Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

May im Kelter-Verlag

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: May im Kelter-Verlag
10. Oktober 2005 20:29
Ja gut, das sollen laut Aussage die "verfilmten Bücher" sein. Kann dann andererseits auch sein daß man sich in Sachen Titel dann eher an den jeweiligen Film gehalten hat. Obwohl ich mir da in einem Pukt ja schon wieder selber widersprechen muß: Old Surehand gab es dann nur 1x (vielleicht war das zu umfangreich für ein Heftchen, wer weiß winking smiley )
Re: May im Kelter-Verlag
10. Oktober 2005 21:08
Es sind die KMV-Fassungen der Bücher; ich habe auf den Seiten des KMV nachgesehen, dort wird es dankenswerterweise ganz klar gesagt.
Re: May im Kelter-Verlag
18. Oktober 2005 20:09
Das Winnetou I ? Heft ist erschienen, ich habe es mir heute gekauft. 320 Seiten, 3,50 ?.

Die schnörkelige Schrift auf dem Titelbild gibt dem ganzen einen gewissen nostalgischen Touch, das brave Film-Foto mit der recht bieder geratenen Nscho-Tschi tut ein übriges.

Mir gefällt diese Idee, Karl May als Heftroman zu bringen, erhältlich im Groß-Discounter. Daß auf der Rückseite steht, ?Mit Winnetou I gelang Karl May ein allseits anerkanntes episches Meisterwerk der Weltliteratur?, ist übertrieben, aber schön.

Auf der inneren Umschlag-Seite eine hübsch aufgemachte Werbung des KMV, oben zehn bunt gemischte GW-Bände (mit einem eingeschmuggelten ?Lukullistan? dabei), unten eher Spezielles wie ?Ich?, Geschliffener Diamant, Chronik und Traumwelten.

Eine Seite Erläuterndes & Biographisches zu Karl May, und dann geht es los, Einleitung, dann ?Ein Greenhorn?, 22 Kapitel insgesamt. Es handelt sich offenbar um die aktuell im Handel befindliche Fassung der ?Gesammelten Werke?, hinten im Heft steht auch ?Textfassung von Band 7 der gesammelten Werke? und Copyright 1992.

Es gibt eine Seite mit Texterläuterungen, und eine Vorschau auf das nächste Heft, den ?Schatz im Silbersee?.

Auf der inneren Umschlagseite hinten sind dann die acht Hefte abgebildet, die es geben wird, alle mit Fotos aus den Filmen auf dem Titelbild (7 x Pierre Brice). Gut sieht?s aus, auch der Text ?Der berühmte Schriftsteller Karl May (1842 ? 1912) ist zum grossen Klassiker des Abenteuerromans geworden? ist gut gewählt und werbewirksam.

Mir gefällt?s.

(y)
Re: May im Kelter-Verlag
19. Oktober 2005 22:11
Ich war so frei und habe das Cover vom Kelter-Winnetou hochgeladen.
Re: May im Kelter-Verlag
19. Oktober 2005 22:13
Ihr macht mich ja jetzt doch neugierig. Werde dann wahrscheinlich doch mal den Zeitschriftenhändler meines Vertrauens besuchen müssen....
Re: May im Kelter-Verlag
10. November 2005 20:11
Sind da inzwischen weitere erschienen?

ta
Re: May im Kelter-Verlag
10. November 2005 23:20
Ich habe die Teile beim Verlag abonniert. Sobald ich den nächsten Band bekomme, werde ich ihn hochladen. Der Versand des ersten Bandes begann am 21.10. nach Auskunft des Verlags. Bei monatlichem Erscheinen wird man sich nun wohl noch den einen oder anderen Tag gedulden müssen.
Re: May im Kelter-Verlag
11. November 2005 19:16
Ich habe die Teile beim Verlag abonniert. Sobald ich den nächsten Band bekomme, werde ich ihn hochladen.
Bei monatlichem Erscheinen wird man sich nun wohl noch den einen oder anderen Tag gedulden müssen.

Schönes Wochenende


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: May im Kelter-Verlag
12. November 2005 23:04
Neue Twin-Brothers?? winking smiley
Re: May im Kelter-Verlag
12. November 2005 23:17
ich habe unserer verwandtschaft versprochen, das hier nicht rauszuposaunen :-)

er wird also sicher wieder alles abstreiten, dass ich seine großväterliche nichte bin.

jaja so isser halt - erst meine ganzen karl-may-bücher haben wollen, und jetze - seitdem berlin hauptstadt ist kennt er die west-verwandten nicht mehr.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: May im Kelter-Verlag
17. November 2005 17:49
Das neue Heftchen ist dann zumindestens im Handel schon raus. Habe es soeben glücklich grinsend nach Hause "geschleppt" (hupf)
Re: May im Kelter-Verlag
17. November 2005 18:01
Uiiii, dann gehe ich morgen auch mal nachsehen....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen