Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

LAGERREGAL

geschrieben von Blechmops 
tom
Re: LAGERREGAL
08. August 2006 01:37
Na ja ihr Deutschen seid ja schon witzig.Wer wuerde sich schon so ein schrecklich haessliches Display Regal ins Haus stellen und dazu noch gebraucht.
Ich dachte ich besorge mir mal ein paar Massivholzregale fuer mein Arbeitszimmer,da kam mein liebe Frau und meinte,das ging ja wohl ueberhaupt nicht und ich wuerde das ganze Hauses verschandeln und schwuppdiwupp war ein Mexikaner da,der fuer Einbauregale ausmass.Den schwulen Designer konnte ich ihr gerade noch ausreden.
Apropos "blechmops" was ist denn ein "Zoni" ?
Re: LAGERREGAL
08. August 2006 06:55
Jetzt haben wir auch noch einen Feinfühligkeits-Beauftragten ...

"Einzig [...] wurde seiner Rolle [...] nicht gerecht und fegte meist im Elefantengang wie ein kaugummikauender GI über die Bühne" habe ich mal in einer Theaterkritik gelesen (vor siebenundzwanzig Jahren). Fällt mir irgendwie gerade so ein ...

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.06 07:06.
Re: LAGERREGAL
08. August 2006 08:38
tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ja ihr Deutschen seid ja schon witzig.Wer
> wuerde sich schon so ein schrecklich haessliches
> Display Regal ins Haus stellen und dazu noch
> gebraucht.
...
> Apropos "blechmops" was ist denn ein "Zoni" ?


Das sind quasi die deutschen Mexi's. ;-))

Das sind Leute, die nachdem sie mit viel Mühe ein Regal selbstbauen, dass dann als "schrecklich haessliches Display Regal" bezeichnet wird, dazu tendieren, "eine Mauer zu erreichten".

I'm very zornig.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: LAGERREGAL
08. August 2006 08:54
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab auch zwei türkisfarbene aus der Reihe.
> Wollen wir eine Ausstattungsvariante "Sonnenlicht"
> anlegen? grinning smiley


Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann schlage ich noch für diverse Reihen die
> Ausstattungsvariante "von Kinderhand verschönt"
> vor. Da könnte ich auch einiges beisteuern.
>
> (hupf)
>
> Helmut


2 x Ja.

Wobei wir da Frontispiz-Unterschiede herausarbeiten müssen. Da gibt es Stempel, die o.g. Bunt- und Bleistiftsignaturen usw. . Schon etwas seltener aber um so wertvoller sind natürlich Namensaufkleber.

Sehr praktisch finde ich für den Bibliographen folgende Konstellation:

Vorn ein Adressenaufkleber - hinten sauber angekreuzt, welche Bände man besitzt. Da weiß man gleich, an wen man die Fragen oder Kugeln richten kann.


Hermesmeier wird schreiben:
-------------------------------------------------------
> Das Lesen schmerzt in diesem Thread.
> Schnell weg ...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Was die Sonne so anrichtet ...
08. August 2006 10:38
sieht man hier:
Re: Was die Sonne so anrichtet ...
08. August 2006 10:56
was ist denn mit dem linken Buch passiert ??

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Was die Sonne so anrichtet ...
08. August 2006 11:02
Äh, Blechmops. Mit dem linken ist gar nichts passiert. Das ist voll OK.
Re: Was die Sonne so anrichtet ...
08. August 2006 11:55
no Comment :-))))))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Was die Sonne so anrichtet ...
08. August 2006 12:09
tom
Zoni
08. August 2006 21:15
@ Frank
Dein selbstgezimmertes Regal gefaellt mir,ich meinte die geschmacklosen Drehregale aus Acryl-Plastik,die man frueher in Kaufhaeuser fand.

Ich hab mal ein bischen gegooglt und fand,dass mit Zone die ehemalige sowjetische Besatzungszone gemeint ist.Meinen zuverlaessigen und harterbeitenden,niemals klagenden Latino Gaertner und handyman (sorry,da fehlt mir das deutsche Wort)moechte ich ungern mit einem ehemaligen DDR Buerger vergleichen.
Re: Zoni
08. August 2006 21:18
ähm... weil die unzuverlässig sind, nie hart arbeiten und ständig klagen?
grinning smiley


ta

PS: Böse Falle. Mal gucken, wie er sich rauswindet.
tom
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 00:29
Na ja mein Bild vom ehemaligen DDR Buerger stammt aus der Online Lektuere von Spiegel,Stern,Welt und Bild.
Als guter Ami bin ich natuerlich von Eigenveranwortung ueberzeugt und lehne staatliche Eingriffe oder Steuern ab.
Das Bild das ich von Ostdeutschland habe,ist das die leitungsfaehige Elite mehr oder weniger laengst das Weite gen Westen gesucht hat.
Und die Haelfte der Bevoelkerung der alten DDR hinterherjammert wo man Plastikautos fahren durfte und Bananen als Luxusartikel galten.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.06 00:50.
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 06:55
Jetzt hab ich mindestens viermal angesetzt, um darauf eine witzige oder tiefschürfende Antwort zu finden, aber habe jedesmal kapituliert.
Nein, Vorurteile kriegen wir hier nicht ausgeräumt. Und wenn ich Dir jetzt im Gegenzug mein US-Amerikanerbild aufzeige, wird es auch nicht besser. grinning smiley

Lasst uns alle nett zueinander sein, dann klappt es auch mit den Nachbarn.

ta
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 07:53
Jetzt sage ich, in meiner Eigenschaft als "senior consultant" winking smiley , mal ein ernstes Wort.

Gerade in der "May-Gemeinde", wie insb. auch hier, hat sich, erstaunlich oder nicht, der Brandtsche Ausspruch bewahrheitet, dass zusammengewachsen ist, was zusammengehört.

Wobei die unterschiedliche Historie eher eine Bereicherung ist.

Hau (so wirds noch im "Sohn des Bärenjägers" geschrieben.)

Helmut
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 08:30
Hallo Helmut,

was DDR & BRD betrifft, ist nichts zusammengewachsen, es ist etwas übergestülpt worden. Und ob dieser hemmungslos entfesselte Kapitalismus so segensreich ist, können wir getrost mal dahingestellt sein lassen. Ich ging gestern abend durch ein überfülltes Einkaufszentrum, habe mir die Leute angeschaut und gedacht, wenn das das vorläufige abendländische Endergebnis ist, dann gute Nacht. Ringsum völlige Verblödung und innerliche Verelendung. Entsprechend die dazugehörigen Kinder: schreiende, widerwärtige Monster. Da dürfte es in der DDR denn doch etwas niveauvoller zugegangen sein.

Lagerregale habe ich übrigens nicht gesehen, um zum Thema zurückzukehren. Wozu auch. Die Buchläden und die lesenswerten Bücher werden langsam und allmählich weniger, da sind feine Steuerungsmechanismen am Werk, die Leute sollen schließlich konsumieren, nicht lesen oder gar bewusster werden.

Es gab mal ein Buch „Das Vergehen von Hören und Sehen. Aspekte der Kulturvernichtung“ bei Rowohlt. Gibt’s natürlich nicht mehr. Aber dafür kann man überall fünfzig verschiedene Shampoos und was weiß ich für einen Schitt- und Deubelskram, den kein Mensch braucht, kaufen. Tolle Freiheit. Eher ein Pseudo-Freiheits-Puff.

Beste Grüße

Rüdiger
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 09:22
Hallo Rüdiger,
Du hast mich einfach falsch interpretiert.
Ich bin der Meinung, genauer bin ich davon überzeugt, dass das was Du beschreibst keinesfalls die Vision Brandt's war, die ihn diesen Satz sagen ließ.
Ich war damals (am Rande nur) selbst aktiv (in der SPD und den Gewerkschaften), und mein Gedächtnis ist auch noch gut genug, dass ich weiss, welche Visionen und Illusionen wir damals hatten. Illusionen deshalb, weil diese von der "Gechichte" (der Schreibfehler ist bewusst) überrollt wurden.

Helmut
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 10:08
Die Zoni-, oder hat Ossi-Wessi-Diskussion treibe ich (als Zoni in Wessiland) gelegentlich deshalb auf die Spitze, weil mich das verheulte Auftreten der Wald- und Wiesen-Ossis ziemlich ärgert.

Hier in WOB laufe ich ziemlich selbstbewußt durchs Volkseigene Kombinat VW und denke mir - wiso verstehen die meistens Ossi's keinen Spaß mehr.

Sowas wie '89 hätten die Westdeutschen nie hinbekommen - ich meine aussschließlich den chronologisch ersten Teil der "Wende", als noch nix von "Einig Vaterland" usw. auf den Plakaten stand. Da gebe ich Rüdiger komplett Recht.

'89 wäre mal eine Grundlage für eine ostdeutschen Identität gewesen - aber was hören wir - "Früher war alles besser".
Da muß man dann auch mal ein wenig sticheln dürfen.

Helmut hat mit dem Bezug auf den Karl-May-Dunstkreis nur deshalb Recht, weil es da ein gewisses Niveau (blödes Wort) gibt. Ich kenne relativ weing pessimistische May-Leser - ausserhalb Mannheims. Pessimismus ist aber wiederum der Grundtenor der meisten Ostdeutschen, die ich kenne.

Hier erfinden sie gerade den Betriebskindergarten - ich lach' mich tot.

Man muß sich mal überlegen, wie cool die Ostfriesen mit den Witzen über sich umgegangen sind - Hut ab.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
tom
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 16:55
@Blechmops
Du hast mein Bild revidiert,jemand der ueber sich selbst lachen kann,kann so miesepetrig(ich hoffe das Wort gibts) nicht sein.

@Jenny
Hast recht,obwohl ich Deine Ami Vorurteile schon gerne mal hoeren wuerde,ich befuerchte,dass so manche den Nagel auf den Kopf traefen.

@Juergen
Um Gottes willen,das hoert sich ja an wie ein SED-Sekretaer.Was ist denn an einer Diktatur die ihre Buerger einsperren muss,niveauvoll ?
Tut mit leid aber Sozialismus ist was fuer Verlierer der Gesellschaft und es sind noch immer die Leistungstraeger die eine Wirtschaft wachsen lassen.
Abgesehen davon liegt der Sozialismus auf dem Abfallhaufen der Geschichte,mal abgesehen von Nordkorea.(Castro ist jetzt auch tot)
Die "feinen Steuerungsmechanismen" das ist doch der reine Verfolgungswahn,ich weiss ja wenig ueber das heutige D ,aber gesellschaftskritische Buecher und Filme gibt es in den USA mehr denn je,dass die Meisten davon keine Ahnung haben liegt nicht an einer kapitalistischen Manipulation sonderen einfach am Desinteresse.
Buecher muessen nun mal gekauft und Filme gesehen werden.Das war schon immer so.
Woran Du die Verbloedung und innere Verelendung in Menschen die Du zufaellig im Einkaufszentrum erkennst, entzieht sich mir,wahrscheinlich bist Du sowas wie ein Hellseher.
Was die schreienden und widerwaertigen Monster angeht,so nehme ich mal an,dass Du gleich als zynischer 50-Jaehrieger geboren wurdest.
Wundert mich im uebrigen nicht,dass D ausstirbt,wenn ich Deinen Beitrag so lese.
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 18:07
Jürgen heißt eigentlich Dieter und nennt sich nur Rüdiger... smiling smiley und er liebt den Weltuntergang oder zumindest den Untergang des Abendlandes winking smiley

Ansonsten stimme ich vor allem Helmut zu.

Und was, bitte, hat datt getzt alles mit den Lagerregalen zu tun?

[OT] PS: "schreiende und widerwärtige Monster" - nicht, dass ich Dieters Einstellung grundsätzlich teile, aber ich habe hier in der neighbourhood ein Gör, so um die 5 Jahre alt, ein richtig verwöhntes und verwatztes Gör. Die schafft es wirklich, mir den Nerv zu rauben. In meinem Dunstkreis ist die aber wirklich die einzige Nervensäge. Und leider - man muss es sagen - liegt es mal wieder an den Eltern, die nicht in der Lage sind, sie zu erziehen und Grenzen zu setzen. [/OT]

Und jetzt möchte ich gerne noch ein paar schöne Bilder von schönen Bücherregalen sehen. Old WOBble, stelle ruhig ab und zu ein paar Bilder über die nächsten Bauabschnitte hier herein. Wir geben dann gerne noch hilfreiche Tipps zur weiteren Ausgestaltung Deines Wohnzimmers.

andrea
tom
Re: LAGERREGAL
09. August 2006 22:03
Na freut mich,dass "Ruediger" oder Dieter nur ein provozierender Spinner ist,ich hatte ihn leider ernstgenommen und mir schon ueberlegt ob er nicht psychiatrische Hilfe braucht.
Andrea's Aerger mit einer verzogenen Goere kann ich allzu gut verstehen.Ohne Frage Kinder koennen einem ganz schoen auf die Nerven gehen.
Meist sind es dann die Einzelkinder von ueberdreissig Jaehrigen die aus schlechtem Gewissen heraus voellig verwoehnt werden.

Zurueck zum Regal,meine Holde hat mich gestern lawn furniture zusammenschrauben lassen,weil man als richtiger Mann ja sowas im Handumdrehen schafft.4 Stunden spaeter nachdem ich ewig brauchte um die Anleitungen.die in Indonesien gedruckt waren zu verstehen,hatte ich den grade mal zwei Stuehle fertig dafuer aber mehrere Magengeschwuere.Hut ab Blechmops.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen