Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Studien

geschrieben von Helmut 
Karl-May-Studien
15. September 2007 09:19
In der Reihe "Karl-May-Studien" vom Igel-Verlag sind jetzt die Nummern
9: Karl Mays "Weihnacht!"
und
10: Karl Mays "Winnetou"
erschienen und werden ausgeliefert.

Herausgeber sind wie bisher immer (noch) Dieter Sudhoff/Hartmut Vollmer.

Band 10 ist eine Neuauflage des 1989 bei Suhrkamp erschienenen Bandes gleichen Titels.

Helmut

PS: wäre m.M. nach auch wieder was für die "Titelseite".
Re: Karl-May-Studien
16. September 2007 21:04
scheinbar ist das doch nicht so wichtig, wie ich gedacht habe;
aber Merhameh auf IDO ist natürlich auch viel wichtiger!
Re: Karl-May-Studien
16. September 2007 21:09
Maul mich bitte nicht an, Helmut. Bei uns ist Sekundärliteratur immernoch ein Randgebiet - im Gegensatz zum eigentlichen May-Text.
Und ich pack es noch auf die Startseite.

Jenny
Re: Karl-May-Studien
17. September 2007 11:21
Ich habe nicht gemault, ich maule nicht, ich werde niemals maulen, nichts und niemanden (an).

(hupf)

Helmut
Re: Karl-May-Studien
18. September 2007 08:59
Ich will - jetzt wieder ernsthaft - noch folgendes hinzufügen.

Dies werden (vermutlich) die beiden letzten Karl-May-Studien sein, denn Dieter Sudhoff ist ja leider verstorben.
Außerdem schließt auch der (auch in Sachen Karl May sehr verdienstvolle) Igel Verlag Ende diesen Jahres seinen Laden. Aus diesem Grund gibt es z.B. die "Tal der Bücher"-Trilogie (auch hier in der Dcool smiley zum Sonderpreis.

Helmut
Re: Karl-May-Studien
18. September 2007 17:13
Hallo Helmut

Möglich mit den letzten beiden Studien-Bänden.
Aber wie es scheint hat Herr Schardt jemanden gefunden der den Verlag weiter leiten will ins nächste Jahr hinein (laut Telefongespräch mit mir). Lassen wir uns überraschen was geschieht.

Gruss Günther
Re: Karl-May-Studien
19. September 2007 13:17
Es wäre wünschenwert, wenn diese verdienstvolle Reihe fortgeführt würde. Im Grunde würde ich schon jetzt über einen Band über "Am Jenseits" freuen. Hier wäre es begrüssenswert wenn in einem Artikel auch über die Vor- und Nachteile von Franz Kandolfs Fortführung "In Mekka" eingegangen würde.
Re: Karl-May-Studien
24. September 2007 16:58
Ich erhielt heute die drei Panzacchi-Bücher (zum Preis von einem). (Band 1 habe ich damit doppelt. Möchte jemand ?)

Der Sendung bei lag ein Zettel mit der Mitteilung, der Igel-Verlag sei gerettet, werde übernommen, sitze jetzt in Hamburg und auch die Karl May-Studien würden weitergeführt.
Re: Karl-May-Studien
24. September 2007 22:04
und so liest sich das (ohne Bezug auf die Studien-Bände) online im Börsenblatt:

[www.boersenblatt.net]
Re: Karl-May-Studien
26. September 2007 17:26
Hm, Johanna Seegers. Wußte garnicht, daß es so attraktive Igel gibt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen