Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus

geschrieben von Rüdiger 
WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. September 2005 17:40
Soeben lese ich im Stiftungs-Forum folgende m.E. sensationelle Mitteilung:

*

Der hier oft geäußerte Wunsch nach einer Weltbild Neuausgabe der Münchmeyer-Romane in verbesserter Textfassung ist auch ein Anliegen des Verlages. Liebe Freunde der Weltbild Karl May-Ausgaben, - habt bitte noch ein wenig Geduld. Wir werden dieses Projekt 2006 oder 2007 angehen.

Richard Mader
Weltbild Belletristik-Editionen

*

Dann wird dort nahezu Karl Mays Gesamtwerk unbearbeitet vorliegen.

Großartig, Hut ab.
Re: WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. September 2005 18:26
Da bin ich ja glatt von den Socken. Schön, dann können wir uns ja schon auf 2006 freuen.
Re: WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. September 2005 18:30
Da möchte man natürlich mehr wissen. Zum Beispiel, welcher Text zugrunde liegen wird. Unbearbeiteter Münchmeyer-Kolportageheft-Text? Liegt ja im Neusatz durch die HKA längst vor.

Grüße in die Runde

Rolf
Re: WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. September 2005 18:41
Da gehe ich von aus, daß das die Erstfassung sein wird, Weltbild ist doch auf Zack, und was sollen sie sonst bringen.

Und die Bände liegen freilich zwar vor in der HKA und sind auch sehr schön, kosten aber ca. 3 x so viel, wie die von WELTBILD bisher kosten.
Re: WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. September 2005 20:45
Ich gehe davon aus, dass sich Weltbild mit Herrn Wiedenroth arrangiert hat. Ich kann mich erinnern, dass Herr Wiedenroth in einem Gespräch mal zwischen den Zeilen eine Andeutung in Richtung Weltbild gemacht hat.
Re: WELTBILD bringt Münchmeyer-Romane neu heraus
22. Juni 2006 20:00
Tja, nun haben wir immerhin schon ein gutes halbes Jahr 2006...
Gibt's was Neues zu diesem Thema?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen