Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Alle Jahre wieder... die Buchmesse

geschrieben von andrea 
Alle Jahre wieder... die Buchmesse
15. Oktober 2008 12:27
Wer fährt denn wann zur Buchmesse??

Ich wollte evtl. Sonntag die Buchmesse besuchen.

andrea
Re: Alle Jahre wieder... die Buchmesse
15. Oktober 2008 17:44
Gerne würde ich kommen, leider klappt es dieses Jahr nicht. Bitte schöne Grüße beim KMV ausrichten!

Rolf
Re: Alle Jahre wieder... die Buchmesse - Nachlese
20. Oktober 2008 12:46
Gestern auf der Buchmesse in der FAZ Sonntagsausgabe gelesen:
"Das ist kostenlos:
Literatur: Eine Reihe professioneller Sprecher hat Bücher von 150 Autoren vorgelesen und stellt die Aufnahmen abrufbereit ins Internet. Die neuesten Bestseller sind nicht dabei, denn die unterliegen noch dem Urheberrecht. Es gibt aber einige gute Klassiker: Karl May zum Beispiel, Sherlock Holmes oder Kurt Tucholsky. Die Dateien lassen sich mit dem iPod und mit jedem anderen mp3-Player anhören, man kann sie auf CD brennen und ins Autoradio stecken. www.vorleser.net

Und dann klickt man sich auf der betreffenden Seite durch bis zu Karl May und findet dort neben "Die beiden Kulledschi" usw. folgenden Kommentar:

Quote

“Hier wirkt nichts aufgesetzt, und es wird nicht unnötigerweise auf die Tube gedrückt, um Worte oder Inhalte plakativ zu unterstreichen, sondern es wird mit Feingefühl für Worte, sensiblem Verständnis für Formulierungen und Intelligenz vorgelesen, und das so überzeugend, daß man die Geschichte nachvollzieht und miterlebt.”

Aus einem Posting von Rüdiger im Karl-May-Forum am 25. Januar 2007

Ansonsten war es unglaublich voll auf der Buchmesse. Als Belohnung gab es für mich die mare-Ausgabe von Moby Dick nebst Hörbuch, gelesen von Christian Brückner.

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen