten zu beobachten sind, weder über ISBN, noch über DSL. Damit scheint es mir relativ unwahrscheinlich, dass Ursache für Rüdigers Probleme bei der Forensoftware zu suchen sind. Vielleicht liegt es am Provider?
Ich gehe nicht davon aus, dass alle Rechner über O2 ins Netz gehen, oder?
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:20
"ISBN"? Typischer Vertipper des Bücherfreundes. Sehr sympathisch winking smiley .

Bei mir gibt es übrigens auch keine Probleme
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:27
Hallo Rüdiger, hier der Tipp von der absoluten Oberfachfrau für PC-Angelegenheiten: Lösch' mal die ganzen Cookies.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:33
auslöschen ? Mit der Pistole auf Kekse schießen ?
oder einen Wassereimer holen und ... (könnte dem Innenleben des Laptop möglicherweise schaden)

*

Nur der Rechner mit dem Problem geht über O2 ins Netz.
Aber auch der O2-Rechner hatte die Probleme früher nicht.
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:44
Die "Cookies" haben übrigens wirklich was damit zu tun.
Der Name ist nämlich eine Reminiszens an den ersten Computervirus, der hiess "Cookie-Virus".
Der hat den Rechner unterbrochen und "I want a Cookie" auf den Bildschirm geschrieben. Wenn man dann "Cookie" eintippte, ging's weiter.

Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, ausser so allg. Dinge, ob vielleicht die Platte voll, oder sehr stark fragmentiert ist.


Helmut
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:51
Ich nehme an, das mit dem Wasserhahn ist was für Insider. Oder ich habe nicht aufmerksam gelesen. Wie dem auch sei.

Weder mit Schlepptopp und DSL und Smilies noch mit PC und DSL und Smilies habe isch ein Probläm.

Mein Fahrlehrer hat sich während der Fahrstunden immer mehr in seinem Gurt verstrickt. Der war schlussendlich fast gefesselt darin. Ob das aus Panik vor meinen Fahrkünsten geschah, entzog sich meiner Kenntnis. Er hat nie was gesagt, außer "rechts, links, geradeaus, da war grad ein Fahrradfahrer, autsch, breeemsen, neeeinnn, nicht in die Einbahnstraße, es wird nicht rechts überholt, hol mich einer hier raus" etc. Also alles der ganz normale Wahnsinn...
Mit Scheibenwischerwechsel habe ich auch noch nie ein Problem gehabt, wozu ist man denn verheiratet. Tanken kann ich mittlerweile schon, ohne mich restlos zu versauen. winking smiley

andrea
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 20:58
Übrigens:
"alle Cookies löschen!":

InternetExplorer: "Extras" --> "Internet Optionen" --> "Cookies löschen"


Mozilla : "Tools" --> "Cookie Manager" --> "Manage stored Cookies" --> "Remove all Cookies"
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 22:30
Quote

auslöschen ? Mit der Pistole auf Kekse schießen ?
oder einen Wassereimer holen und ..

Nein. Mit einem sauberen Läppchen die Bildfläche abwischen. So mache ich das immer. Komischerweise klappt das immer erst, wenn ich danach einen Fachmann ran lasse. Versteh' einer den PeCe'!
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 23:00
Übrigens habe ich heute, als mal wieder nichts ging, einfach mal alle F-Tasten von 10 bis 1 nacheinander gedrückt. Seitdem geht's wieder schneller ...

(Wer heilt hat recht)
Re: Neue Foren-Version
06. Februar 2006 23:15
Rüdiger!

Das lässt tief blicken. Zahlreiche Programme kann man mit F10 beenden. Vermutlich hast Du die Bremse abgeschossen. Ob das die Lösung des Problems war, muss sich erst noch zeigen, denn bei jedem Neustart des Rechners könnte sie eigentlich wieder auftauchen, die Bremse. Hierbei könnte es sich um eine Firewall handeln oder - wahrscheinlicher - um ein Antivirenprogramm, das aufgrund von Speichermangel mit der Prüfung der übers Netz einlaufenden Daten nicht fertig wird. Nur mal so drauflos spekuliert.

Gruß
Wolfgang
Re: Neue Foren-Version
07. Februar 2006 17:58
DAS hatte ich auch schon einmal, ein supertolles Antiviren-Programm auf einem veralteten Rechner. Da ging irgendwann gar nichts mehr. Sowas kann schon eine ganz schöne Spaßbremse sein. Bis ich mal darauf kam, dass es am Virenschutz lag.

Findet ihr nicht auch, dass der Smilie :-O so ein bisschen unanständig aussieht?? Nur mal so gefragt...

andrea
Re: Neue Foren-Version
07. Februar 2006 21:04
... also Andrea ... also weißte ... also ... ich bin entsetzt

sowas geht halt nur in solchen völlig sittenwächterlosen foren

also woanders - also da wär was los gewesen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen