Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuigkeiten

geschrieben von Günther Wüste 
Neuigkeiten
07. März 2007 12:24
Mitteilungen und Nachrichten der KMG, Nr. 151 erschienen

Top Thema: HKA geht weiter: Ardistan 2 und Quitzows letzte Fahrten ab dem 2. Quartal 2007 lieferbar (laut Heft)


Beides lieferbar und bei mir im Regal:

Essig, Rolf-Bernhard/Schury, Gudrun: Alles über Karl May. Ein Sammelsurium von A bis Z. Mit 10 Abbildungen. Erweiterte und verbesserte Ausgabe des Reclam-Bandes „Karl-May-ABC“. Leipzig: Aufbau Taschenbuchverlag, 2007.


Karl May in Essen: Vorträge und Materialien von den Internationalen Karl-May-Tagen der VHS [Volkshochschule] Essen vom 22. August bis zum 2. Oktober 2005. In: S-KMG, Nr. 135/2007 (87 S.) Hamburg: Karl-May-Gesellschaft, 2007.


LG Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.07 12:25.
Re: Neuigkeiten
08. März 2007 13:55
steht auch was drin, wie es mit der HKA nach den beiden Titeln weitergehen soll?

-SCHEUCH-
Re: Neuigkeiten
08. März 2007 17:14
Hallo,

konkrete Informationen zur Weiterführung der HKA flossen in den o.g. KMG-Nachrichten Nr. 151 nur recht spärlich. So hieß es dort, dass "wie schon in den Juni-Nachrichten des vergangenen Jahres angedeutet wurde", die Karl-May-Gesellschaft die Texte liefere, der Karl-May-Verlag die Herstellung und die Karl-May-Stiftung (bzw. das Karl-May-Museum) den Vertrieb übernähme. Danach ist zu lesen: "All das soll zur Frühjahrstagung [...] feierlich besiegelt werden". Was genau "all das" ist, erfuhr der geneigte Leser leider nicht. Weitere Titel wurden auch nicht genannt. Man darf also gespannt bleiben ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.07 17:22.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen