Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Waldröschen im Erstsatz

geschrieben von JennyFlorstedt 
Waldröschen im Erstsatz
29. Mai 2007 10:37
Bei www.lulu.com kann man eine neue Waldröschen-Edition bestellen (siehe auch hier: [141.30.89.80] ).
Mehr Informationen bei lulu.com => in der Suche einfach "WAldröschen" eingeben.

Gesamtkosten für die neun Bände sind (incl. Economy-Versand) 114,77 Euro.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.07 10:39.
Re: Waldröschen im Erstsatz
04. Juni 2007 19:10
Hier noch ein paar Informationen zu den Einzelbänden der Paperback-Ausgabe des Waldröschens, die jetzt auf den Internetseiten von Lulu.Com erhältlich sind.

Die Bücher haben die Größe 15,2 x 22,8 cm (etwas größer als DIN A 5)
Preis je Band: 10,90 EUR.
Die Versandkosten betragen bei Bestellung von 1 Buch 1,99 EUR, bei 2 Büchern 2,99 EUR, bei 3 Büchern 3,99 EUR.

Der Text folgt ungekürzt und unverändert der Erstausgabe des Münchmeyer Verlags. Es wurde lediglich die Rechtschreibung modernisiert.
Ausführliche Buchvorschauen sind bei jedem Einzeltitel verfügbar.

Hier die Angaben zu den Einzeltitel-Links:
Das Waldröschen 1, Das Geheimnis des Bettlers: www.lulu.com/content/431218
Das Waldröschen 2, Der Schatz der Miztecas: www.lulu.com/content/431248
Das Waldröschen 3, Der Auszug der Rächer: www.lulu.com/content/432003
Das Waldröschen 4, Der Fürst des Felsens: www.lulu.com/content/461352
Das Waldröschen 5, Der Gardelieutenant: www.lulu.com/content/480299
Das Waldröschen 6, Der schwarze Gerard: www.lulu.com/content/481423
Das Waldröschen 7, Kaiser Max von Mexico: www.lulu.com/content/571494
Das Waldröschen 8, In geheimer Mission: www.lulu.com/content/583343
Das Waldröschen 9, Erkämpftes Glück: www.lulu.com/content/591312
Re: Waldröschen im Erstsatz
04. Juni 2007 19:23
Zwei Bände kosteten jeweils nur 9,90 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach den Hermesmeierischen Bestellversuchen des "Leben und Streben"-PoD-Bandes (siehe [141.30.89.80] ), hab ICH von einer Bestellung dieser Reihe abgesehen. Bin also (auch für die Datenbank) dankbar für Berichte. smiling smiley

ta



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.07 19:25.
Re: Waldröschen im Erstsatz
04. Juni 2007 20:41
Die Reihe liegt erst seit dem 01.06.07 in der endgültigen Fassung vor. Ich bin selbst der Herausgeber. Es stimmt, dass 2 Bände für 9,90 EUR vorgesehen waren. Aber wegen Änderungen an den Covern musste ich neue Fassungen erstellen, für die dann auch die neuen Lulu-Druckpreise galten, weshalb sich 9,90 EUR als Verkaufspreis nicht mehr halten ließ (die reinen Druckkosten betragen z. B. für 292 Seiten 9,70 EUR).
Bestellschwierigkeiten gibt es jedoch keine. Es gibt allerdings keinen Buchhandelsvertrieb, sondern die Bestellungen müssen über Lulu.Com erfolgen. Lulu ist kein Verlag, sondern ein innovatives amerikanisches Technologieunternehmen, das mittels Up-Load eine kostenlose Vertriebsplattform vor allem für Bücher und andere Druckerzeugnisse bereitstellt. Neuerdings ist es zwar möglich, dort zusätzlich ein Vertriebspaket für den Buchhandel zu erwerben, aber das kommt für meine Karl-May-Bücher nicht in Betracht, weil sich der mit 10,90 EUR recht günstige Verkaufspreis sonst nicht halten ließe (Karl-May-Bücher sind bekanntlich recht umfangreich und die Druckkosten sind von der Seitenzahl abhängig. Die Kunst besteht darin, umfangreiche Texte auf nicht zu vielen Seiten und dennoch in gut lesbarer Form unterzubringen). Die jetzt vorliegende Waldröschen-Reihe mit dem Original-Münchmeyer-Text ist ein Hobby-Projekt, aber gleichwohl, wie ich hoffe, eine professionelle Arbeit geworden. Kritik ist natürlich okay und willkommen. Das Gute bei der Lulu-Technologie ist ja, dass sich etwaige Fehler ganz unproblematisch vom eigenen PC aus korrigieren lassen. Die Bücher werden derzeit nicht nur in Deutschland, sondern auch noch in Spanien gedruckt, wodurch sich 10 Tage Lieferzeit ergeben können. Bezahlt werden kann bei Lulu mit Kreditkarte oder PayPal (weitere Bezahlmethoden sollen in den nächsten Monaten folgen). Wer ein kostenloses PayPal Konto hat oder eröffnen möchte, kann also bei Lulu auch jetzt schon ganz problemlos bestellen.
Re: Waldröschen im Erstsatz
15. Juni 2007 18:01
Daß es das "Waldröschen" in der Fassung der Erstausgabe jetzt in dieser Form zu einem so günstigen Preis gibt, ist ja immerhin eine kleine Sensation.

Ich sehe daß alle Bände samt Covern in der Datenbank erfasst sind. Kann schon jemand seine Eindrücke schildern (Aufmachung, Qualität, Schriftbild, Handlichkeit usw.) ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen