Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Foren-Version

geschrieben von thomas 
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 18:30
Danke.
Da war ich mindestens schon 3 Mal, und hab' den Punkt nicht gesehen.

Häufiges "Arbeiten" am Computer führt offensichtlich doch zur Einschränkung der Sehfähigkeit.

Helmut
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 18:32
Zwischenzeitlich war der Hintergrund bei der PN-Ecke wieder nur zartgelb; da war ich dankbar für die E-Mail-Benachrichtigung.
Aber der Datenbankgott hat es wunschgemäß wieder erröten lassen.

ta
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 18:50
Lob und Dank an den Datenbankgott (auch wenn er mir mein Bienchen aus der Signatur geklaut hat) (compi)

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 18:51.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 19:34
Hat er doch gar nicht. Das Bienchen ist doch da - bei allen Beiträgen übrigens.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 19:41
Ich seh' es im Moment (T-Online-Browser) nicht mehr ...
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 20:31
Also ich seh es auch nicht, sonst hätt ich sowas ja nicht geschrieben. Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es kürzlich noch da war.
Das wird ja immer mysteriöser ...

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 20:33.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 20:34
Also bei mir kommt auch nichts außer diesem kleinen weißen Kästchen mit rotem Kreuz
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 20:42
Sabine schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also bei mir kommt auch nichts außer diesem
> kleinen weißen Kästchen mit rotem Kreuz

??? Selbst das ist bei mir nicht da!

Sabine
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 20:52
Tja, könnte natürlich sein daß dein Bienchen dann zumindestens bei mir schonmal ärztlich (rotes Kreuz) betreut wird (hupf)
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 20:52
Es liegt daran - bei mir jedenfalls - dass die Verbindung zu world-of-smileys.com - woher ihr die Smileys bezogen habt, ewig braucht. Der lädt immer noch, während ich hier schreibe. ich sehe das Bienchen erst, wenn der fetrig ist mit laden. Aber da habe ich in der Regel die Beiträge gelesen und bin längst wieder davon gehüpft.
JETZT ist er fertig mit laden und ich kann das Insekt sehen.

ta
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 21:03
Nö, ich hab gewartet, bis der blaue Balken weg war, unten links "fertig" stand und das Dialogzeichen in meiner Statuszeile (oder heisst es -leiste?) dunkel war, sprich bis sich nix mehr rührte. Nix, kein ärztlich betreutes Bienchen. Auch in meinem Profil ist nix zu finden, die Zeile fehlt und der Link fürs Bienchen auch.

Die Smileys, die hier im Forum hinterlegt sind, kann ich immerhin im Text richtig sehen, wenn schon der Link bei mir zu nix führt. Hab grad nochmal in meine Browser-Einstellungen geguckt und kann nix finden, woran es liegen könnte. Ich gebs auf!

Sabine
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 21:17
Wenn ich ein wenig mitraten darf (bei mir geht alles, ich sehe auch immer sofort das "Bienchen" so wie "früher"):

- Übertragungsgeschwindigkeit ? (ich habe 2MB DSL)
- Firewall-Einstellung, die irgendwo/irgendwas abblockt

Helmut
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 21:37
> bei mir geht alles, ich sehe auch immer sofort das "Bienchen" so wie "früher"

Ganz ähnlich hat sich Gerhard Schröder vor Jahren auch mal geäußert einer Reporterin gegenüber ("... auch im Wahlkampf nicht ..."), und das ist doch erfreulich.

grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 21:38.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 22:22
Offenbar wurde bei mir das Bienchen aus dem Kelch (häh? schöner Verschreiber; cache meinte ich) geladen. Den habe ich jetzt gerade mal gelöscht. Und nun ist auch bei mir das Bienchen weg. Dafür wird mein Netscape allerdings mit dem Laden nicht mehr fertig. In der Statusleiste steht minutenlang folgender Text:
Datenübertragung von 141.30.89.80...
Wer immer das Bienchen noch sieht, wird es also vermutlich noch im Browsercache haben. Das bedeutet dann allerdings, dass der Link in der Signatur nach wie vor vorhanden ist, und vermutlich die Datenquelle, von der das Bienchen direkt kommen soll, gerade nicht am Netz ist. Thomas kann da vermutlich gar nichts machen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 23:01.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 22:48
Also:

ich hab mindestens 1 MB DSL (die Leitung wäre für 2 MB gut, wenn mein Modem das packt (was ich nicht weiss), bezahlen tu ich jedenfalls für 2 MB, wie ich einem Anruf der T-Com entnehmen musste).

an meiner Firewall hab ICH nix geändert, wenn da jetzt irgendwas anders sein sollte, dann liegt es wohl eher an dem Schrott von Microsoft.

Aber ich bin ja schon beruhigt, dass es immer mehr Forumsteilnehmern geht wie mir.

Sabine
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 23:44
Die Biene ist 4,4 kByte groß. Selbst bei einem analogen Modem ist das schnell geladen. Es sei denn, der Server, auf dem sich die Grafik befindet, ist so überlastet, dass sie lange braucht, bis sie reagiert. Wir können die Biene auch auf unseren Webserver ablegen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 23:45.
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 23:56
Bingo, Thomas.

Ich hab grade mal versucht, die Seite world-of-smilies.de direkt aufzurufen und bekam die Meldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter www.world-of-smilies.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Also isses im Moment nix mit meinem Bienchen von dort. Zum Glück gibt es ja noch smilies.cc, da gibt es mein Bienchen auch (das von meinem Twin ist auch von da). Wenn es möglich ist, das Bienchen auf eurem Server zu stationieren, fände ich das toll. Irgendwie hab ich mich an das nette Tierchen gewöhnt. Wenns zu viel Arbeit macht, ist das auch okay.

Gute Nacht

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.06 00:06.
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 00:08
Die Biene ist jetzt hier:

http://141.30.89.80/~thomas/icons/biene.gif

In Deine Signatur kannst Du das so einbauen:

[ img]http://141.30.89.80/~thomas/icons/biene.gif[/img ]

Bitte noch die 2 Leerstellen in [ img] entfernen. Den Link zu smilies.cc brauchst Du natürlich nicht mehr winking smiley

Und Deine bereits vorhandenen Beiträge kann ich später noch ändern, damit die auch die neue Position verwenden.

Wer weitere Smilies benötigt, bitte mir per Email schicken: tf4@gmx.de

Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 00:12
Vielen Dank, wird gleich entsprechend geändert.

Die Beiträge, bei denen das Bienchen in der Signatur drin ist, übernehmen automatisch die geänderte Signatur, das hatte ich eben nämlich sofort nachgesehen.

Sabine
Re: Neue Foren-Version
23. Januar 2006 00:21
Das stimmt. In der Datenbank wird nur Dein Text gespeichert, aber nicht die Signatur. Das habe ich noch nicht gewußt. Damit wirkt sich die neue Einstellung natürlich sofort auf alle Nachrichten aus. Die Signatur wird also nur beim Anzeigen jedes mal mit in die Seite eingebaut.

Das ist vielleicht auch die Begründung, warum die Signatur nicht in der Vorschau angezeigt wird.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen