Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Projekt Gutenberg

geschrieben von Sylvia 
Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 14:17
Hallo zusammen,

für viele von Euch wahrscheinlich ein alter Hut, für mich eine neue Entdeckung: Bei Projekt Gutenberg kann man deutsche Literatur online lesen. Natürlich auch Karl May. Unter den zur Verfügung stehenden Texten sind auch "Der beiden Quitzows letzte Fahrten" und "Himmelsgedanken".
Die Vorstellung vom Schriftsteller K.M. müsste allerdings mal auf den neuesten Stand gebracht werden.

Gruß
Sylvia

[gutenberg.spiegel.de]
Re: Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 16:27
Quote

müsste allerdings mal auf den neuesten Stand gebracht werden.

Na, hoffentlich wird man nach der nächsten Vorstandswahl nicht aus der KMG ausgeschlossen, wenn man dann immer noch zu sagen wagt, die Frage mit Blindheit oder nicht müsse wohl offen bleiben ...

winking smiley
Re: Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 16:32
... aber zumindest endgültig geklärt ist diese Frage dann wohl.
winking smiley

Helmut
Re: Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 17:13
Nö.

Wenn ich Zeit, Geld und Nerv hätte, würde ich Dir vier Augenärzte auftreiben, und zwei würden nochmal beweisen daß er nicht blind war und die beiden anderen, daß doch.

tongue sticking out smiley
Re: Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 17:15
Aber wenn Du es so meinst daß ein erheblich höherer Prozentsatz von Mitgliedern dann überzeugt ist als zuvor, dann ist Dir durchaus zuzustimmen. Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

winking smiley
Re: Projekt Gutenberg
21. Juni 2007 18:20
Das mit der Blindheit bleibt wohl ein ewiges Ei.
Aber der Satz:

"Möglicherweise hat May schon früh die Reise nach orientalischen Ländern unternommen, kaum aber nach Nordamerika; später mehrere Weltreisen."

dürfte ziemlich überholungsbedürftig sein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen