Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Briefwechsel mit Sascha Schneider

geschrieben von Hermesmeier 
Briefwechsel mit Sascha Schneider
22. September 2009 08:59
Soeben erschien als 93. Band der Bamberger Werkausgabe der "Briefwechsel mit Sascha Schneider", herausgegeben von Hartmut Vollmer und Hans-Dieter Steinmetz. Er enthält - soweit bekannt - die erhaltene Korrespondenz zwischen Karl May und Sascha Schneider sowie Briefe Schneiders an Klara May bis zu seinem Tod 1927. Ergänzt wurde das Projekt durch ein Vorwort, Fotografien, eine Zeittafel und ein Register sowie die Interpretationen der Schneiderschen Deckelzeichnungen von Johannes Werner und Paul Kühn.
Der Band wird noch im Laufe des Tages in die Datenbank eingepflegt werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.09 09:02.
Re: Briefwechsel mit Sascha Schneider
10. Dezember 2009 17:59
heute bekam ich, lang erwartend, die Halbfranz-Luxusausgabe des o.g. Bandes, das Warten hat sich aber gelohnt.
Re: Briefwechsel mit Sascha Schneider
11. Dezember 2009 15:08
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe dazu noch diesen Band (Link innerhalb dieser Website)

[karlmay.agerth.de]

erhalten.

Helmut

PS.: Ich gehe mal davon aus, dass die Halbfranz-Ausgabe des Briefwechsels demnächst auch hier in der Datenbank sein wird winking smiley .
Danke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.09 15:10.
Re: Briefwechsel mit Sascha Schneider
11. Dezember 2009 16:25
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe dazu noch diesen Band (Link innerhalb
> dieser Website)
>
> [karlmay.agerth.de]
>
> erhalten.
Den hab ich heute auch erhalten. Beim ersten durchblättern ist mein Eindruck, nicht nur dick, sondern auch gut.smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.09 16:26.
Re: Briefwechsel mit Sascha Schneider
11. Dezember 2009 22:40
Quote

PS.: Ich gehe mal davon aus, dass die Halbfranz-Ausgabe des Briefwechsels demnächst auch hier in der Datenbank sein wird winking smiley .
Danke.

Erledigt.
Gern geschehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen