Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
HOT im Februar 2012
07. Februar 2012 11:10
Auf der Homepage des Karl-May-Hauses wurde jetzt die neue Sonderausstellung und auch das neue Heft der Karl-May-Haus Information angekündigt.
Letzteres enthält erstmals eine CD als Beilage.

Jenny
Re: HOT im Februar 2012
08. Februar 2012 17:43
Das neue Heft der KMHI? Also die Nr. 26? Wo finde ich das denn? Unter "Publikationen" zumindest steht nach wie vor die Nr. 25 ganz oben.
Re: HOT im Februar 2012
08. Februar 2012 20:54
Zu den KMHI gibt es aktuell nur den Hinweis, dass es eine neue KMHI geben wird.
Informationen zum genauen Inhalt kommen noch.

Das Heft selbst wird wie üblich erst zur Ausstellungseröffnung vorgestellt und anschließend an die Abonnenten versandt werden.

Jenny
Re: HOT im Februar 2012
10. Februar 2012 15:22
Das neue Heft enthält u.a. Beiträge von Jens Pompe, André Neubert, Hans-Dieter Steinmetz, Heike Graupner und Hartnut Schmidt, Gerhard Klußmeier, Holger Kuße sowie Uwe Lehmann.
Die CD ist eine Audio-CD.
Re: HOT im Februar 2012
12. Februar 2012 19:27
Die Einladungskarte ist ja im Innenteil ein Traum.
Fast so gut wie die Schokoladenwerbung, ach was rede ich - in jeder Hinsicht besser.. grinning smiley

[attachment 486 EinladungHOT.jpg]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.12 19:32.
Re: HOT im Februar 2012
12. Februar 2012 19:34
Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich die aufklappte. Schön gemacht! Wir sehen uns dort.
Re: HOT im Februar 2012
24. Februar 2012 20:48
Ist angekommen....
Re: HOT im Februar 2012
26. Februar 2012 17:20
Ich bin wieder daheim. Bemerkenswertes Wochenende.

Das Inhaltsverzeichnis der KMHI ist jetzt auch auf der Karl-May-Haus-Seite veröffentlicht.

Die Abonnenten sollten ihre Hefte in den nächsten Tagen zugeschickt bekommen.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.12 07:03.
Re: HOT im Februar 2012
07. März 2012 16:10
der Beitrag im Lokalfernsehen: [www.kabeljournal-chemnitzer-land.de]
Re: HOT im Februar 2012
08. März 2012 12:01
Quote

Die Abonnenten sollten ihre Hefte in den nächsten Tagen zugeschickt bekommen.
.Das dauert diesmal aber wirklich lang. Hat's denn schon einer - die neuen KMHI, meine ich?
Re: HOT im Februar 2012
08. März 2012 16:48
Ja ich; ich habe mir ein Heft beim Leipziger-Symposium gekauft (vielleicht war das Deins (hupf) ).

Helmut
Re: HOT im Februar 2012
08. März 2012 17:24
Nee, ich war's. In HOT habe ich es am 25.2. aus dem großen Karton geklaut.

Die CD habe ich noch nicht gehört, aber ich habe das Heft auf der Heimreise (8 Stunden im Zug. Ziemlich nervend!) komplett durchgelesen und finde es ausgesprochen informativ. Speziell der Beitrag von Jens Pompe über Mays Petschaft fand ich interessant, aber auch Holger Kußes Arbeit zu den slawischen Übersetzungen. Schön auch, daß die Karl-May-Wiki thematisiert wird.
Daß die es noch immer nicht geschafft haben, es zu versenden, ist natürlich schade.
Re: HOT im Februar 2012
08. März 2012 17:40
Vermutlich muss erstmal jemand Wolfgangs spezielles Sammelexemplar herstellen und ein paar Seiten raustrennen...

<duck und flücht>
Re: HOT im Februar 2012
08. März 2012 17:46
nee, für Herrn Hermesmeier wird extra eine "Klappseite" zusätzlich eingesetzt grinning smiley
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 20:37
Nee, Herrn Hermesmeier wurde das Heft an die alte Anschrift geschickt, obwohl ich die neue schon im September 2011 per E-Mail dem Karl-May-Haus mitgeteilt hatte. Da musste die Post also erst einmal die Nichtzustellbarkeit feststellen, das Heft retournieren und dann wurde es mir an die korrekte Anschrift geliefert, die man aber ganz sicher kannte und nun auch ganz ohne mein Zutun von alleine fand, denn die Einladung zur Ausstellungseröffnung an Karl Mays Geburtstag hat mich vor Wochen hier erreicht. Die KMHI habe ich also jetzt. Es kann an die Lektüre gehen.
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 21:08
Beim Versuch die nach Art von Pech und Schwefel hinten im Heft festklebende CD-Hülle abzulösen riß die gesamte hintere Umschlagseite des Heftes ab ... und nach dem Lösen der CD-Hülle von der nun abgrissenen hinteren Umschlagseite hatte ich nicht etwa eine akzeptable CD-Hülle, sondern ein zerknautschtes, wiederum überall anklebendes Etwas ... Ganz prima gemacht ...

(cry)
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 21:18
Du sollst ja auch die CD-Hülle nicht abreißen. Die ist oben offen. Lass die Hülle, wo sie ist und nimm einfach die Scheibe raus.
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 21:29
Herr Lehrer, darf ich meine CDs nach gutem Brauch und alter Sitt' separat aufbewahren ? Ich bedanke mich im Voraus, auch im Namen meiner Eltern.
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 21:44
Ja, was hat jetzt das eine mit dem andern zu tun? Wenn man die CD aus der Hülle nimmt, kann man sie sowohl abspielen als auch anderswo verwahren. Ich verstehe jetzt nicht, weshalb man dazu das Heft zerreißen muss - sicher nicht nach gutem Brauch und alter Sitt'. Schönen Gruß an die Eltern übrigens - Du bist sicher Ihr ganzer Stolz ...
Re: HOT im Februar 2012
09. März 2012 22:07
(Et is halt doch ene fiese Möpp ... schad' ...)

Verehrte Anwesende, ich nehme an ich gehe recht in der Annahme daß es jedem selber überlassen bleiben sollte, ob er in Heften die er sammelt eingeklebte Schlabbertüten haben will oder eben nicht. Ich danke für die Aufmerksamkeit und bin auch bald wieder weg.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen