Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Online

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Online
02. Juni 2006 19:38
Was übrigens noch nicht klappt: ich muß mich jedesmal neu anmelden, wenn ich von einem ins andere Unterforum wechsle. Nur als Tip, nicht als Nerverei.
Re: Online
02. Juni 2006 19:41
Damit hab ich keine Probleme.

ta
Re: Online
02. Juni 2006 20:02
Das Wiki ist jetzt gesperrt. Man kann alles anschauen, aber nicht ändern.

Das Problem am Server liegt wohl daran, dass dort die BIOS-Batterie runter ist. Mir wurde gesagt, dass der Rechner darum immer wild piept und deshalb wegen dieser Ruhestörung in Ungnade gefallen ist und abgeschaltet wurde.

Am Donnerstag habe ich dort einen Termin, da ist jemand im Büro vor Ort. Ich sollte wohl prophylaktisch eine Batterie mitnehmen smiling smiley Wir werden den Rechner wieder einschalten und den letzten Stand des Wiki übernehmen.

Ich denke, wir bleiben jetzt auf dem neuen Server. Das ist von einem Bekannten von mir der Webserver. Ich weiß nicht, ob wir uns da auch finanziell erkenntlich zeigen. Ich kläre das mal ab. Schließlich will ich keine zusätzlichen Kosten verursachen.

Auf dem neuen Server ist alles eingerichtet. Ich muß mir nur das Backup aktivieren. Bisher spielte es keine Rolle, wenn ich jede Nacht die komplette Datenbank auf einen anderen Rechner kopiert habe. Jetzt muß ich erstmal schauen, wieviel Traffic das verursacht und ob dadurch zusätzliche Kosten entstehen.
Re: Online
02. Juni 2006 20:26
Erstmal Respekt, Thomas, dass Du das so schnell wieder zurückgekriegt hast.(beifall)
(Ich weiss, was das bedeutet, wir hatten vor 3 Wochen in der Firma einen Wasserschaden bei einem Filserver mit 900GB.)

Wenn's allerdings die Batterie von der USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) war (die piepsen nämlich dann immer so unverschämt laut), würde ich Dir nicht raten, eine neue mitzunehemen, denn das sind zentnerschwere Akkus.

Und wegen der evtl. Kosten:
Vielleicht sollten wir auch eine "Fördermitgliedschaft" beim "Karl-May-Buecher e.V." erwägen
(hupf)

Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.06 20:26.
Re: Online
02. Juni 2006 20:29
Wir haben doch von der letzten Aktion Geld übrig.
Gegen Spenden hat mein Verein wirklich nichts, aber bitte erstmal abwarten, bis geklärt ist, ob wir auf dem Server bleiben können und ob tatsächlich Kosten entstehen.
Mein geliebter Schatzmeister kriegt sonst Herzrasen.

ta
Re: Online
02. Juni 2006 20:38
Moin,

Cover hochladen funktioniert einwandfrei :-)

Das Problem mit dem ständigen Einloggen stelle ich aber auch fest.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Online
02. Juni 2006 20:41
Blechmops schrieb:

> Das Problem mit dem ständigen Einloggen stelle ich
> aber auch fest.
>

Ich nicht.

Helmut
Re: Online
02. Juni 2006 20:45
Eine USV ist am dem Server dran. Das kann gut sein, dass dieses Teil piepst. Ich habe nämlich noch nie gehört, dass ein Rechner wegen einer leeren BIOS-Batterie Geräusche macht. Danke für den Hinweis.
Re: Online
02. Juni 2006 20:54
Ich habe dem Chef des Servers noch geschrieben, dass er eine Zeile im php.ini aktivieren soll. Damit wird die Autorisierung immer über Cookies realisiert. Ich bin leider auf dem neuen Server kein Admin, ich darf solche Einstellungen nicht selbst ändern.
Re: Online
02. Juni 2006 21:00
Schön, dass das Wiki zum stöbern und nachgucken zur Verfügung steht, dann kann ich schonmal einiges abklären, was sonst hätte warten müssen.

Vielen lieben Dank, Thomas, dass Du das alles so schnell hingekriegt hast. Wir werden irgendwann mal was aushecken müssen, um das wieder gut zu machen grinning smiley
(Nein, das ist keine Drohung)

Sabine
Re: Online
02. Juni 2006 21:07
Die neu gewonnenen Sammlungsfunktionen haben überlebt.

Schulterklopfer nach Dresden.


Ich find's hier prima.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Online
02. Juni 2006 21:15
Mein Problem mit dem immer wieder erneuten Einloggen betrifft auch nur den beschissenen Explorer. Mit Firefox klappt alles bestens.
Re: Online
02. Juni 2006 21:36
Wenn ich dem Firefox sage, er soll keine Cookies akzeptieren, muß ich mich auch immer wieder neu einloggen. Was Opera macht, probiere ich gar nicht aus.
Ich denke, dass ich übers Wochenende die eine Einstellung wieder aktiviert bekomme. Danach sollte alles wie früher funktionieren.
Re: Online
02. Juni 2006 22:31
Ich habe weder dem einen noch dem anderen Browser gesagt, daß er keine Cookies akzeptieren soll, und der Firefox funktioniert ja auch, wie bereits gesagt, hervorragend. Nur der Explorer nicht, aber den schieße ich sowieso ab.
Re: Online
02. Juni 2006 23:15
Gute Idee, Rolf. Aber was für eine Wortwahl! Das bin ich bei dir im schriftlichen Ausdruck (wohlgemerkt) gar nicht gewohnt. winking smiley

andrea
Re: Online
03. Juni 2006 07:31
Opera arbeitet prächtig. smiling smiley

ta
Re: Online
03. Juni 2006 08:04
Alle Beiträge des Wiki werden wohl neu geschrieben werden müssen.

*

Und das ist, teilweise, auch gut so.

(hupf)

grinning smiley
Re: Online
03. Juni 2006 08:09
Quote

Leider ist erstmal alles verloren, was Ihr am 31.5. gemacht habt. Ich hoffe, da waren keine Sachen dabei, die Ihr nicht mehr nachvollziehen könnt.

schrieb Thomas.

Das geht mir des öfteren so, mit dem nicht mehr nachvollziehen. Ich lese gelegentlich ältere eigene Beiträge, schüttele, innerlich erbleichend, apathisch den Kopf und komme aus dem blanken Entsetzen gar nicht mehr heraus.

winking smiley
Re: Online
03. Juni 2006 08:12
Das geht mir oft mit deinen alten und mit deinen neuen Beiträgen so.

hihihihihihihi...

ta
Re: Online
03. Juni 2006 08:25
Wenn sie jetzt wenigstens noch "gelegentlich" statt "oft" gesagt hätte, die Frau Hawkens ... Aber so ist sie halt, immer mit dem Holzhammer.

grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen