Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fehler in einer Lizensausgabe

geschrieben von Axel 
Fehler in einer Lizensausgabe
06. Januar 2020 19:38
Ich habe eine Lizensausgabe von "Die Sklaven Karawane". Herausgeber Roland Schmid. Sonderausgabe für den Fackelverlag und den Fackel=Buchklub 1963. Druck: Karl Ueberreuter Wien. Lustigerweise wird auf Seite 385 auf einmal eine andere Geschichte weitererzählt. Anstelle von dem Showdown der Sklavenkarawane wird auf einmal und ohne Ansatz das Ende einer Geschichte mit Winnetou, Old Shatterhand und den Geiern erzählt. Kennt jemand das Buch?
Re: Fehler in einer Lizensausgabe
07. Januar 2020 23:28
Die Fackelverlag-Ausgaben kenne ich ('hübsch hässlich", hätte Father Brown gesagt). Aber das ist hier nicht relevant. Es ist ein simpler Herstellungsfehler. Da sind Druckbogen von "Unter Geiern" in "Die Sklavenkarawane" geraten. Alle Exemplare wurden von Ueberreuter in Wien hergestellt und hatten jeweils 400 Seiten Text. Da kann das schon mal passieren. Ganz sicher ist davon aber nicht die gesamte Auflage betroffen. Solche Fehler treten üblicherweise als Ausnahme der Regel auf. Sie haben da also ein seltenes Einzelstück ohne Sammlerwert, das der Erstkäufer vergessen hat zu reklamieren.
Re: Fehler in einer Lizensausgabe
14. Januar 2020 22:26
Danke für das Feedback
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen