Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Old Firehand als Minibuch

geschrieben von Sylvia 
Re: Old Firehand als Minibuch
16. September 2006 12:30
Ich kann mich Wolfgang nur anschließen: absolut herzig das Kleine.

Die Schriftgröße ist nicht "nomal", aber gut lesbar.

ta
Re: Old Firehand als Minibuch
16. September 2006 13:48
Da war ich doch noch eine Antwort schuldig geblieben, Sylvia.
Das Buch hat über 502 Seiten und bringt auf jeder Seite 17 Zeilen Text unter, bei einer Höhe von 4 cm. Ich hätte beim Lesen keine Probleme, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht für Jedermann ohne Weiteres zu entziffern ist.
Aber wer will das schon lesen? Haben will man das. winking smiley

Passt übrigens auch prima in den Setzkasten, falls eine der weiblichen Leserinnen sowas nicht nur von der Mutti kennt, sondern auch selbst an der Wand hängen hat. Wird ja niemand zugeben, aber die Statistik sagt mir ... grinning smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.06 13:51.
Re: Old Firehand als Minibuch
16. September 2006 17:36
Auch einer der männlichen Leser hat so etwas an der Wand hängen.

Aber der Mini-Firehand ist mir, nur "zum Haben", denn doch etwas zu teuer. In Gestalt von Band 71 reicht er mir völlig, da müssen sich auch meine alten Augen nicht so anstrengen.

winking smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
16. September 2006 19:50
Rüdiger, Du als Träger der Non-Konformisten-Uniform musst natürlich wieder aus der Reihe tanzen. Ich hätte es wissen können grinning smiley
Re: Old Firehand als Minibuch
16. September 2006 23:08
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Passt übrigens auch prima in den Setzkasten, falls eine der weiblichen Leserinnen sowas nicht nur von der Mutti kennt, sondern auch selbst an der
> Wand hängen hat. Wird ja niemand zugeben, aber die Statistik sagt mir ... grinning smiley

Gibts auch männliche Leserinnen? (flücht)

Ne, also ich bin ja schon bekloppt mit meiner Sammelei, aber irgendwo sind bei mir auch Grenzen, vor allem beim Preis. Da stimme ich Rüdiger voll zu.
Zum Lesen reicht z.B. die Weltbild-Ausgabe.

Sabine
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 10:01
sind die dingerchen denn schon raus? bei mir ist nämlich noch nichts angekommen.

andrea
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 10:09
KMV-Website sagt:

Normalausgabe raus
Vorzugsausgabe Ende September
Prachtausgabe Dezember
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 10:22
hihi, ich sehe gerade, dass ich die version mit dem kopf-goldschnitt bestellt habe. dabei sollte es eigentlich nur die normal-version sein. sowas!

andrea
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 13:14
Auch hihi. Also nochmal zu dem Minibuchformat. Sehen würde ich ja schonmal gerne, in was Wolfgang sich so leicht verliebt hat. Aber 4cm hoch? Und dabei über 500 Seiten? Das muss ja ein Würfel sein!
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 13:30
Hallo Sylvia!

Die 4 cm bezogen sich auf die Höhe der Textkolumne. Die Maße des Objekts (die Eisenbahner würden sagen: Länge über Puffer) gemessen am Schuber sind:
ca. 6,0 cm x 4,5 cm x 2,5 cm.

Wenn ich mich an meinen Geografie-Unterricht korrekt erinnere grinning smiley, dann erfüllt das nicht wirklich die Voraussetzungen für einen Würfel.
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 14:12
6cm. Wahnsinn! So klein und schon ein Buch!
Re: Old Firehand als Minibuch
17. September 2006 18:47
Ob es noch wächst, wenn man es regelmäßig giesst und düngt? grinning smiley

Hört sich schon schnuckelig an, die Beschreibung. Vielleicht ringe ich mich doch mal dazu durch, das Dingelchen zu bestellen.

Sabine
Re: Old Firehand als Minibuch
20. September 2006 21:01
Dieses unnötige Kleinod ist also der aktuelle Buchtipp? Na, danke aber auch. Unnötiger Schnickschnack trifft es meiner Meinung nach eher, aber ich bin ja auch nur May-Leser, kein May-Sammler.

-SCHEUCH-
Re: Old Firehand als Minibuch
20. September 2006 21:25
Und die Buchtipps sind nicht primär Kaufempfehlungen, sondern Hinweise auf das eine oder andere interessante Stück Karl-May-Rezeption, das den anderen ohne diesen Tipp vielleicht gar nicht unter die Augen gekommen wäre.

Für Kaufempfehlungen will ich Provision; Buchtipps sind gratis. smiling smiley

ta

PS: Untere "weitere Buchtipps" gibt es einen Überblick über die vergangenen "Empfehlungen " und da ist das doch eine sehr bunte Mischung incl. des einen oder anderen Anti-Tipps. winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.06 21:28.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen