Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bildbiografie

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Bildbiografie
07. Dezember 2007 23:21
Inhaltlich kam ja eigentlich nichts, außer "schönes Buch, müssense kaufen". Da konnte man sich dann auf die Deko konzentrieren. Und man darf der Frau Heidenreich zumindest abnehmen, dass sie da ihre eigenen "grünen" hindrapieren ließ, denn die waren alle aus den späten Fünfiziger- und frühen Sechzigerjahren. Immerhin.

Dieses "Schreiben im Knast" hätte sie nun allerdings besser unterlassen, denn da zeigte sie, dass sie sich in die Materie doch nicht gründlich eingelesen hat. Klußmeier-Plaul wären doch greifbar gewesen. Und das Zöpfe-Flechten war auch nur nach Marie Versini geraten und nicht nach Nscho-tschi. Blöde, überflüssige Einlage.
Re: Bildbiografie
08. Dezember 2007 09:55
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Dieses "Schreiben im Knast" hätte sie nun
> allerdings besser unterlassen, denn da zeigte sie,
> dass sie sich in die Materie doch nicht gründlich
> eingelesen hat.

Nicht einmal das kann man ihr (nach meiner Meinung) übelnehmen, denn in der Sendung kam ja auch das entsprechende Zitat aus "Mein Leben und Streben".

Helmut
Re: Bildbiografie
08. Dezember 2007 13:03
Vielen Dank für die Eindrücke.

Jemand may-fremdes meinte übrigens lapidar, es wäre ein typisches coffee table book und die Heidenreich-Zuschauer, die es kaufen, würden es genau nur dafür benutzen.
Trag ich mit Fassung. Hat ja auch seine Vorteile... smiling smiley
Re: Bildbiografie
08. Dezember 2007 23:39
Hallo Rüdiger!

>>„Der Mann hat seinen eigenen Verlag“, nunja, ich würde sagen, der Verlag hat seinen eigenen Karl May …<<

Es gibt Momente, da kann ich mich vor einer Formulierung bzw. deren Schöpfer nur verneigen. Was ich hiermit tu.
Re: Bildbiografie
09. Dezember 2007 09:05
Da kann ich Dir nur "Alter Narr was nun" (u.a.) von Werner Finck empfehlen, da wimmelt es förmlich von solchen Sachen (zwar nicht in Sachen Karl May, aber in Sachen sinnreiche Wort- und Satzverdrehereien; herrlich, der Mann).
Re: Bildbiografie
14. Dezember 2007 17:36
Um nochmal auf "schönes Buch, müssense kaufen" (o-Ton Heidenreich nach Rüdiger) zurück zu kommen: Interessant, daß auf den Internetseiten des KMV der Prachtband gar nicht mehr so richtig erscheint. Klickt man ihn unter "Gesammelte Werke/Großbände" an, erscheint der schnöde Hinweis: "Zu Ihrer Suche nach der Titelnummer haben wir leider zur Zeit keinen Titel im Angebot". Das kann es doch auch nicht sein, liebe Leute in Bamberg. Auch wenn der Band derzeit wirklich ausverkauft sein sollte, könntet Ihr den dann wohl doch noch präsentieren.
Re: Bildbiografie
14. Dezember 2007 17:52
Quote

(o-Ton Heidenreich nach Rüdiger)

O-Ton nach Wolfgang.

winking smiley

(Eine Dame namens Aida Metra o.ä. hat mich auch schon mal mit ihm verwechselt vor einigen Jahren (im Stiftungsforum). Langsam fällt es auf ...)

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.07 18:03.
Re: Bildbiografie
14. Dezember 2007 18:16
Quote

erscheint der [...] Hinweis: "Zu Ihrer Suche nach der Titelnummer haben wir leider zur Zeit keinen Titel im Angebot"

Tatsächlich. Bei Band 91 übrigens auch. Und beide sind unter "Aktuelles" nicht mehr abgebildet.
Re: Bildbiografie
15. Dezember 2007 12:08
Die Internetseite des Karl-May-Verlags steht zurzeit auf dem Stand von Ende 2006/ Anfang 2007. Die neuen Artikel sind zwar z. T. schon abgebildet, es fehlen jedoch alle weiteren Informationen dazu. Irgendein Fehler im Programm hat anscheinend die meisten Änderungen der letzten Monate gelöscht.

MfG
Stefan

(So lautet zumindest mein "Experten"-Urteil.) (compi)
Re: Bildbiografie
17. Dezember 2007 16:44
StefanS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Internetseite des Karl-May-Verlags steht
> zurzeit auf dem Stand von Ende 2006/ Anfang 2007.
> Die neuen Artikel sind zwar z. T. schon
> abgebildet, es fehlen jedoch alle weiteren
> Informationen dazu. Irgendein Fehler im Programm
> hat anscheinend die meisten Änderungen der letzten
> Monate gelöscht.
>
Das Problem scheint inzwischen in Bamberg erkannt und bereinigt worden zu sein. Wenn man vielleicht nun noch den über das ganze Jahr 2007 mitgeschleppten Weihnachtsgruß für 2006 durch den aktuellen ersetzen könnte, wäre man einigermaßen up to date. Den dann spätestens zum Dreikönigstag auch wieder rauszunehmen (so wie man da traditionsgemäß die Weihnachtsbäume auf den Müll schmeißt), wäre auch eine gute Maßnahme.
(Nichts zu danken; früher bekam ich für sowas Geld. Aber was macht man nicht alles aus reiner Liebe.)

Grüße

R.D.
Re: Bildbiografie
23. Januar 2008 22:27
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es davon bereits jetzt eine 2. Auflage.
Heißt das, dass die ersten 3000 Bände etwa schon verkauft sind?
Das wäre ja schon fast sensationell zu nennen.

Helmut
Re: Bildbiografie
23. Januar 2008 22:32
Die Macht des Fernsehens...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen