Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

neue website

geschrieben von JennyFlorstedt 
neue website
12. März 2012 20:22
Ich wurde heute auf folgende neue Seite des Schweizer Fernsehens hingewiesen:
[www.karlmay.srf.ch]

Auszug aus dem Pressetext:
"SRF Kultur präsentiert aus diesem Anlass eine Webseite, die in Karl Mays Welten zwischen Realität und Fiktion entführt und seine ambivalente Persönlichkeit spürbar macht. Mit Weltkarten, die echte und fiktionale Reisen gegenüberstellen, Lesungen aus den Werken Karl Mays und einem Wissens-Quiz zu Eckpfeilern seines Schaffens, wird der Benutzer zum Spurenleser auf Karl Mays Fährten. Zudem erhält er auf einen Blick Zugang zu der Berichterstattung von SRF zu Karl May.
"

Jenny
Re: neue website
12. März 2012 21:18
Gut gemacht und wirklich sehenswert! Danke, Jenny, ein toller Hinweis!
Re: neue website
13. März 2012 09:28
Hat schon mal einer das dämliche Quiz bei denen gespielt? Wer übrigens die letzte Frage, was denn nun der "meist verkaufteste" (sic) Roman von Karl May sei, völlig richtig mit "Winnetou I" beantwortet, muss sich gefallen lassen, dass die das als falsch beurteilen und den "Silbersee" vorn sehen, der aber um einige 100.000 Exemplare hinten liegt.
Re: neue website
13. März 2012 14:40
Richtig. Steht aber dabei "2010" - und da ich die VK-Zahlen von 2010 nicht kenne... - ansonsten tat ich mir nur bei der Schwyzerin schwer. Mich inteessier KM eben noch immer mehr als die Darsteller der Sünden seiner Verfilmer winking smiley
Re: neue website
13. März 2012 15:52
Die in Klammern gesetzte Zahl 2010 habe ich auch gesehen, aber sie als (Stand: 2010) interpretiert. Wie auch sonst? Da wird doch nach einem Bestseller gefragt. Wir sind im Jahr 2012. Die hätten genauso gut nach dem Jahr 2008 fragen können. Was soll der Unsinn? Ganz abgesehen davon kann niemand wissen, welches Karl-May-Buch sich im Jahr 2010 am besten verkauft hat, denn kein Verlag hat seine Jahresverkaufszahlen publiziert.
Re: neue website
13. März 2012 22:24
Tja, mit echtem Faktenwissen haben solche Ratereien wohl eh nicht viel zu tun. Ich habe jedenfalls nach dem ersten Versuch einen zweiten gestartet und der gelang dann auch.

Übrigens gibt es in der allwissenden Müllhalde tatsächlich einen "Beleg" für den Schatz als Nr.1 - ich habe das damals mit Kopfschütteln abgetan, und mich diesmal etwas weniger gewundert...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen