Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Old Firehand als Minibuch

geschrieben von Sylvia 
Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 10:54
Wozu soll das denn wohl gut sein?

Sylvia
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 12:02
Liebe Sylvia,

es gibt viele Menschen die sammeln speziell diese Minibücher. Insofern wird nur eine Lücke für Sammler geschlossen, die nun ihre Sammlungen um ein Werk von Karl May vergrößern können.
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 12:45
Nix für Ungut. Ich hatte zwar schon gleich das pitzlige Gefühl, bei so einer Frage kann man sich nicht beliebt machen, aber meine Neugierde war dann doch größer, ob es vielleicht noch andere Aspekte gäbe. Mich wunderte es ein bisschen, dass es doch so viele Sammler und Liebhaber gibt, dass sich eine solche Auflage für den Verlag lohnt.
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 16:29
Wir wissen ja gar nicht, wie hoch die Auflage sein wird. smiling smiley

ta
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 18:00
Ganz abgesehen davon, dass der KMV gar nicht der Verlag ist, sondern die Verlagsgesellschaft Miniaturbuch oHG. Der KMV ist lediglich der Lizenzgeber und vertreibt über die Karl May Verwaltungs-GmbH das Buch mit, genauso wie andere May-bezügliche Titel anderer Verlage.
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 18:47
Ich finde es ein schönes Geschenk. Man kann es beispielsweise als May-Freund einem guten Bekannten schenken, dem es zu peinlich wäre, sich ein "richtiges" Karl-May-Buch ins Regal zu stellen. winking smiley Und Bücherirre wie ich müssen das natürlich sowieso haben. Ich hab' mir bereits eines bestellt.
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 18:57
Jeder Irrsinn lässt sich steigern. Ich hab's in allen drei Varianten bestellt winking smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
08. Juli 2006 19:10
Es ist immer wieder tröstlich zu bemerken, daß man selber vielleicht doch einigermaßen harmlos ist ...

(hupf)

(Das ging mir schon kürzlich bei der Lektüre von Sibylle Berg ähnlich, da habe ich gedacht, gegen die bin ich doch ein ganz entspannter Menschenfreund und geselliger Kumpel ...)

winking smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 17:46
Na, dann bin ich ja richtig im Club winking smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 17:51
In welchem der beiden?
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 18:02
Der der Minibuchbesitzer (hupf)
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 18:12
... den man noch nach den Varianten unterteilen könnte ...
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 18:52
... Hauptsache ist doch, dass wir dann alle drei Varianten unserer Sammlung zuweisen können ...

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 22:57
Ich vermisse jetzt die Bemerkung, dass man durch Minibücher zahlenmäßig viel mehr Bücher unterbringen könnte als bei normal großen Büchern. Man könnte dann auch Miniregale bauen.

eye rolling smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 23:13
Dafür steht in Minibüchern dann nicht so viel drin...
Re: Old Firehand als Minibuch
09. Juli 2006 23:23
Da ergeben sich ja völlig neue Bearbeitungsfelder!

grinning smiley

Sabine
Re: Old Firehand als Minibuch
13. September 2006 09:15
Noch 'ne Antwort auf die Frage, ob man das Teil braucht: UNBEDINGT.
Das kleine putzige Dingelchen ist zum Verlieben schön geworden. Was ich bei den 'grünen' vermisse, hier wurde es gemacht: ein Deckelbild, direkt auf die Leinwand gedruckt, kein aufgeklebtes Papier - ganz wie zu Radebeuler Tagen. Außerdem hat man die grellbunte Vorlage von Roy Paul Drake, die auf dem Schuber auch zweimal so wiedrgegeben ist, für den Vorderdeckel auf zwei Farben reduziert - ein herrliches Plakat, wenn's nicht so klein wäre. Leider ist mein Scanner bei der Vergoldung ausgestiegen. Das Gold reflektiert so stark, dass Titel und Goldrahmen in unserer Datenbank jetzt schwarz aussehen. Ich bitte, das bei der Beurteilung zu berücksichtigen.
Der Band enthält nur die Old Firehand-Geschichte, was ja schon erwartet wurde, ist dafür aber durchgängig zweifarbig gedruckt - in schwarz und grün. Grün sind der Haupttitel und zwei kleine Ziervignetten neben der Paginierung. Für das Titelblatt wurde eine Bildvignette neu gezeichnet. Die Leinwand entspricht exakt der Bamberger Ausgabe. Und für die Arabesken auf dem Rücken hat man sich wegen der anderen Proportionen auch was hübsches einfallen lassen.
Gefällt mir ausgesprochen gut, der Kleine.
Re: Old Firehand als Minibuch
13. September 2006 10:41
Jetzt haste da aber was gesagt, hast Du da... Ich bin ja schon eine zeitlang ganz hin und hergerissen, ob ich soll oder nicht, vielleicht oder gar nicht, aber nach Deinen Ausführungen werde ich ganz sicher sollen. Muss ich nur schnell machen, bevor Herr Ehegespons mit dem Holzhacken fertig ist und fragt, was ich denn nu schon wieder bestellt habe.... So, ist erledigt. smoking smiley
Schon die dritte Bestellung innerhalb einer Woche beim KMV. cool smiley Tssss.

*trällert* "Und das sowas von sowas kommt"

andrea
Re: Old Firehand als Minibuch
13. September 2006 11:38
Du kriegst nochmal karl-may-buecher.de-Verbot. smiling smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
13. September 2006 11:45
Ganz ruhig! Aber wenn Wolfgang Hermesmeier in Verzückung ausbricht, dann sollte man gleich 10 Stück bestellen.
Wie ist denn das Schriftbild so? Kleinfuzzlig oder ganz normal?
Ich sehe schon, wie an weiteren Minibüchern gearbeitet wird. Das war bestimmt nur der Anfang.

orakel, orakel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen