Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

An der Quelle des Löwen

geschrieben von Günther Wüste 
An der Quelle des Löwen
16. Februar 2007 09:56
Hallo Karl May Freunde

Grade erhalten


Karl May: An der Quelle des Löwen und andere Jagdgeschichten. Herausgege von Karlheunz Eckardt 474 Seiten Lesevergnügen mit zahlreichen Illustrationen sw. Zeichnungen. Enthält 46 Texte aus Mays Werken. Nur zu empfehlen.
Gruss Günther
Re: An der Quelle des Löwen
16. Februar 2007 16:22
Da wüßte ich gerne Genaueres: Z.B. ob die Texte aus der bearbeiteten KMV Fassung stammen oder Fehsenfeld/Union/Müchmeyer-Texte sind.

Grüße

Rolf
Re: An der Quelle des Löwen
17. Februar 2007 15:48
Hallo Rolf

Scheint das die Texte aus den Gesammelten Werke sind wie angegeben am Schluss der Texte. Verglich kurz den Text aus Sohn des Bärenjägers.
Zu mehr fehlt leider die Lust und der Frust das Karl May Co. auch bei mir nicht im Briefkasten lag obwohl ich dreimal hineingeschaut hatte (zu unterschiedlichen Zeiten) Bis dann Günther
Re: An der Quelle des Löwen
17. Februar 2007 16:08
Hallo Günther!

Die Wege der Post sind unerforschbar. Mein Exemplar war heute da.

Grüße

Rolf
Re: An der Quelle des Löwen
17. Februar 2007 21:54
... und dass mir ja niemand vermutet, Autoren des Verlags würden evtl. bevorzugt beliefert. Ich warte weiter.
Re: An der Quelle des Löwen
21. Februar 2007 13:13
Nochmal zum Buch: In der Tat GW-Texte. Schade. Hätte man so machen sollen wie das "Lukullistan"-Buch.
Im Vorwort übrigens blühender Blödsinn über den Bärentöter (S. 13). Er wird zwar korrekt als Perkussionsvorderlader beschrieben, die dann folgende Funktionsweise ist aber die eines Steinschloßgewehres.
Re: An der Quelle des Löwen
21. Februar 2007 14:07
... und warte weiter.
Re: An der Quelle des Löwen
21. Februar 2007 20:10
Kommen ja auch bald die Mitteilungen
Re: An der Quelle des Löwen
22. Februar 2007 18:37
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und warte weiter.


Sollte ich dieses Jahr noch nach Berlin kommen, bringe ich es gerne mit. smoking smiley

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.07 18:38.
Re: An der Quelle des Löwen
22. Februar 2007 19:52
Na, bis Oktober dürfte der Band ja wohl auch bei Wolfgang angekommen sein.

Sabine
Re: An der Quelle des Löwen
22. Februar 2007 23:02
Bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Re: An der Quelle des Löwen
24. Februar 2007 16:52
Nachdem ich dreimal vergeblich in großen Buchläden war, vorgestern abend bei Amazon bestellt, heute erhalten.

Hat Vor- und Nachteile: Bestellen - Zack - Kostenfrei geliefert,

aber: es fehlt das Einkaufs-Erlebnis (als solches gleichsam eine eigene Jagd-Geschichte), das ist schon schön, so einen hübschen Band aus dem Regal zu nehmen, damit zur Kasse zu gehen und dann zuhause die Beute auszupacken. Kaum noch möglich, schade.
Re: An der Quelle des Löwen
03. März 2007 22:54
Auf S. 29 ist mir ein Fehler aufgefallen. Dort heißt es zu der Bärenjagd in Kurdistan, Kara Ben Nemsi und seine Begleiter seien auf dem Weg nach Amadije, um Amad el Ghandur zu befreien. Das ist aber zum Zeitpunkt dieser Bärenjagd schon längst passiert. Amadije liegt hinter ihnen, und der befreite Amad el Ghandur ist bei der Jagd mit von der Partie.
Re: An der Quelle des Löwen
03. März 2007 23:06
Jetzt könnte ich wenigstens mitreden, denn der Postreiter hat auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin ein wenig lang gebraucht, mich aber heutigentags doch noch erreicht.
Re: An der Quelle des Löwen
03. März 2007 23:08
Quote

Jetzt könnte ich wenigstens mitreden

Dann tu' das doch.

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen