Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May chronologisch

geschrieben von Stefan T. 
Re: Karl May chronologisch
10. Januar 2009 18:58
Übrigens, will hier keiner den Haupthelden Karl Sternau spielen? Will mal wieder keiner die Verantwortung übernehmen wasgrinning smiley.
Aber ich wills auch nicht, nicht so sehr wegen Verantwortung, sondern ganz einfach weil mir diese Rolle überhaupt nicht interessieren würde. Ich würde am liebsten einer der Bösen spielen, aber so richtig böse, nicht so aalglatt wie Cortejo der dir freundlich ins Gersicht grinst, während er dir heimlich Gift in den Tee rührt, sondern ein böser der direkten Art wie Landola der dich eiskalt um die Ecke bringt.

Wenn einer der Helden dann so einen skurilen Typ wie Geierschnabel, den Sam Barth aus DH-DH oder aus den anderen Universen den Hawkens vieleicht oder Hobbel-Frank (für den bin ich aber wohl zu groß und für den Old Death müßte ich 2 Jahre hungern(hupf)).
Re: Karl May chronologisch
10. Januar 2009 22:22
Willy Millowitsch besetzen wir zum Hundertsten Geburtstag als Trapper Geierschnabel. Ich höre schon den Kiekser und sehe den entsprechenden Augenausdruck.
Re: Karl May chronologisch
21. Januar 2009 14:28
Leider ist die Karl May Szene nicht sehr offen für interessante Gedankenspiele. Schon notwendige Überarbeitungen werden überaus kritisch beäugt. Was würde erst passieren wenn das Gegenstück zu dem folgenden Buch erscheinen würde:

Sherlock Holmes. Eine unautorisierte Biographie (Gebundene Ausgabe)von Nick Rennison (Autor), Frank R. Scheck (Autor), Erik Hauser (Autor)

Also Autoren und Schriftsteller mit Karl May Hintergrund sammelt euch für den neuen Besteller der altehrwürdigen Karl May Gesellschaft:

Old Shatterhand. Eine unautorisierte Biographie
Re: Karl May chronologisch
21. Januar 2009 14:50
Solange da nicht drübersteht, dass das Buch von Karl May ist, hat da niemand (aber auch wirklich niemand) was dagegen. (Höchstens der Karl-May-Verlag wegen Verwendung einer (von ihm) geschützten literarischen Gestalt winking smiley .)
Und wenn es dann noch ein gutes Buch werden würde, wäre die Freude wohl allerseits groß.

(hupf)

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.09 14:51.
Re: Karl May chronologisch
21. Januar 2009 19:17
Ich hab zwei englisch- und eine deutschsprachige Holmes-Biografie und fand/finde die klasse. Das eine mehr, die beiden anderen weniger.
Könnte ich mir grundsätzlich auch für May-Figuren auch vorstellen, aber das fetzt nicht. (Abgesehen dass es das mit der "Winnetous Testament"-Reihe auch schon gibt.)

Für Holmes/Watson gab es viel mehr zeitliche Anspielungen. Allein schon das Sortieren von Watsons Ehefrauen... grinning smiley

Jenny
Re: Karl May chronologisch
22. Januar 2009 15:51
Der hatte Ehefrauen? Drei? grinning smiley
Re: Karl May chronologisch
22. Januar 2009 19:25
Gute Frage. Mindestens zwei - nämlich Constance Adams (als nur erwähnte erste; da lebte Watson zeitweise in San Francisco) und Mary Morstan (aus "Das Zeichen der Vier"). Beide werden namntlich erwähnt.
Und dann wird irgendwann Mary Watsons Tod betrauert und trotzdem scheint Watson in chronologisch späteren Geschichten wieder verheiratet zu sein.

Jenny
Re: Karl May chronologisch
23. Januar 2009 10:38
nu sein se ma nich so eng, Madam winking smiley
Re: Karl May chronologisch
23. Januar 2009 13:13
Wer hat hier was gegen enge Madamen?
Re: Karl May chronologisch
23. Januar 2009 13:20
Ich nicht(dumdidum)
Re: Karl May chronologisch
27. Januar 2009 20:23
*räusper* Meine Herren, ja, ich darf doch bitten??!!

andrea
Re: Karl May chronologisch
27. Januar 2009 20:48
... im engsten Familienkreis ...
Re: Karl May chronologisch
27. Januar 2009 21:06
Ähm...wollte hier niemanden in die Enge treiben...(hupf)
Re: Karl May chronologisch
27. Januar 2009 21:49
Man sollte das nicht immer so eng sehen ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen