Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Helmut Schmiedt

geschrieben von andrea 
Helmut Schmiedt
18. Juni 2007 22:07
Heute in unserer Tageszeitung: Ein ganzseitiger Artikel über Helmut Schmiedt und Karl May. Einscannen wird wohl nicht klappen, also werde ich es mit abfotografieren probieren und es hier einstellen.
Aber erst morgen.

andrea
Re: Helmut Schmiedt
19. Juni 2007 12:52
*grrrr* Wird erst morgen was werden. Zeitungsseite muss ich erst auf DinA4 verkleinern und dann kann ich´s einscannen.
Abfotografieren geht gar nicht.

andrea
Re: Helmut Schmiedt
20. Juni 2007 19:21
Testballon...

andrea
Re: Helmut Schmiedt
20. Juni 2007 19:23
Na, toll, kann keine --- lesen.

Macht mir mal einen Vorschlag, wie ich so´ne Zeitungsseite vernünftig dargestellt bekomme??

andrea
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 10:10
Den Artikel kann man für 30 Cent unter [rhein-zeitung.de] einsehen.

Problem dabei: Es sind auf der von Andrea kostenfrei angebotenen Seite mehrere kleine Artikel abgebildet, die unter o.g. Adresse natürlich einzeln vertickert werden :-)


P.S.

Nach Andrea's Ehegespons ist in Cochem ein Gymnasium benannt: Das Martin-von-Cochem-Gymnasium.


Frank P.

Indianer ohne Pferd der Karl-May-Forscher



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.07 10:12.
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 13:18
Sehr hilfreiches Statement, verehrter Blechmops!! Wirklich, sehr hilfreich.(hehe)
Und wie kriege ich so´ne Seite jetzt nun lesbar hier rein??
Aber wenn´s eh keinen interessiert...

OT:
St. Martin ist der Schutzheilige von Cochem (Meiner ist weit davon entfernt, ein Heiliger zu sein... grinning smiley Gut, dass er das nicht liest). Auf dem nach ihm benannten Gynasium habe ich tatsächlich das Abitur gemacht. OT Ende. Interessiert sowieso niemanden. eye rolling smiley

andrea
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 13:37
versuchs doch mal mit Einscannen in Teilen, dann wirds zwar zerstückelt, aber lesbar.
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 13:51
nee-nee



erst zerstückeln --> dann einscannen --> dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder zusammenfügen --> dann aplouhden --> dann Kritik ernten

oder

erst zerstückeln --> dann einscannen --> dann mit einem lizensierten Office-Programm wie Pauerpeunt wieder zusammenfügen --> dann upload'n --> dann Kritik ernten


P.S. Du warst also auf dem "Gynasium" :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 14:25
Was lernt man denn auf dem Gynasium? grinning smiley

Ich weiss ja nicht, ob das nicht Ärger geben, kann, wenn Du hier Artikel veröffentlichst, für die die normalerweise Geld kassieren. Um das zu umgehen, könntest Du auch die Anleitung des Herrn Blechmops umsetzen und das Ergebnis dann Interessierten per Mail zusenden. (aaah) (interessiert-guckt)

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.07 14:30.
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 14:33
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was lernt man denn auf dem Gynasium? grinning smiley


Solche Dinge zu beschreiben, fällt den very männlichen Forenteilnehmenr immer etwas schwer.

Ich persönlich glaube ja: wer auf dem Gynasium war, darf Pillen verschreiben.


SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Um das zu
> umgehen, könntest Du auch die Anleitung des Herrn
> Blechmops umsetzen und das Ergebnis dann
> Interessierten per Mail zusenden.


Und von Frau von Cochem hab' ich dafür ein "Wirklich, sehr hilfreich" bekommen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.07 14:38.
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 14:38
Vermutlich ab und an mal bittere Pillen für die leidgeprüfte Ehefrau
(duck-und-wech)

Sabine
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 15:27
Theoretisch könnte ich auch zeitweise die Größe für Dateianhänge hochsetzen. Aber das wird dann bestimmt wieder eiskalt für Deckelbilder genutzt.
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 16:17
Quote

Frau von Cochem

recte: Frau von Igel

Kuno von und zum Schnitt, Gast-Starfriseur und Langzeitgedächtnisler

grinning smiley
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 17:19
Also eins muss man euch lassen! Ich war mächtig genervt und sauer, als ich von der Arbeit kam. Nachdem ich eure so wirklich liiiiieben Posts ob meines little Faux-pas gelesen habe, ist die schlechte Laune wie weggeblasen.
Vielen Dank!(beifall) tongue sticking out smiley

Wir schreiben dann einmal richtig: Gymnasium. So. Geht doch!
Aber ich werde mir das merken....

Zu dem Artikel:
1. Ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit, in den Online-Bereich der Zeitung zu kommen. Dann kann man sich -ganz legal- den Artikel so wie ich ihn oben eingestellt habe, runterladen. Aber der ist dann in der Größe auch nicht mehr wirklich lesbar.

2. Den Artikel in partitions einscannen habe ich auch schon versucht. Ergebnis ist nicht wirklich prickelnd.

So fällt mir dazu nur 3. ein:
Wer will die Seite zwecks professionellen Einscannens und hier Ausstellens haben? Ich sende gerne die ganze unzerstückelte Seite zu.

(yes)

andrea
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 17:42
... oder Du engagierst Dir einen locher-flockig-windschnittigen Menschen (noch'n Event, noch'n Projekt ...) für eine Tonaufnahme,liest sie (die Seite) vor und läßt das in einem der zahlreichen neuen Multimedia-Foren erklingen, dann kann man da auch mal was G'scheit's hören.

winking smiley
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 18:11
Hallo Andrea,
was steht denn so drin in dem Artikel? Gib einfach mal eine kurze Zusammenfassung. Damit hätte sich auch das Problem des Scannens, Abschreibens, Copierens, Zusendens .. erledigt.
(hehe)

Sylvia
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 19:23
Text kommt morgen....

andrea
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 19:39
Hallo an alle.

Weil gerade ein Artikel im Gespräch ist...
Letztes Jahr erschien in der Freien Presse (gesamtes Verbreitungsgebiet) am 22.12. ein Ausschnitt aus "Weihnacht".
Titel: "Statt Schmerzens- gab es jetzt Freudentränen"
Untertitel: "Wie zwei junge Männer in einer Reiseerzählung von Karl May auf dem Weg in den Wilden Westen Momente der Einkehr erleben".
Stammt aus dem Teil, der noch nicht in Amerika spielt.

Wenn da auch noch jemand Interesse hat...
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 20:13
Schon letztes Jahr? Und Rehkitz hat den nicht postwendend hier weitergegeben? (Wir haben schon eine Agentin im Zielgebiet. smiling smiley )
Re: Helmut Schmiedt
21. Juni 2007 20:47
Nur gut, dass es hier noch einen Jäger gibt. Darf ich den dann trotzdem noch nachreichen???
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen