Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses

geschrieben von Rehkitz 
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 21:20
nur wegen der Haarfarbe ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.07 08:39.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 21:34
Mann, in die kann man sich ja vergucken!
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 21:45
Nö, jetzt nicht mehr

(hupf)

Da ist schon dieses Besserwisserische in den Augen, war auf dem anderen Bild noch nicht. Ich seh' schon, man sollte immer doch mehr als 1 Bild angucken ...

grinning smiley

Von der Haarfarbe sieht man auf dem zweiten Bild zwar noch weniger als auf dem ersten, aber auch da muß ich schon den Ersteindruck revidieren: irgendwie heller. Was aber auch an der Belichtung liegen kann. Merke: sei Dir immer der Gewagtheit, Anfechtbarkeit und des dünnen Bodens Deiner Ferndiagnosen bewußt ...

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.07 21:45.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 21:49
Mist. Jetzt wo ich es auf dem zweiten Bild gesehen habe sehe ich es auf dem ersten auch ... Ja, manchmal ist es vielleicht besser sein Bewußtsein NICHT allzusehr zu erweitern ...

winking smiley

(so wie Leute denen man erklärt daß der ganze Schwachsinn mit Zusammenführungen, Hilfeleistungen usw. auf gewissen Privatsendern natürlich mehr oder weniger getürkt und gestellt ist, so genau wollen sie es gar nicht wissen, was nimmt man ihnen ihre Illusionen ...)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.07 21:53.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 21:56
Wie guckst Du denn, wenn Dich jemand fotografiert, den Du nicht kennst, und wenn Du vielleicht lieber grad was anderes machen würdest?
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 22:08
Frau Dr. Esther F. sagte seinerzeit auf meine Frage, warum eine Bewerbung meinerseits, offenbar aufgrund des Fotos, zunächst nicht so gut angekommen sei, wörtlich: "Ich habe gedacht der würde uns fressen" ...

Und Dr. Ernst K. mit seinem unvergessenen "Du sitzt da wie ein Primelpott und guckst wie deine Oma aus Ibbenbühren" sei auch gern noch mal zitiert.

Kürzlich schrieb mir jemand, sinngemäß und nur zwischen den Zeilen erkennbar, ich sähe in etwa so aus bzw. wirke so, wie sich Klein Fritzchen einen zerstreuten Professor vorstellt. Wo er Recht hat hat er Recht.

Habe ich Deine Frage (jenseits kleinlicher und ganz unpassender Parteilichkeit) damit ausreichend beantwortet ?

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.07 22:09.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 22:15
Ja. Du guckst anders.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 22:23
Versteh' ich nicht. - Jedenfalls mag ich Aufrichtigkeit & unbeschönigtes Tacheles reden, anderen und sich selbst gegenüber, gnadenlos. Das bringt's, finde ich.

Aber so ernst sollte es eigentlich gar nicht werden. War zunächst nur eine der üblichen Augenzwinkereien.

Und dann kamst Du ...

grinning smiley

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.07 22:23.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 22:41
"Du sitzt da wie ein Primelpott und guckst wie deine Oma aus Ibbenbühren"

Also die Oma kenne ich nicht, aber Ibbenbüren (ohne h). Da gibt'n Bahnhof, wo auch Züge halten, wenn gerade kein Streik ist. Da gibt es einen Märchenwald mit Sommerrodelbahn (wo sich obiges Kind recht wohl fühlen würde) und ein Wellenbad (da auch). Musste mal mitgeteilt werden ... en passant ... und natürlich im Besserwissermodus. Der ist jetzt wieder off. Bis denne.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.07 22:42.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
03. Dezember 2007 23:03
Hatten wir ja schon mal, fällt mir ein (nur das von wegen ohne h hatte ich vergessen). Daß die Oma gar nicht aus Ibbenbüren war aber ich trotzdem sehr wohl verstanden habe was er (Ernst K.) gemeint hat hatte ich ja auch schon mitgeteilt seinerzeit. - Der Märchenwald, Menschenskind ... da habe ich mich mit meinen Eltern zigmal getroffen (weil es für beide Parteien ungefähr auf halber Strecke lag seinerzeit) und bin mit meinem Vater da runtergerodelt, da war er über Siebzig und ich über Vierzig. Und nach seinem Tod war ich dann nochmal allein da, aber da war's irgendwie nix mehr ... Off topic off, zurück ins Studio Hohenstein-Ernstthal, gute Nacht.

winking smiley
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 05:46
Die Haare sind im Winter kastanienbraun - ein Farbton, bis ich vorher nur aus Büchern oder von der Verpackung von Kunstfarbe kannte - und im Sommer normalbraun. Und die typische nervend-altkluge Art der Schulanfänger hat sie bereits wieder abgelegt. Glücklicherweise.



Und dann würde ich Helmut bitten, spätestens heute Abend sein Bildchen wieder zu entfernen. Ich nehme die dann auch wieder raus. Wir sprachen ja eigentlich über Weihnachten im Karl-May-Haus. smiling smiley

ta

(Beim Bearbeiten des Beitrags wurden zwei private Bilder entfernt.)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.07 19:58.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 07:04
Ah ! Oh !

(unteres Bild)

*

Drinlassen, drinlassen (Sprechchor)

Die jüngste Besucherin der Ausstellung hat eine Dauerpräsenz im zugehörigen Thread verdient.

winking smiley

("Wer hat dich, Kind, wer hat gezeugt Von den Seligen dich? hat eine sich Dem Pan genaht, dem Bergumschweifer, oder hat Gebracht dich eine Tochter des Loxias? Dem lieb sind all die Ebnen des Landes; oder Kyllanas König, oder der bacchische Gott, Der wohnt auf hohen Gebirgen, Hat er als Fund dich bekommen von einer der Nymphen, Der Helikoniaden, mit denen er öfters spielt?" - Sophokles/Hölderlin, Oedipus)

grinning smiley

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.07 07:28.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:10
Irgendwann wird Steht mit Nudelholz mal Rezensionen und Forenbeiträge lesen. Sie wird dann die ganzen Anbiederungsversuche an die Leipziger Aktivistin hinterfragen, in meiner Büchersammlung handgemalte Bilder von deren Tochter finden und hier auf Abbildungen des Kindes mit dem Dateinamen FP.jpg stoßen.

Sollte ich mich also irgendwann nicht mehr melden ...
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:31
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:31
Was der alte Mann nicht ganz kapiert:

Da schreit man und frau danach, Karl May müsse wieder bekannter werden in der Öffentlichkeit, weigert sich aber zugleich, Neugierde zu wecken und einen Link zu kommentieren, der (vielleicht!) irgendwohin führt, wo (eventuell!) Interesse an Karl May geweckt werden könnte - und amüsiert sich dann für den Rest des Threads damit, Bilder von eigenen oder fremden Kindern einzustellen ...

Kinners, mir ist es wurscht, mir braucht man Karl May nicht mehr vorzustellen ... Kinder allerdings auch nicht winking smiley (wenn Ihr versteht, was ich meine ...)
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:39
"Sie stören !"

(Ellen Schwiers, ihrer eigenen Überlieferung nach, auf der Hauptprobe zu einem unterbrechenden Regisseur)

winking smiley

(Wenn Leute nicht in der Lage sind, einen Link ohne entsprechende Vorkauerei selber anzuklicken und sich ihren eigenen Kommentar oder Reim drauf zu machen, dann sollen sie lesen was immer sie lustig sind, es muß wirklich nicht Karl May sein ...)
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:42
Auch für Rüdiger wiederhole ich gerne nochmal, was ich vor 5 Tagen hier schrieb!

Helmut schrieb:
>
>
> Also folgendes:
> Ich habe mir mittlerweile - aus guten Gründen, wie
> ich meine - abgewöhnt, jeden irgendwo stehenden
> Link anzuklicken. Schon von daher würde ich mir
> wünschen, dass da bei diesen Links vielleicht doch
> mal der eine oder andere Hinweis stehen würde.
>
> Vielen Dank.
>
> Helmut
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:44
... was an meiner Meinung nichts ändert. Trotz Ausrufezeichen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.07 08:44.
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:44
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der Gelegenheit wurden übrigens auch nochmal
> die "Symposiumsflyer" verteilt und wurden sehr
> gelobt. winking smiley

Und jetzt überlege ich mir noch, wenn jetzt von denen (die den Flyer gut fanden) einer mal zufällig hier (in diesem Thread) landet ...
Re: Weihnachtsausstellung des Karl-May-Hauses
04. Dezember 2007 08:47
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... was an meiner Meinung nichts ändert. Trotz
> Ausrufezeichen.

Und das auch nichts an meiner, dass ich nämlich schon aus Sicherheitsgründen vorher wissen will, wo ich nach dem Anklicken des Links lande.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen