Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

LAGERREGAL

geschrieben von Blechmops 
LAGERREGAL
05. Januar 2006 20:50
Moin,

wenn man sich zwischen mir und Herrn Schmatz einen etwas breiteren Streifen vorstellt, stößt man genau auf Northeim.

In dieser herrlichen Stadt werden von der Fa. Hannecke die drehbaren Bücherständer hergestellt, die wir alle aus Kiosken, Bücherläden oder Antiquariaten kennen. Div. Ausführungen erlauben es, bis zu 600 Taschenbücher auf ca. 1/2 qm Teppichboden bzw. Laminat oder Fußbodenfliesen unterzubringen.

Nun passen zu gebrauchten KM-TB's natürlich nur gebrauchte Drehregale - das ist ja klar. Diese wiederum gibts bei EBAY aber nicht - grobi grobi.

Also - wer auf einem Flohmarkt (oder seiner Arbeitstelle (zwinker mal in die Hauptstadt)) so ein Ding sieht und noch Platz auf dem Bollerwagen hat, der melde sich doch bitte bei mir.

...

Neulich hat sie mich erwischt, als ich aus Platzgründen klammheimlich ihre Bücher aussortiert habe - der Rest ist Kriminalgeschichte.



--


Apropos Kiosk:

Machts gut - oder wie wir alten Zoni's immer sagen:
"Wir sehen uns in Irkutsk, bei Minsk, Omsk und Jakutsk am Kiosk."

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
05. Januar 2006 21:53
<<der Rest ist Kriminalgeschichte<<
Na dann hoffe ich daß die Platzwunde mittlerweile wieder verheilt ist, sonst schmeckt das Schnitzel so fürchterlich blutig winking smiley
Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 09:09
Hallo Blechmops!

Jugendliche Naivität ist doch immer wieder erfrischend:
Quote

Nun passen zu gebrauchten KM-TB's natürlich nur gebrauchte Drehregale - das ist ja klar. Diese wiederum gibts bei EBAY aber nicht - grobi grobi. Also - wer auf einem Flohmarkt (oder seiner Arbeitstelle (zwinker mal in die Hauptstadt)) so ein Ding sieht und noch Platz auf dem Bollerwagen hat, der melde sich doch bitte bei mir.
Seit ich in Berlin wohne, und das sind jetzt über 15 Jahre, habe ich auf Flohmärkten noch nie solch einen Drehständer angeboten gesehen. Da ist es einfacher, eine Karl-May-Erstausgabe käuflich zu erwerben. Die Teile sind Goldstaub. In unserem Antiquariat haben wir genau ein solches Ding, einen Manesse-Buchständer. Sie glauben gar nicht, was wir da schon für unsittliche Angebote bekommen haben ...

Ergo: Neu kaufen ist stressfreier. Andererseits könnte so ein Blechmops vielleicht auch selbst ...? Oder hat die nicht weiter ausgeführte Kriminalgeschichte etwa einschränkende Wirkung auf die Feinmotorik?

Fragen über Fragen ...
Aus der Hauptstadt
grüßt
Wolfgang Hermesmeier
Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 09:56
Was kostet denn so ein Ding in etwa, wenn man es neu kauft ? Ich könnte mir das auch vorstellen, mir eines anzuschaffen. Bei Baedeker in Essen (ja, gegenüber der Tagungsstätte) hatten die mal so eines, vor Jahren, voll mit Grünen Bänden.
Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 16:15
Geht mir auch so - ich will auch immer heimlich Bücher aussortieren und wegräumen - und das kriegt der immer mit und dann sagt er nachdrücklich: "Die bleiben da stehen" und dann blitzen mich seine strahlend blauen Augen drohend an.

Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 16:24

"Jugendliche Naivität." Sowas!

Und zur Schleichwerbung: www.hannecke.de



"Jugendliche Naivität" / ich trag noch schnell die neuen Pawlaks ein und dann geh' ich erstmal weinen. Kurti wo biste, wenn ich Dich brauche...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 17:48
>>www.hannecke.de

Also, den Leuchtturm, die Rakete und dieses futuristische Blechteil finde ich ja ganz nett, das würd ich mir auch in die Hütte stellen, aber diese Preise!!!

Da dachte ich schon, ich hätte eine Alternative zum Regal gefunden, und dann sowas.

Sabine
Re: LAGERREGAL
06. Januar 2006 18:28
Also dies' eine Teil für gut 200 Euro und ein paar hundert Bücher, da kann man doch drüber nachdenken. Für die Buchmenge bräuchte man ja ein paar Regal-Meter.
Re: LAGERREGAL
11. Januar 2006 17:02
Hallo Blechmops!

von wegen Bücher-Lager-Regal.. da habe ich heute in einem Katalog "office discount" folgendes gesehen: Ordnerdrehsäule mir 5 Etagen, Etagendurchmesser 81cm, Gesamthöhe 193cm, Sonderpreis 199.- Eur.
Außerdem gäbe es da noch Schieberegale, 114 x 64 x 189 cm (B x H x T) für 299.- Eur.

Gruß
Sylvia

www.office-discount.de
Re: LAGERREGAL
12. Januar 2006 21:45
Moinsen Sylvia,

das Ordnerrondell habe ich bereits vor einem Jahr gebraucht gekauft um unsere Leichtbau- und Psychologie-akten aus dem von Herrn May beanspruchten Regal zu verbannen. Für Bücher sind diese Rondelle ungeeignet, da Bücher eine rechteckige Grundfläche haben. May'sche Werke (zumindest in der Prellerschen Billig und Willig-[Hallo Günther]Abteilung) sind Taschenbücher, für welche die 5 bödigen Ordner-Drehsäulen erst recht ungeeignet sind.

Trotzdem Danke für den Tip. Irgenwann mache ich mal ein Foto, wie das hier aussieht :-)



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
13. Januar 2006 11:20
Hallo nochmal!
Das hab ich mir schon so gedacht, dass es nicht richtig passt. Aber möglicherweise kann man die Dinger mit wenig Aufwand ein wenig umrüsten. Allerdings, wenn man sich den Drehfuß so anschaut auf dem Bild, sieht der auch nicht sehr vertrauenserweckend aus, besonders, wenn die Bücher nicht gleichmäßig verteilt sind.
Wäre ich ein Schreiner, würde ich glatt solche Regale bauen, ich denke, da könnte man ein GEschäft mit Euch machen. :-))

Gruß
Sylvia
Re: LAGERREGAL
20. Januar 2006 22:05
Moinsen - hab doch eins bei EBAY-bekommen - für 13 Euro :-))

Alle Uebi's sind nun aus dem großen Regal raus - klasse. Die kann ich jetze überall mit hin nehmen - genau wie das alte Leute im Krankenhaus mit dem Tropf machen.

Langsam sieht das hier gemütlich aus.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
21. Januar 2006 13:53
Mach doch mal ein Foto, damit wir uns dein gemütliches Heim auch ansehen können.

cool smiley

andrea
Re: LAGERREGAL
21. Januar 2006 21:54
Au ja, bitte. Man ist doch neugierig winking smiley
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 21:52
Moinsen,

Tja - Frank kriegt nix Haus dieses Jahr.
Tja - Frank kriegt nix ETW dieses Jahr.
Tja - Romuline macht Zirkus dieses Jahr.

Tja - hat sie Pech - bau ich ihr eben was schönes in Wohnzimmer.


Die Nachbarn hören es jeden Tag bis nachts um elf ...



... ein neues Regal entsteht.





Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 21:54
Was issn das hellblaue zwischen Deinen Neues-Leben-Bänden? Ein Einband, der zuviel Sonne abbekommen hat?

ta
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 22:01
Yo - das ist die Thomas-Toepfer-Gedächtniss-Ausgabe.

Sehr selten!!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 22:14
Ach übrigens, ich habe jetzt für meine "weit ausserhalb des Betrachtungszeitraums liegenden" Bücher eine neue Heimstatt gefunden. winking smiley

Helmut
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 22:15
Ich hab auch zwei türkisfarbene aus der Reihe. Wollen wir eine Ausstattungsvariante "Sonnenlicht" anlegen? grinning smiley
Re: LAGERREGAL
07. August 2006 22:22
Dann schlage ich noch für diverse Reihen die Ausstattungsvariante "von Kinderhand verschönt" vor. Da könnte ich auch einiges beisteuern.

(hupf)

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.06 22:22.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen