Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Online

geschrieben von JennyFlorstedt 
Online
02. Juni 2006 17:34
Wir sind mit dem Backup vom 31.5., 4 Uhr morgens wieder online.

ta

------

Ergänzung von Thomas: Leider ist erstmal alles verloren, was Ihr am 31.5. gemacht habt. Ich hoffe, da waren keine Sachen dabei, die Ihr nicht mehr nachvollziehen könnt.

Am Donnerstag (8.6.) besuche ich den Server an der Uni. Der wird dann auch wieder flott gemacht. Wenn es notwendig ist, kann ich von dort noch den letzten Stand mitbringen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.06 18:09.
Re: Online
02. Juni 2006 17:59
Mensch, bin ich froh! Ich kam mir so einsam und verlassen vor. Schön daß es endlich wieder läuft. Was war denn los?
Re: Online
02. Juni 2006 18:00
Juchuuuh! Die Fehlermeldung is jetzt weg, wie man sieht winking smiley

Ein dickes Dankeschön an alle an der Wiederherstellung Beteiligten.

Äh, ich weiss, es gibt momentan wirklich wichtigeres, aber jetzt sucht er sich tot nach meinem Bienchen. Ich nehm das mal vorerst aus der Signatur. Sagt mir bescheid, wenn daran wieder zu denken ist, ich speicher es vorerst mal woanders ab.

Sabine




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.06 18:04.
Re: Online
02. Juni 2006 18:01
Die Icons muss Thomas noch aktivieren.
Re: Online
02. Juni 2006 18:07
Ich mußte bei Blechmops und Rolf in der Sammlung 5 Bilder entfernen, weil die nicht mit im Backup waren. Die Auflagen sind noch in der Sammlung drin, aber jetzt ohne Bild.

Es fehlen die Bilder:

bestseller_sklavenkarawane.jpg
bestseller_geier.jpg
bestseller_w3.jpg
bestseller_w1.jpg
kmv_.jpg

Andererseits waren 13 Bilder auf der Festplatte, die keinen Eintrag in der Datenbank haben:

bestseller_07.jpg
bestseller_09.jpg
bestseller_14.jpg
bestseller_35.jpg
bestseller_41.jpg
unipart_1_wueste.jpg
unipart_2_wueste.jpg
unipart_3_wueste.jpg
unipart_4_kurdistan.jpg
unipart_5_kurdistan.jpg
unipart_6_kurdistan.jpg
unipart_7_bagdad.jpg
unipart_8_bagdad.jpg

Ich habe diese Bilder wieder hochgeladen, allerdings sind sie jetzt keiner Auflage zugeordnet und auch nicht freigegeben. Wenn die fehlenden Bilder meinen hochgeladenen entsprechen, dann diese Bilder bitte nicht noch einmal hochladen. Wolfgang und Jenny werden das bestimmt bald wieder einsortieren. Danach könnt Ihr in Eurer Sammlung das Bild wieder anhaken.
Re: Online
02. Juni 2006 18:17
bestseller_sklavenkarawane.jpg = bestseller_41.jpg
bestseller_geier.jpg = bestseller_35.jpg
bestseller_w3.jpg = bestseller_09.jpg
bestseller_w1.jpg= bestseller_07.jpg

Abr das wird wieder.

SabineD., das Wiki ist auch gerettet und wird wieder eingerichtet (leider ebenfalls Stand 31.5., früh morgens).

ta
Re: Online
02. Juni 2006 18:42
Na, das ist ja schön, dasses hier wieder läuft. Wo lag denn das Problem? Hat einer den falschen Stecker gezogen??

Ganz herzliches Dankeschön für die Wiederherstellung unseres Suchtmaterials. winking smiley

andrea
Re: Online
02. Juni 2006 19:03
Ich schlage Thomas als "Mitarbeiter des Monats" vor.
Mag mir gar nicht vorstellen, wie er jetzt hinter den Kulissen gewirbelt hat.

ta
Re: Online
02. Juni 2006 19:06
Ich stimme Fräulein Jenny gerne zu.

Hm, hier klappen die Umlaute...

andrea
Re: Online
02. Juni 2006 19:07
Lieber Thomas!

> Ich mußte bei Blechmops und Rolf in der Sammlung 5
> Bilder entfernen, weil die nicht mit im Backup
> waren. Die Auflagen sind noch in der Sammlung
> drin, aber jetzt ohne Bild.
Um welche Bände/Auflagen geht es denn hier?


> bestseller_sklavenkarawane.jpg
> bestseller_geier.jpg
> bestseller_w3.jpg
> bestseller_w1.jpg
> kmv_.jpg
Diese Bilder fehlen nicht. Sie wurden nur nach dem Backup-Zeitpunkt von mir umbenannt. Die Bestseller sind jetzt alle wieder hergestellt. Das letzte Bild in der Auflistung stammte von Jenny, wurde aber gar nicht gebraucht, weil dieses Cover mit anderem Namen schon in der Datenbank vorhanden war. Ich hatte es deshalb gelöscht und vermisse es nun nicht.

> Andererseits waren 13 Bilder auf der Festplatte,
> die keinen Eintrag in der Datenbank haben:
> bestseller_07.jpg
> bestseller_09.jpg
> bestseller_14.jpg
> bestseller_35.jpg
> bestseller_41.jpg
> unipart_1_wueste.jpg
> unipart_2_wueste.jpg
> unipart_3_wueste.jpg
> unipart_4_kurdistan.jpg
> unipart_5_kurdistan.jpg
> unipart_6_kurdistan.jpg
> unipart_7_bagdad.jpg
> unipart_8_bagdad.jpg
Diese Bilder - mit Ausnahme des letzten sind jetzt alle wieder zugeordnet. Das 8. Unipartbild war lediglich eine Ankündigung. Der Band ist nie erschienen, auch wenn irgend jemand erst kürzlich einen Eintrag in die Datenbank gesetzt hat, den ich jetzt wieder entfernen musste winking smiley

> Ich habe diese Bilder wieder hochgeladen,
> allerdings sind sie jetzt keiner Auflage
> zugeordnet und auch nicht freigegeben. Wenn die
> fehlenden Bilder meinen hochgeladenen entsprechen,
> dann diese Bilder bitte nicht noch einmal
> hochladen. Wolfgang und Jenny werden das bestimmt
> bald wieder einsortieren. Danach könnt Ihr in
> Eurer Sammlung das Bild wieder anhaken.
Sollte alles erledigt sein.

Schön, dass alles wieder läuft. Ich bekam schon erste Entzugserscheinungen winking smiley

Gruß
Wolfgang
Re: Online
02. Juni 2006 19:10
Jetzt erst?

Wohl dem, der Ablenkung durch den Job hat grinning smiley

Ich Urlauberin dagegen renne den ganzen Tag gegen Wände *Haare-rauft*

Sabine
Re: Online
02. Juni 2006 19:13
Wiki is - entgegen der Ankündigung - noch immer nicht.

Das soll NICHT bedeuten, dass da sofort und unbedingt dran gewerkelt werden muss, Thomas hat wohl noch genug zu tun, ich wollt es nur mal kundtun.

Sabine
Re: Online
02. Juni 2006 19:13
"erst kürzlich"
Präzise. ist genau zehn Minuten her. Dachte, es wäre ein gecrashter Band. smiling smiley

Das Wiki ist gerettet und in Sicherheit. Mehr sollte die Ankündigung nicht bedeuten. Wiki wird also kommen.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.06 19:15.
Re: Online
02. Juni 2006 19:15
Gegen solchen Entzugserscheinungen, liebe Sabine, hilft z.B. ein ... Fußballspiel, z.B. Deutschland gegen Kolumbien. Ist wirklich gut anzusehen und unsere führen ja auch schon verdient mit 2:0.
Also für mich ist das wirklich eine Alternative. --- Ich sehe einige von euch im Geiste gerade die Farbe wechseln. Isjaschongut!!!

smoking smiley

andrea
Re: Online
02. Juni 2006 19:17
Ich will hier keinen Fußballthread. Sonst mach ich das Forum tot! tongue sticking out smiley

ta
Re: Online
02. Juni 2006 19:21
Mach ich doch gar nicht! Ich wollte doch nur Alternativen aufzeigen. Gartenarbeit ist auch eine Alternative zu einem nicht-funktionierenden Forum.

Aber da es ja wieder hervorragend funktioniert, haben sich diverse Alternativen ja eh erledigt.

cool smiley

andrea
Re: Online
02. Juni 2006 19:24
Heute wäre so ein shcöner Abend zum Spaziergehen. Und nun hocken wir alle wieder hier und freuen uns, dass die Schmerzen nachlassen. grinning smiley

An dieser Stelle auch der Hinweis, dass wir mit dem Verschwinden des Stiftungsforums nichts zu tun haben. Wir spielen keineswegs Viren-Pingpong oder so.

ta
Re: Online
02. Juni 2006 19:31
>> Gartenarbeit ist auch eine Alternative zu einem nicht-funktionierenden Forum.
Vor allem in einer Dachwohnung im 2. Stock (hupf)

Den zum Fussball-Vorschlag passenden Smilie hab ich noch nicht gefunden, die würgen alle nicht spektakulär genug...

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.06 19:31.
Re: Online
02. Juni 2006 19:37
Gartenarbeit mag ich auch nicht!
Re: Online
02. Juni 2006 19:38
Wiki ist wieder da.
Da aber am 31.5. selbst sehr umfassende und zeitaufwändige Änderungen vorgenommen worden sind, wird das Wiki nächste Woche mit einem aktuelleren Stand überschrieben.
Alle Änderungen, die bis dahin gemacht werden, sind weg.
Also das Wiki nur benutzen, aber nichts darin ändern. Das wäre dann alles weg.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen