Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Kennt das jemand?

geschrieben von Skipper Michael 
Kennt das jemand?
19. Juni 2011 23:53
Re: Kennt das jemand?
20. Juni 2011 08:36
Das ist bisher - so glaube ich - unentdeckt geblieben. Mit der Funktion "Blick ins Buch" kann man sich aber sehr gut informieren. Mehr als die Hälfte des Bandes ist dort einsehbar.
Re: Kennt das jemand?
20. Juni 2011 18:00
>>> Mehr als die Hälfte des Bandes ist dort einsehbar.

Mittlerweile offenbar nicht mehr.

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, daß der Autor seine Leser kräftig auf den Arm zu nehmen geruht ... es fängt ja schon in der Vorbemerkung an, die Sache mit der Gustl aus Itzehoe ist weder von Schiller noch vom Hobbel Frank, sondern vermutlich ächter Haefs, und zur vermeintlichen Erklärung einer Straußschen Ausspracheeigenart fällt mir der Schnack ein "Wenn es auch nicht wahr ist, so ist es doch schön erfunden" ...

(Es ist ja oft so (insbesondere in Sachen Karl May ...), daß man bei einem ernstgemeinten Text denkt, das könnte auch eine Parodie sein, so abstrus ist es. Aber man weiß dann schon, daß es leider ernstgemeint ist. Diesmal bin ich mir da bislang nicht so sicher ...)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.11 18:02.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen